COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
valery schrieb vor 2 Minuten:

Minus 37% schaut nicht so schlecht aus

Achtung, ich denke, dass bei den heutigen Zahlen auch noch der Feiertag reinspielt. Ich weiß von etlichen Teststationen, die am Di gar nicht offen hatten.

Aussagekräftiger sind die morgigen Zahlen.

Joke schrieb vor 13 Stunden:

Jep. Anschober nervt mich auch schon gewaltig, genauso wie Fassmann..

Mich nerven sämtlichen Kasperln da in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Achtung, ich denke, dass bei den heutigen Zahlen auch noch der Feiertag reinspielt. Ich weiß von etlichen Teststationen, die am Di gar nicht offen hatten.

Mich nerven sämtlichen Kasperln da in Wien.

hatten wir das nicht schon gestern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Dafür sind schon laufend Massentestergebnisse drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Dafür sind schon laufend Massentestergebnisse drin. 

Dafür ist die angegebene Testzahl der letzten Tage weit geringer als letzte Woche :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Heute gibts noch keine Daten, aber gestern waren es 20.351, Dienstag 19.643 und Montag 14.577. Im Gegensatz dazu letzte Woche Mittwoche 27.862, Dienstag 23.192, Montag 15.054.

Also gestern und vorgestern über 11.000 weniger als letzte Woche.

Edit: Di und Mi vorletzte Woche hatten wir sogar 28.070 und 30.569.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Heute gibts noch keine Daten, aber gestern waren es 20.351, Dienstag 19.643 und Montag 14.577. Im Gegensatz dazu letzte Woche Mittwoche 27.862, Dienstag 23.192, Montag 15.054.

aber nur 12% der untersuchten sind positiv. Der Wert ist auch gesunken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Und wo werden die abertausenden Massentests dazugerechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.
humankapital schrieb Gerade eben:

Das ist mal ein gutes Zeichen. 

Auch sollte man hinterfragen, warum auf einmal derart "wenig" getestet wird. Unter Umständen gibts nach knapp 3 Wochen Lockdown einfach deutlich weniger Verdachtsfälle und dementsprechend weniger zum Testen. 

muk schrieb vor 2 Minuten:

Wer dort positiv getestet wird, macht einen PCR-Test. Diese werden dann dazugerechnet, nehme ich an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
humankapital schrieb vor 2 Minuten:

Gut, wenn der nicht sinkt wäre der LD sinnlos gewesen. Ändert halt nichts daran, dass wir zur Zeit weit weniger testen als in den letzten Wochen. Mag sein, dass weniger einen Test benötigen (hoffentlich) oder weil man weniger wegen den Massentests macht oder auch wegen dem Feiertag.

muk schrieb vor 2 Minuten:

Das waren ja keine PCR Tests. Die PCR Tests waren am ende ja "nur" 2,3,4.000 (keine Ahnung wieviele am Ende bisher getestet wurden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Der Fehler von Kurz ist dass er zwar nicht der Wirtschaft den Vorrang gegenüber der Pandemie geben will, aber auch nur wischi waschi Maßnahmen, mit Ausnahme für alle, setzt. 

Jetzt hamma die Toten UND den finanziellen Schaden. Wenn er ein Rückgrat hätte würde er nicht vor allen buckeln und hätte wenigstens 1 von beiden abwenden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der größte Fehler, das größte Versäumnis, war aus meiner Sicht das die Regierung nicht von Anfang an, so wie in Deutschland die "Experten" vor den Vorhang geholt hat. Und dann klar Kommuniziert zu sagen, seht her, diese Leuten vertrauen wir, weil.

Und dann reden die Experten und nicht nicht die Politiker

Diese Strategie mit diesem Ziel verfolgen wir. Wir setzten auf diese Maßnahmen, wenn die Zahlen Summe X oder Summe Y ergeben. 

Das man auch während der Pandemie klüger wir und Strategien überdenken und ändern muss ist natürlich klar. 

Und die zweite Möglichkeit wäre gewesen die Opposition ins Boot zu holen, mit einer Virologin Rendi-Wagner, die ins Gesundheitswesen eingebunden hätte werden können, mit einem Norbert Hofer der vielleicht beim Sicherheitspolitischen und einer Meinl-Reisinger die ins wirtschaftliche eingebunden hätte werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Gut, wenn der nicht sinkt wäre der LD sinnlos gewesen. Ändert halt nichts daran, dass wir zur Zeit weit weniger testen als in den letzten Wochen. Mag sein, dass weniger einen Test benötigen (hoffentlich) oder weil man weniger wegen den Massentests macht oder auch wegen dem Feiertag.

Das waren ja keine PCR Tests. Die PCR Tests waren am ende ja "nur" 2,3,4.000 (keine Ahnung wieviele am Ende bisher getestet wurden)

ich denk , der feiertag spielt da schon stark mit rein, dass weniger getestet wurde bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag