COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende

man kanns sagen wie man will: die situation ist außer kontrolle....

inzwischen gibts infektionen im engeren freundeskreis, in der familie, beim fußballverein habens einige kollegen, in der arbeit sind einige infiziert

"lustig" auch, dass ich 3-4 coronaleugner kenne die seit monaten mit fakeberichten auf facebook hetzen, jetzt auch im spital liegen deswegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man halt also jetzt schon 8x so hohe Infektionszahlen wie beim 1.Lockdown. Massnahmen die man noch setzen könnte: 1)Schließen der Einkaufszentren, 2) verpflichtendes Homeoffice, 3) Homeschooling

1) durch die 80% Umsatzrückgabe an die Gastronomie wird man erstes nicht machen. Das wären zig Milliarden an Steuergeld, wenn man 80% des Weihnachtsgeschäftes vom Vorjahr übernehmen müsste. Und alles andere würde den Gleichheitsgrundsatz widersprechen, wenn man den Gastronomen 80% ersetzt

3) nur möglich, wenn man 2) auch beschließt.  Aber auf das wirds hinlaufen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Daher hoffe ich sehr, dass es ohne Schulschließung gehen wird.

für den unterricht braucht mam halt gesunde lehrkräfte

teilweise sind ja schon schulen/kindergärten zu, weil praktisch das komplette personal covid19 hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

man kanns sagen wie man will: die situation ist außer kontrolle....

inzwischen gibts infektionen im engeren freundeskreis, in der familie, beim fußballverein habens einige kollegen, in der arbeit sind einige infiziert

"lustig" auch, dass ich 3-4 coronaleugner kenne die seit monaten mit fakeberichten auf facebook hetzen, jetzt auch im spital liegen deswegen

Und ich kenne immer noch 0 die es haben. Ist halt wie in vielen Dingen eine Blase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

Leugnen sie es immer noch?

Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

für den unterricht braucht mam halt gesunde lehrkräfte

teilweise sind ja schon schulen/kindergärten zu, weil praktisch das komplette personal covid19 hat

Das ist natürlich klar, es geht immer darum, die Schulen offen zu halten, solange es vom Lehrpersonal her noch geht. Ein Grund mehr, in der Schule alles zu tun, um Infektionen zu verhindern. Hast aber natürlich schon recht, der Aspekt ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
groundhopper schrieb vor 19 Minuten:

Ab 16.11. gibt es im Zugverkehr wieder starke Einschränkungen zwischen Wien und Salzburg - etliche RJ Verbindungen fallen aus. 

Das ist ja wieder grandios. Da ist man als Pendler der Gschnapste.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb Gerade eben:

Na hoffentlich wirkt Locki Locki Light bald ... sonst wirds zappenduster in den Krankenhäusern. Und der Winter kommt erst. :davinci:

Good times for you! G'freist di scho?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
plieschn schrieb vor 14 Minuten:

Was ist daran verlogen? Die Auswirkungen auf die Kinder sind erwiesen und sie sind mehr als nur schlecht, sie sind eine Katastrophe. Daher hoffe ich sehr, dass es ohne Schulschließung gehen wird.

Dem Rest kann ich mehr oder weniger zustimmen, aber das ist nunmal quatsch.

Selbst wenn wir 2 wochen Schulbildung aus dem Lehrplan streichen und statt dessen Ferien machen, sind die Nachteile in 10 Jahren nicht messbar. Was is in deiner Schule bitte abgegangen? In meinem Gymnasium hab ich die meiste Zeit gepennt und vor Schularbeiten das halt gelernt. 95 Prozent ist dort Zeit absitzen.

Wenns auf 2 Wochen Frontalunterricht dermaßen ankäme, wäre der gegenwärtige Schulaufbau ein Witz mit den Sommerferien ect..

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht :D

Früher war es so, jetzt anscheinend nicht mehr.

lt AGES Dashboard:

Die Aktualisierung des AGES Dashboard erfolgt täglich um 14.00 Uhr.

Nur sind es mWn momentan immer die Zahlen von 00:00 - 23:59 des Vortages und nicht wie davor auch die bis 13:59

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme jetzt als Beispiel einen Baumarkt her.

Beim ersten Lockdown (ich kann das Wort nicht mehr hören) gabs Onlinebestellungen, die dann vor Ort in einem gewissen Zeitfenster abgeholt wurden. Wäre das nicht auch jetzt denkbar? Somit würde das Geschäft einigermaßen weiterlaufen und auch die Mitarbeiter wären beschäftigt. Würde eventuell auch in anderen Branchen funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Na hoffentlich wirkt Locki Locki Light bald ... sonst wirds zappenduster in den Krankenhäusern. Und der Winter kommt erst. :davinci:

aus dem lockdown light wird eh bald ein richtiger

plieschn schrieb vor 12 Minuten:

Leugnen sie es immer noch?

ja, laut denen eine normale grippe, die jeder bekommen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Good times for you! G'freist di scho?

Jo total. Hob ma scho überlegt, ob i a Floschn Champus aufmochn soi. So a Triage is a wos feines, gö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag