COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
Anhänger schrieb vor 14 Minuten:

Aha, jetzt sind es wieder nur 483 neue Fälle: https://covid19-dashboard.ages.at/ Wer soll sich da wirklich noch auskennen? So sehr sich die Regierung auf das Engagement der Leute berufen mag, irgendwann wird es jedem egal sein. Der Herbst wird hart, der Winter sowieso. Vielleicht nicht so sehr aufgrund der Zahlen, sondern des gesellschaftlichen Verfalls und dem langen Warten auf das Frühjahr. 

Du liest da die falsche Zeile. Die Zahlen des Innenministeriums (1029) entsprechen am Dashboard denen von 06.10., dort 1045.
Die Zahlen die du da jetzt für heute, 07.10. siehst, ist nur ein Zwischenstand. Alles was da jetzt noch bis Zeitpunkt x reingemeldet wird, kommt noch dazu.

Und ja, ich stimme FAKforever1911 völlig zu: Es ist eine rießen Farce, das es hier keine einheitlichen Zahlen gibt.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Du liest da die falsche Zeile. Die Zahlen des Innenministeriums (1029) entsprechen am Dashboard denen von 06.10., dort 1045.
Die Zahlen die du da jetzt für heute, 07.10. siehst, ist nur ein Zwischenstand. Alles was da jetzt noch bis Zeitpunkt x reingemeldet wird, kommt noch dazu.

Und ja, ich stimme FAKforever1911 völlig zu: Es ist eine rießen Farce, das es hier keine einheitlichen Zahlen gibt.

Farce ist ja sowieso beinahe alles was von unseren Entscheidungsträgern nachm lockdown kam! Somit eh nicht verwunderlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Dieser Fredl ist wie ein Stammtisch, an dem sich Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner, überbesorgte Angsthasen, Regierungskritiker und Hobbyärzte gegenseitig Scheiße an den Kopf werfen und nach jedem Posting selbst auf die Schulter klopfen.

Hier einfach nur mitzulesen ist wirklich unterhaltsam, Respekt an alle Beteiligten!:popcorn2:

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Dieser Fredl ist wie ein Stammtisch, an dem sich Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner, überbesorgte Angsthasen, Regierungskritiker und Hobbyärzte gegenseitig Scheiße an den Kopf werfen und nach jedem Posting selbst auf die Schulter klopfen.

Hier einfach nur mitzulesen ist wirklich unterhaltsam, Respekt an alle Beteiligten!:popcorn2:

Besser kann man es wohl kaum zusammenfassen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na wenn uns doch der gesundheitsminister sagt, dass die befürchtungen eingetreten sind und die zahlen immer weiter steigen. fehlt nur noch der kanzler mit einer pk und am besten wien nach 22h dicht machen, denn nur so kanns was werden. aber warum nicht gleich 18h oder 19h alles dicht machen. da kam früher immer das betthupferl im fernsehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Ich geh mal davon aus die Zahlen von @dafLo sind vom Kurier oder Standard. Die rechnen von 11 Uhr - 11 Uhr (glaube ich beim Kurier) bzw. 9:30 Uhr - 9:30 Uhr (Standard). Während am Dashboard ab 0 Uhr neu begonnen wird (war zumindest bis zur Umstellung aufs neue so).

Man mag mich korrigieren falls ich falsch liege.

Beim Punkt, dass nicht jedes Medium andere Zeiten nehmen sollte geb ich dir Recht.

Mich wundert es aber, wie die beiden Medien an die Zahlen kommen. Gestern hieß es doch, dass das Dashboard nur mal 1x am Tag upgedatet werden und zwar um 14:00. Die sollten dann künftig hoffentlich auch alle haben, dann hat man die bessere Vergleichbarkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
GrazTiefschwarz schrieb vor 13 Minuten:

1755 Seiten in 2,5 Zeilen zusammenfassen - meinen Respekt hast du :super: :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Aber im Prinzip eh egal, da Vergangenheit und nicht mehr beeinflussbar!

Egal ist es nicht. Denn man muss ja aus der Vergangenheit seine Lehren ziehen. Unter anderem eben, ob ein neuerliche Lockdown sinnvoll wäre und unter welchen Umständen. Bzw ob man einen Lockdown eben auch anders gestalten kann (Baumärkte offen, Friseure offen nur als Beispiel) 

Dazu muss man aber aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse ziehen. 

Aber ja in einem Punkt gebe ich dir recht: Was wir hier Im ASB für Schlüsse ziehen ist völlig wurscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Mich wundert es aber, wie die beiden Medien an die Zahlen kommen. Gestern hieß es doch, dass das Dashboard nur mal 1x am Tag upgedatet werden und zwar um 14:00. Die sollten dann künftig hoffentlich auch alle haben, dann hat man die bessere Vergleichbarkeit.

Ich weiß es nicht. Standard gibt BMSGPK als Quelle an, die bei ihren 8 Uhr Zahlen (51.021) schon höher sind als der Standard mit seinen 9:30 Uhr Zahlen (50.848). Der Kurier gibt als Quelle "Gesundheitsministerium" an. Der ORF nimmt die Zahlen vom Dashboard und bringt dazu auch noch 23-23Uhr Zahlen. Die Dashboard Zahlen ändern sich aber auch gerne mal. Für den 2. Oktober waren mal exakt 1.000 Fälle drin, dann wieder irgendwas mit 900, jetzt sinds über 1.000. Am Ende vertraue ich aber diesen Zahlen noch am ehesten und kann verstehen, dass die Zahlen sich auch mal um ein paar ändern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb vor einer Stunde:

Aha, jetzt sind es wieder nur 483 neue Fälle: https://covid19-dashboard.ages.at/ Wer soll sich da wirklich noch auskennen? So sehr sich die Regierung auf das Engagement der Leute berufen mag, irgendwann wird es jedem egal sein. Der Herbst wird hart, der Winter sowieso. Vielleicht nicht so sehr aufgrund der Zahlen, sondern des gesellschaftlichen Verfalls und dem langen Warten auf das Frühjahr. 

In sieben Monaten haben die noch keine Zählweise finden können. Man schafft es nicht, die gemachten Tests zusammenzuzählen. Kompetenz gibt es da keine.

Der Koch schrieb vor 32 Minuten:

Is ja süß wie wieder jeder wegen Zahlen herum hüpft :clap:

Wegen diesen scheiß Zahlen herrscht noch immer Ausnahmezustand. Aber das geht nicht in dein Hirn, dass man dann wenigstens die richtigen Zahlen wissen möchte. Nur bekommen wir die ja nicht, weil Leute wie du diese eingeben. Da ist es viel besser, das Thema ins lächerliche zu ziehen mit Smileys :clap: Das lenkt von der eigenen Unfähigkeit ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Nö ich lach mich nur schief beim gejammer 

Ja, das Thema ist so lustig. Da lach ma alle :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Datentechnisch ist es schon seit Anfang an ein Fiasko. Das mag in den ersten Wochen verständlich gewesen sein, weil alles schnell neu aufgesetzt werden musste, aber dass es nach sieben Monaten noch immer solche Unschärfen und gibt, darf einfach nicht sein. Jeder zählt irgendwas und am Ende wird jene Zahl herausgepickt, die am besten in den Kram passt.

Mmn. wäre auch die Angabe von Infektionen pro Testung auf Tagesbasis ein ganz essentieller Paramater, der aber verschwiegen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag