WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. September 2020 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Da gehts genau nur um den Impfstoff Pandemrix und nicht um "die Grippeimpfung" allgemein Aber genau der eine hat voll getroffen. Zur Narkolepsie hat sich ja auch noch eine Kataplexie gesellt. Ob die auch von der Impfung kommt, weiß man nicht genau. Dass es nur wenige getroffen hat, weiß man eh. Trotzdem hast halt dieses minimale Restrisiko und wenn es dich trifft, interessieren dich Zahlen und Wahrscheinlichkeiten gar nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. September 2020 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten: Aber genau der eine hat voll getroffen. Zur Narkolepsie hat sich ja auch noch eine Kataplexie gesellt. Ob die auch von der Impfung kommt, weiß man nicht genau. Dass es nur wenige getroffen hat, weiß man eh. Trotzdem hast halt dieses minimale Restrisiko und wenn es dich trifft, interessieren dich Zahlen und Wahrscheinlichkeiten gar nicht mehr. Aus dem Blickwinkel eines Betroffenen oder eines Angehörigen geb ich dir da 100% recht, da würds mich absolut ned interessieren sondern nur warum das vorher keiner Abgecheckt hat. P.S.: @WorkingPoor sorry für mich hats die letzten Tage fast schon so geklungen als würdest du dich generell "gegen die Grippeimpfung stark machen",.... So wie du das jetzt auch objektiv und genau mit den Schlagworten "minimales Restrisiko", "wenige getroffen" darlegst möcht ich mich für meine (aber auch nicht mal um die Ohren gehaute) Fehlinterpretation entschuldigen. bearbeitet 18. September 2020 von Der Koch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. September 2020 Der Koch schrieb Gerade eben: Aus dem Blickwinkel eines Betroffenen oder eines Angehörigen geb ich dir da 100% recht, da würds mich absolut ned interessieren sondern nur warum das vorher keiner Abgecheckt hat. Da wusste man noch nix von den Nebenwirkungen und hielt einen geimpften Spender wohl für unbedenklich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2020 Anfängerfrage: wenn man sich auf einer Veranstaltung, die gegen keine Verordnung verstößt, ansteckt oder in Quarantäne muss und man zwischenzeitlich arbeiten war, erfährt dann der Arbeitgeber von der Veranstaltung auf der man war? Das kann doch niemals gedeckt sein.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 18. September 2020 Der Koch schrieb vor 21 Minuten: So wie du das jetzt auch objektiv und genau mit den Schlagworten "minimales Restrisiko", "wenige getroffen" darlegst möcht ich mich für meine (aber auch nicht mal um die Ohren gehaute) Fehlinterpretation entschuldigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. September 2020 fuxxx schrieb vor 2 Minuten: Anfängerfrage: wenn man sich auf einer Veranstaltung, die gegen keine Verordnung verstößt, ansteckt oder in Quarantäne muss und man zwischenzeitlich arbeiten war, erfährt dann der Arbeitgeber von der Veranstaltung auf der man war? Das kann doch niemals gedeckt sein.. Wieso und warum sollte dein Dienstgeber (ausser die SV und die ÖGK selbst) von irgendeinem Erkrankungsgrund erfahren? Auf der Krankmeldung steht ja auch nur "Grund. Krankheit" und nicht "war dummerweise beim Regen draußen und ist jetzt verkühlt" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 18. September 2020 Die Zahlen steigen seit dem Schulstart so extrem an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. September 2020 Über 400 Genesene heute. Mittlerweile sind die ersten seit Beginn des großen Anstiegs schon wieder gesund. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 18. September 2020 Alex011 schrieb Gerade eben: Die Zahlen steigen seit dem Schulstart so extrem an... Korrelation heißt nicht gleich Kausalität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. September 2020 Alex011 schrieb Gerade eben: Die Zahlen steigen seit dem Schulstart so extrem an... Mitte August war noch kein Schulstart,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 18. September 2020 Warum werden die Schlachthöfe (Bsp. bei Eggenburg) mit Bilder und Ortsangabe veröffentlicht, der Waldviertler Betrieb der vom Hochzeits-Cluster so stark betroffen ist, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 18. September 2020 Allein bei einem Paketdienst (GLS) in Ansfelden gibt's 60 Fälle https://amp-nachrichten-at.cdn.ampproject.org/v/s/amp.nachrichten.at/oberoesterreich/cluster-in-verteilzentrum-in-ansfelden-weitet-sich-aus;art4,3299738?amp_js_v=a2&_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16004211456904&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von %1%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.nachrichten.at%2Foberoesterreich%2Fcluster-in-verteilzentrum-in-ansfelden-weitet-sich-aus%3Bart4%2C3299738 Mittlerweile sind es 69 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. September 2020 Zitat Innenministerium: Hohe Strafen bei Verstoß gegen neue Regeln Wer sich nicht an die neuen Coronavorschriften für private Zusammenkünfte oder in der Gastronomie hält, muss mit empfindlichen Strafen rechnen. Darauf hat am Freitag das Innenministerium hingewiesen. Bei Missachtung der Zehn-Personen-Regel in Innenräumen kann die Bezirksverwaltungsbehörde nach Anzeige der Polizei eine Strafe von bis zu 1.450 Euro festlegen. Grundlage ist hier das Epidemiegesetz. Noch teurer wird es in der Gastronomie, in diesem Fall auf Grundlage des Covid-19-Maßnahmengesetzes. Der Strafrahmen der Bezirksverwaltungsbehörde beträgt hier für Gäste, etwa bei Nichteinhalten der Sperrstunde, bis zu 3.600 Euro. Für Gastronomen, die sich nicht an die Maßnahmen halten, gilt sogar ein Strafrahmen von bis zu 30.000 Euro. Standard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 18. September 2020 Die spannendere Frage ist ja eher, wer kontrolliert das tatsächlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. September 2020 AlexR schrieb vor 4 Minuten: Die spannendere Frage ist ja eher, wer kontrolliert das tatsächlich. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts