zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 21. April 2020 matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Ich Urteile die Kinder doch nicht ab, ich sage lediglich dass ich gut verstehe, dass Schulen und kiga noch etwas warten müssen. Und das in dieser harten Zeit die Eltern Verantwortung für ihre Kinder tragen. Noch mehr als sonst schon! Ich hab sogar 2 Kinder. wieso schriebst du dann: "Der Eindruck entsteht, dass sich manche Eltern nicht genug kümmern wollen" als antwort auf "11% der zeit Kinder in der schule haben z wollen, macht keine Rabeneltern aus jemandem" (sinngemäß zitiert)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 mido456 schrieb vor 4 Minuten: Eh, das ist sicher richtig. Gibt wie überall schwarze Schafe. Gibt aber auch etliche Menschen die Beispielsweise zwar arbeiten gehen, aber eigentlich nicht wirklich daran interessiert sind den ganzen Tag zu arbeiten. Manche verbringen Zeit in onlineforen und manche wollen sogar jede Woche zwei Tage frei haben. Verstehe das nicht, schließlich haben sie sich dafür beworben und bekommen dafür auch Geld. Manche sind sogar in Pension und arbeiten nicht einfach gratis weiter so lange sie können. Deine Beispiele sind zwar richtig aber trotzdem etwas ganz anderes. Wenn jemand nicht hacklt oder owezaht tut er das und muss mit Konsequenzen rechnen. Für seine Kinder trägt man jedoch Verantwortung! zerenato schrieb vor 1 Minute: wieso schriebst du dann: "Der Eindruck entsteht, dass sich manche Eltern nicht genug kümmern wollen" als antwort auf "11% der zeit Kinder in der schule haben z wollen, macht keine Rabeneltern aus jemandem" (sinngemäß zitiert)? Weil der Eindruck tatsächlich entstanden ist. Der war bei mir schon lange da, und seitdem ich meine beiden Kinder habe, hat sich der Eindruck extrem verstärkt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 21. April 2020 sebold schrieb vor 9 Minuten: Jo genau, du unterstellst den Eltern Kollektiv, dass es um die Betreuung geht. Das halt einfach falsch. Und das betrachte ich als Frechheit. Des Weiteren ist es so, dass hier Leute urteilen, zB du und Matthias, die selber nicht einmal Kinder haben. Und was die Wahrheit ist, wirst du eher nicht entscheiden. Solltest du wirklich Lehrer sein, dann hoffe ich, dass meine Mädels nie in den Genuss mit einem solchen Lehrertypus kommt. Du kennst deine Sicht, ich kenne aus erster Hand die Sicht von über 100 Eltern bzw. Elternpaaren. Aus dem Emailverkehr mit denen geht eine ganz klare Tendenz hervor. Und was genau mich zum schlechten Lehrer machen soll, musst mir jetzt auch erklären. Weil ich nicht deiner Meinung bin? Oder weil ich eine dir unliebsame Tatsache kundtue? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 21. April 2020 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Deine Beispiele sind zwar richtig aber trotzdem etwas ganz anderes. Wenn jemand nicht hacklt oder owezaht tut er das und muss mit Konsequenzen rechnen. Für seine Kinder trägt man jedoch Verantwortung! Es ist aber kein owezahn, wenn Eltern 20 stunden am Tag die Kinderbetreuung übernehmen. Gerade weil man Verantwortung hat muss es möglich sein Unterstützung zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. April 2020 aurinko schrieb vor 4 Stunden: Doch da könnte schon ein großer Unterschied sein: MCI: typische Big Mac Menü mit großen Pommes, 0,5 L Cola und zum Nachtisch noch ein MC Sundee vs. Wiener Schnitzel vom Schwein mit Petersilkartoffeln, einem schönen grünen Salat (mit ein paar Radieschen und Kresse), einem Glas Wasser und zum Nachtisch ein Joghurt. Klar wenn ich das Schnitzel daheim auch mit einem halben Kilo Pommes und einem Liter Cola konsumiere ist es kein Unterschied - nur mir ging es darum, dass die Leute die Phase auch etwas zum Nachdenken bzgl. ihres Lebensstiles benutzen hätten sollen. Und täglich Touren zum McDoof o.ä. trägt nun sicher nicht dazu bei, Zucker- / Blutfettwerte zu reduzieren. Ich würde es mir ja wünschen, wenn man zur Refinanzierung dieser Krise nach deren Ende endlich die Fett- / Zuckersteuer einführen würde, wie in anderen europäischen Ländern bereits üblich. So schnell kann man gar nicht schauen, dass sogar eine Cola bedeutend "gesünder" würde. Aber leider hat da die Agrana ein zu großes Gewicht. Daher wird die bei uns nie auf freiwilliger Basis kommen sondern müsste von der EU vorgeschrieben werden. Dein Reportoire muss aber sehr gering sein, wenn man bei 4 Wochen schon immer das gleiche macht. Es gibt eine Vielzahl an Gerichten (und da meine ich jetzt nicht nur Nudeln mit 10 verschiedenen Soßen und selbst die müssen nicht immer gleich sein). Ich hätte noch unzählige Ideen, was ich wieder mal kochen könnte. Und auch das mit dem 1x Einkaufen geht: man kauft 2x Fleisch fürs Wochenende, vom sonntägigen Schweinsbraten bleibt noch was fürn Dienstag (damit hat man 3x Fleisch / Woche, das ist genug) 1x TK Fisch. Vom derzeit erhältlichen Obst / Gemüse ist sowieso alles fast 1 Woche problemlos haltbar (solange es kein Beutelsalat ist, Kopfsalat hält schon 5 Tage) und die restlichen Lebensmittel sind erst recht kein Problem. Kannst mir gern ein paar Rezepte zukommen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 21. April 2020 valery schrieb vor einer Stunde: wieder gute Zahlen laut Coronatracker: 68 Neuinfektionen, über 300 Genesene, nur mehr 3333 aktive Fälle Ostern hatte somit keinen förderlichen Effekt auf die Neuinfektionszahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 21. April 2020 sebold schrieb vor 16 Minuten: Jo genau, du unterstellst den Eltern Kollektiv, dass es um die Betreuung geht. Das halt einfach falsch. Und das betrachte ich als Frechheit. Des Weiteren ist es so, dass hier Leute urteilen, zB du und Matthias, die selber nicht einmal Kinder haben. Und was die Wahrheit ist, wirst du eher nicht entscheiden. Solltest du wirklich Lehrer sein, dann hoffe ich, dass meine Mädels nie in den Genuss mit einem solchen Lehrertypus kommt. ja, wenn sie kinder in die welt gesetzt haben, ist der iq plötzlich um 200 punkte gestiegen und sie wissen ALLES und alle kinderlosen wissen NICHTS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 21. April 2020 sebold schrieb vor 40 Minuten: Italien als Vergleich zu bringen ist ein Zeichen von Argumentationsnotstand Deutschland passt? siehe Diskussion bei Hart aber Fair gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 mido456 schrieb vor 6 Minuten: Es ist aber kein owezahn, wenn Eltern 20 stunden am Tag die Kinderbetreuung übernehmen. Gerade weil man Verantwortung hat muss es möglich sein Unterstützung zu bekommen. Glaub von solchen Eltern spricht eh kein Mensch. Eher von denen wo das Kind in die Schule geht, danach in den Hort bis spät am Abend. Und we geht's dann zu den Großeltern. Aber lassen wir das. Es ist Off Topic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 21. April 2020 Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten: Ostern hatte somit keinen förderlichen Effekt auf die Neuinfektionszahlen. ja, das wird immer deutlicher. wenn das auch die nächste woche so bleibt, sieht man auch, dass die ersten lockerungen bzw. die immer weniger stattfindende einhaltung der beschränkungen im privaten bereich keinen allzu negativen effekt haben. so kann und wird man sukzessive hoffentlich wieder mehr und mehr normalität einkehren lassen. die kunst besteht darin, es nicht zu übertreiben bzw. an den richtigen schrauben zu drehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 21. April 2020 sebold schrieb vor 3 Stunden: Aha und warum? Kinder dürften harmlose Krankheitsverläufe haben, die Lehrer müssen sowieso in die Schule. Was soll da passieren, Kinder gehen in die Schule und danach wieder heim, sehe da ehrlich kein Problem mehr. Unlogischer wäre Altersheime, Kaffees und Restaurants aufzusperren Die Gefahr einer Ansteckung ist halt ums Vielfache höher. Restaurant: 30 Minuten bis eine Stunde in einem Raum mit je nach Restaurant 5 bis 50 anderen Gästen und Personal. Schule: 4-6 Stunden am Tag mit 30 anderen Menschen + Lehrer(n) im Raum. Wenns da einer hat, haben es nach einer Woche 25 der 30 Schüler, die alle ihre Eltern damit daheim anstecken. Das kannst in Schulen einfach nicht verhindern. Als Schüler gehst zu 80% mit einer Infektion nachhause, wenns ein Mitschüler in sich trägt. Im Restaurant gehst du zu 10% mit der Infektion nachhause, wenns ein anderer Gast in sich trägt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 21. April 2020 Zitat Mindestens noch ein Jahr wird es an Schulen aufgrund des Coronavirus noch zu erheblichen Einschränkungen kommen, davon geht der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, aus. „Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Schätzungen der Gesundheitsexperten richtig sind, dass das noch ein Jahr dauern könnte, dann müssen wir uns auch mindestens ein Jahr noch an den Schulen auf erhebliche Einschränkungen einstellen“, sagte er gegenüber bild.de. „Das bedeutet nicht nur in diesem Schuljahr, sondern auch weit noch ins nächste Schuljahr hinein.“ Derselbe Artikel thematisiert, dass die Hälfte aller Lehrer zur vom Coronavirus betroffenen Risikogruppe gehören könnten. Angesichts der angeforderten kleineren Lerngruppen geht Meidinger davon aus, dass noch über viele Wochen und Monate Homeschooling begleitend stattfinden müsse. Deutschland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 21. April 2020 matthias1745 schrieb vor 14 Minuten: Deine Beispiele sind zwar richtig aber trotzdem etwas ganz anderes. Wenn jemand nicht hacklt oder owezaht tut er das und muss mit Konsequenzen rechnen. Für seine Kinder trägt man jedoch Verantwortung! Weil der Eindruck tatsächlich entstanden ist. Der war bei mir schon lange da, und seitdem ich meine beiden Kinder habe, hat sich der Eindruck extrem verstärkt! aber nicht die Kinder. Es gibt Menschen, die schlechte Eltern sind. Das ist so das einzige, was ich da stehen lassen kann. und das ist jetzt nicht unbedingt eine sensationelle Neuigkeit. Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten: Kannst mir gern ein paar Rezepte zukommen lassen. Kannst ruhig ein bissl höflicher fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. April 2020 Seit über ~40 Stunden keine neuen Fälle mehr im Bundesland Salzburg Sorry fürs Unterbrechen eurer Streiterei, bitte weiter machen... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 21. April 2020 Ich formuliere es bewusst provokant: Wenn man sich die Situation ansieht, muss man ja das Gefühl haben, dass Kinder und Jugendliche zu Hause gehalten werden, während die 60+ großteils in den nächsten 3 Wochen ihr altes Leben zurück haben werden. Dieses konstruierte Social Distancing mit Ausspielen der Generationen ist aus meiner Sicht eine Schnapsidee, wichtig ist, dass jeder eine Perspektive in diesen Zeiten braucht. Kinder und Jugendliche haben aber bis dato keine Perspektive, weil Faßmann und Kurz bis dato nichts entschieden haben, sondern Entscheidungen vor sich herschieben. Die meisten Lehrer rechnen damit, dass ab Mitte Mai der Schulbetrieb wieder halbwegs geregelt läuft. Sollte dem nicht so sein, dann wär es jetzt an der Zeit, mit der Farbe herauszukommen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts