COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

Die Kommission sieht auch die einseitig verhängten Einreisestopps kritisch, wie sie etwa Österreich und Slowenien an der Grenze zu Italien eingeführt haben.

Weil diese Einreisestopps überstürzt und ohne wissenschaftliche Grundlage verhängt wurden. Ein Virus breitet sich nicht entlang von Grenzen aus. Deshalb ist Friaul auch heute noch weit weniger betroffen als zB Tirol. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Weil diese Einreisestopps überstürzt und ohne wissenschaftliche Grundlage verhängt wurden. Ein Virus breitet sich nicht entlang von Grenzen aus. Deshalb ist Friaul auch heute noch weit weniger betroffen als zB Tirol. 

Weißt du noch wann das war? Und kannst die fehlende wissenschaftliche Grundlage die du meinst erklären? 

Das sich Viren nicht entlang der Grenzen ausbreiten is zwar richtig, die Schließung ist aber auch nicht auf dem Gedanken "wir wollen die Grenzregionen schützen" entstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

Weißt du noch wann das war? Und kannst die fehlende wissenschaftliche Grundlage die du meinst erklären? 

Das sich Viren nicht entlang der Grenzen ausbreiten is zwar richtig, die Schließung ist aber auch nicht auf dem Gedanken "wir wollen die Grenzregionen schützen" entstanden. 

Genau das ist die fehlende wissenschaftliche Grundlage. Gilt auch für andere Staaten. Die Quarantäne-Maßnahmen (und nichts anderes sind Grenzschließungen) basierten nicht auf  epidemiologischen, sondern auf nationalen Gesichtspunkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Egal was du ansprichst, egal wer dir entgegnet, egal wie der untermauert, egal wie beruflich er dran ist, egal wie sachlich oder emotional die Antwort ist, egal wie per Medien belegbar oder persönlich erlebt.....

Du ignorierst die Antworten, drehst dich im Kreis und stellst weiter die selben Fragen bzw. stellst weiter die selben falschen Hypothesen in den Raum

Gut bleib halt in deiner Welt die auf "ich denke es ist so deshalb is es unumstöslich so" basiert und die ohne Fakten auskommt. 

lol, du gibst Antworten die mit den vorher Geschriebenen nichts zu tun haben und bist verwundert weil dann deine Antworten ignoriert werden weil sie nicht zu dem vorher Geschriebenen passen; ich stelle auch  keine Hypothesen in den Raum sondern gebe nur einen zeitlichen Ablauf der Ereignisse wieder; 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

Genau das ist die fehlende wissenschaftliche Grundlage. Gilt auch für andere Staaten. Die Quarantäne-Maßnahmen (und nichts anderes sind Grenzschließungen) basierten nicht auf  epidemiologischen, sondern auf nationalen Gesichtspunkten.

Und wenns eine Datenlage gibt die genug Ein- und Heimreisende aus Italien is die Analyse dieser Daten dann epidemiologisch und wissenschaftlich genug? 

Wir hatten nämlich zu dem Zeitpunkt schon mehr Import aus Italien als aus dem Rest der Welt zusammen. Ich weiß garnicht wie oft ich in den ersten Tagen die bis dahin für mich unbekannten Regionen Wolkenstein oder Fassatal gehört, gelesen und getippt hab.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Und wenns eine Datenlage gibt die genug Ein- und Heimreisende aus Italien is die Analyse dieser Daten dann epidemiologisch und wissenschaftlich genug? 

Wir hatten nämlich zu dem Zeitpunkt schon mehr Import aus Italien als aus dem Rest der Welt zusammen. Ich weiß garnicht wie oft ich in den ersten Tagen die bis dahin für mich unbekannten Regionen Wolkenstein oder Fassatal gehört, gelesen und getippt hab.... 

Tarvis auch eingetippt? 

Der Import, von dem du sprichst, kam aus Trentino-Südtirol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Die Grafik der Verteilung Mann/Frau am Dashboard dürfte auch nicht mehr aktiv sein

Vielleicht wird gerade umprogrammiert, dass auch "Divers" berücksichtigt wird. Oder sind die immun? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 34 Minuten:

Weils seit Tagen 50/50 ist :ratlos:

:

ich hab mal gelesen, dass wesentlich mehr Männer (in Italien?) betroffen sind, und man keine Erklärung dafür hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 4 Minuten:

ich hab mal gelesen, dass wesentlich mehr Männer (in Italien?) betroffen sind, und man keine Erklärung dafür hat

Vor Tagen war es bei und auch noch mehr bei Männern, mittlerweile ändert sich nichts mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valery schrieb vor 14 Stunden:

das war ein Beispiel für die vollkommene Fehleinschätzung des Virus von Seiten der Mitgliedsländer der EU; 

Und hätte man eine Menge Geld raus geblasen um sich vorzubereiten während dann eigentlich nix passiert (ist ja nicht so, als hätten wir das nicht alles schon gehabt), würden genau die gleichen jetzt ihre Pappn ebenso ganz wichtig aufreissen. Wissen ja eh immer die gleichen alles besser, was machts ihr eigentlich beruflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Na, ich bin gespannt

Zitat

Testkapazitäten in Österreich werden ab heute erhöht

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/67078/testkapazitaten-in-osterreich-werden-ab-dienstag-erhoht

Wurde ja schon mehrmals angekündigt. Bis dato war es aber nach wie vor der Fall, dass Tirol zw. 35-50% der täglichen Tests geliefert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag