OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. März 2020 Anschober ist einfach eine Wohltat. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 24. März 2020 Also laut kurz wird's wohl auch nach Ostern ähnlich aussehen wie heute. Was nicht heisst, dass sämtliche Maßnahmen aufrecht bleiben müssen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 24. März 2020 RenZ schrieb vor einer Stunde: Sehr spät ich weiss, aber nur für das Verständnis. Es werden zwei Tests gemacht. Erst der zweite Test kommt dann in die Statistik. Das dauert ca. 2 Tage. Die Tests vom Samstag finden sich dann großteils Montag in den Zahlen. Also es werden zwar 2 Tests gemacht: Beim ersten wird auf Coronaviren im allgemeinen gesucht, wenn der negativ ist, braucht kein zweiter mehr gemacht werden, nur wenn er positiv ist wird auf den Covid-19 gesucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 24. März 2020 Ernesto schrieb vor einer Stunde: ich habe letzte jahr damit begonnen einzukochen in rexgläser, wie man das früher gemacht hat. einerseits weil ich sehr gerne koche und anderseits weil ich gerne selbstgemachte speisen esse. man kann diverse suppen, gulasch, rindsrouladen, chili usw einkochen und braucht die gläser nicht in den kühlschrank stellen. gelagert werden sollten die einfach nur kühl und dunkel. man braucht eigentlich nur die gläser und eventuell einen weck einkochtopf, wobei man das auch im backrohr machen kann. für mich hat sich das absolut bewährt. ich habe aktuell ca 50 0,5l gläser auf lager. wenn ich zb gulasch mache, dann ist es fast egal welche menge ich mache. die arbeit wird nur unwesentlich aufwendiger (nur halt das zwiebel schneiden). ausgangspunkt war, dass ich zuwenig einfriermöglichkeiten hatte und auch mein kühlschrank immer überfüllt war. Naja, eigentlich hat man das nicht nur früher so gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. März 2020 Quelle PK: Ziel ist es die Verdoppelungsrate auf 14 Tage zu bringen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 24. März 2020 Ernesto schrieb vor einer Stunde: ich habe letzte jahr damit begonnen einzukochen in rexgläser, wie man das früher gemacht hat. einerseits weil ich sehr gerne koche und anderseits weil ich gerne selbstgemachte speisen esse. man kann diverse suppen, gulasch, rindsrouladen, chili usw einkochen und braucht die gläser nicht in den kühlschrank stellen. gelagert werden sollten die einfach nur kühl und dunkel. man braucht eigentlich nur die gläser und eventuell einen weck einkochtopf, wobei man das auch im backrohr machen kann. für mich hat sich das absolut bewährt. ich habe aktuell ca 50 0,5l gläser auf lager. wenn ich zb gulasch mache, dann ist es fast egal welche menge ich mache. die arbeit wird nur unwesentlich aufwendiger (nur halt das zwiebel schneiden). ausgangspunkt war, dass ich zuwenig einfriermöglichkeiten hatte und auch mein kühlschrank immer überfüllt war. Ich habe auch extrem viel eingekocht / eingelegt. Zwar keine Fleischgerichte aber meine ganzen Gemüseüberschüsse: hatte ca. 300 Gläser Zucchinisalat, Fisolensalat, Karotten- / Sellerie- , Gurken, Rohnen-, Paprikasalat, Russenkraut. Dazu Blaukraut, Kürbiskraut, Kürbispürree (für Kuchen / Brote) und Tomatensoßen und Letschos. Allerdings jetzt ist er Vorrat Großteils aufgebraucht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. März 2020 aurinko schrieb vor 1 Minute: Ich habe auch extrem viel eingekocht / eingelegt. Zwar keine Fleischgerichte aber meine ganzen Gemüseüberschüsse: hatte ca. 300 Gläser Zucchinisalat, Fisolensalat, Karotten- / Sellerie- , Gurken, Rohnen-, Paprikasalat, Russenkraut. Dazu Blaukraut, Kürbiskraut, Kürbispürree (für Kuchen / Brote) und Tomatensoßen und Letschos. Allerdings jetzt ist er Vorrat Großteils aufgebraucht. eingelegt wird bei uns auch recht viel und wir fermentieren auch recht fleissig. ist sehr spannend. dau gibts auch wunderbar kreative kochbücher mit fermentierten gemüserezepten aus aller welt. tomatensoße ist soundso extrem geil, habe leider nur noch zwei gläser vom letzten jahr als ich die besten ochsenherzen zu soße verarbeitet habe. ein genuss! rapidwien21 schrieb vor 5 Minuten: Naja, eigentlich hat man das nicht nur früher so gemacht. ich kenne nciht sehr viele menschen die das noch machen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 24. März 2020 Admira Fan schrieb vor 4 Minuten: Quelle PK: Ziel ist es die Verdoppelungsrate auf 14 Tage zu bringen! Wo wären wir dann Juli/August? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 24. März 2020 #84 schrieb vor 2 Minuten: Wo wären wir dann Juli/August? das wäre dann eine steigerungsrate von 5% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. März 2020 #84 schrieb vor 5 Minuten: Wo wären wir dann Juli/August? Vermutlich da wo wir zu dem Zeitpunkt stehen als wir zur 14 Tage Verdoppelungsrate kommen -> das Ziel ist quasi, dass immer so viele Krank wie wieder gesund werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 24. März 2020 OoK_PS schrieb vor 16 Minuten: Anschober ist einfach eine Wohltat. das stimmt wobei ich mir da schon auch sorgen mache. er war ja in der vergangenheit im burnout und die momentane situation ist extrem fordernd. ich hoffe er brennt sich hier nicht total aus - die gefahr besteht sicher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 24. März 2020 Pimmi schrieb Gerade eben: das stimmt wobei ich mir da schon auch sorgen mache. er war ja in der vergangenheit im burnout und die momentane situation ist extrem fordernd. ich hoffe er brennt sich hier nicht total aus - die gefahr besteht sicher. komischerweise sehe ich das eher total konträr....aber ja gsund bleiben Rudi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. März 2020 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Vermutlich da wo wir zu dem Zeitpunkt stehen als wir zur 14 Tage Verdoppelungsrate kommen -> das Ziel ist quasi, dass immer so viele Krank wie wieder gesund werden Eher ein Wunschdenken, findest nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. März 2020 mazunte schrieb Gerade eben: Wie darf man das verstehen? Bitte für sechs jährige erklären, Danke Heute hast 5.000, in 14 Tagen 10.000, in 28 Tagen 20.000,.... und im selben Zeitraum werden natürlich auch entsprechend Leute wieder gesund (scheinbar ist man ca 14 Tage „ansteckend“) -> sprich die aktiv Kranken sind fast immer gleich mazunte schrieb Gerade eben: Eher ein Wunschdenken, findest nicht? Bei einer Verdoppelungsrate von 14 Tagen, scheinbar nicht - so hätte ich es zumindest in der PK verstanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. März 2020 Admira Fan schrieb Gerade eben: Heute hast 5.000, in 14 Tagen 10.000, in 28 Tagen 20.000,.... und im selben Zeitraum werden natürlich auch entsprechend Leute wieder gesund (scheinbar ist man ca 14 Tage „ansteckend“) -> sprich die aktiv Kranken sind fast immer gleich Okay Danke, hoffen wir das es aufgeht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts