COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

7 kann sich schon mal nicht ausgehen, wenn man alleine in den letzten Tagen einen Cluster mit 32 Busfahren hatte

Wo stecken sich bitte 32 Busfahrer untereinander an - ich mein, ich kenne mich nicht aus in der Branche, aber haben die Fahrplanbesprechungen oder sowas? Aber da sinds auch vielleicht mal eine Stunde zusammen..

Oder warens saufen am Abend? Was vermutlich sowieso nicht gscheit ist, wenn man jeden Tag Verantwortung für Fahrgäste trägt :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

Ist es jetzt sein Fehler oder sollten die Glocken vielleicht woanders klingeln?

Die Glocken sollten immer klingeln. 

Joke schrieb Gerade eben:

Wo stecken sich bitte 32 Busfahrer untereinander an - ich mein, ich kenne mich nicht aus in der Branche, aber haben die Fahrplanbesprechungen oder sowas? Aber da sinds auch vielleicht mal eine Stunde zusammen..

Oder warens saufen am Abend?

Vermutlich wollten sie auf Skilehrer umschulen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Wo stecken sich bitte 32 Busfahrer untereinander an - ich mein, ich kenne mich nicht aus in der Branche, aber haben die Fahrplanbesprechungen oder sowas? Aber da sinds auch vielleicht mal eine Stunde zusammen..

Oder warens saufen am Abend? Was vermutlich sowieso nicht gscheit ist, wenn man jeden Tag Verantwortung für Fahrgäste trägt :D 

Das sind wahrscheinlich so wilde Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Wo stecken sich bitte 32 Busfahrer untereinander an - ich mein, ich kenne mich nicht aus in der Branche, aber haben die Fahrplanbesprechungen oder sowas? Aber da sinds auch vielleicht mal eine Stunde zusammen.

 

Gemeinsame Pausenräume, Kaffeepausen, Treffen am Busparkplatz etc. gibt eigentlich jede Menge Kontaktpunkte.
Was natürlich zu hinterfragen ist, wieso Busfahrer bis dato OHNE Maske unterwegs waren, obwohl sie Fahrkarten etc. verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Dann muss das halt geregelt werden. Maximal Anzahl in Einkaufszentren, Geschäften. Stellt man halt überall Security hin - gibt ja eh genug die gerade nix zu tun haben. Sorry aber dieses "die Geschäfte sperren auf und alle müssen auf einmal in den ersten Tagen Jacke, Handy, Bett kaufen ist Blödsinn.

Ge komm, es geht vor Weihnachten immer zu. Ganz egal ob die Geschäfte immer offen haben oder halt nur so wie im Dezember.

Subjektiv mag es Blödsinn sein, aber es ist nachvollziehbar. Wenn die Geschäfte ewig zu haben und ich brauche kA Handschuhe, dann gehe ich die zwischen den Locksdowns einkaufen, wenn es zig anderen Personen auch so geht, dann wird es eben eng im Geschäft, es wird das Phänomen des Impulskaufes noch verstärkt.

Ich denke nicht, dass Begrenzungen überhaupt notwendig sein werden, in den Zentren ist genug Platz unter normalen Umständen. Wenn man endlich aufhört von Lockdown zu Lockdown to handeln.

Natürlich ist zu Weihnachten immer viel los, warum hätte es letztes Jahr weniger sein sollen? Ich muss diese Problematik nicht noch verschärfen und ein Problem schaffen, wo es sonst keines gibt.

Langfristig verliert man mit Lockdowns mehr als man gewinnt. Wenn die Zahlen zu hoch werden, muss man die Leute an die Hygienemaßnahmen erinnern, wenn diese schleifen gelassen werden, dann ist es für ein Virus gefundenes fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 43 Minuten:

Gemeinsame Pausenräume, Kaffeepausen, Treffen am Busparkplatz etc. gibt eigentlich jede Menge Kontaktpunkte.
Was natürlich zu hinterfragen ist, wieso Busfahrer bis dato OHNE Maske unterwegs waren, obwohl sie Fahrkarten etc. verkaufen.

Wurden in Vorarlberg noch Tickets verkauft? In Tirol hat man das schon im März eingestellt, zudem kann man bei der vorderen Türe nicht mehr einsteigen und die Fahrerkabine wurde auch mit Plexiglas ausgestattet. 

Also Kontakt mit den Fahrgästen nicht mehr vorhanden (Außnahme, wenn sie einen Rollstuhlfahrer reinschieben müssen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 50 Minuten:

Wo stecken sich bitte 32 Busfahrer untereinander an - ich mein, ich kenne mich nicht aus in der Branche, aber haben die Fahrplanbesprechungen oder sowas? Aber da sinds auch vielleicht mal eine Stunde zusammen..

Oder warens saufen am Abend? Was vermutlich sowieso nicht gscheit ist, wenn man jeden Tag Verantwortung für Fahrgäste trägt :D 

beim Tschicken. Ich hab noch keinen Busfahrer gesehen, der nicht raucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Lol was? Einige Länder zeigen doch, dass es sich schon kontrollieren lässt. Und dort ist mittlerweile wieder weitgehend Normalität.

Die Zahlen gehen auch während eines Lockdowns ziemlich zufällig rauf und runter, genauso wie außerhalb des Lockdowns. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Lockdowns die Phasen dazwischen (leider muss man ja schon davon sprechen) zusätzlich verschärfen, dann kann man die Wirkung von Lockdowns sehrwohl in Frage stellen, da man nicht einfach bis in alle Ewigkeit alles zusperren kann. Einmal ganz davon abgesehen, dass die Zerstörung der Lebensgrundlage der Menschen genauso Leben fordert, auch wenn es dafür keinen Test gibt, der vorher positiv ausfällt und kein Dashboard, dass die Problematik aufzeigt. Ist aber auch nicht notwendig, weil von diesen Auswirkungen sind alle betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Ich bin schockiert...gerade mit einer Freundin telefoniert. Die arbeitet in einem Altersheim in Wels... wurden heute geimpft. Personal besteht aus 51 Leute, und ganze 18 haben sich impfen lassen :kopfwand:

Die wollen nicht Versuchskaninchen spielen. Vollstes Verständnis meinerseits dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb Gerade eben:

Personal besteht aus 51 Leute, und ganze 18 haben sich impfen lassen :kopfwand:

Frühere Verfügbarkeit der Impfung für die, die eine wollen :clap:! Muss man einfach so sehen, es wurde politisch entschieden mangels Impfpflicht das größte- wenn auch lösbare- Problem seit dem zweiten Weltkrieg zur Normalität zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Blackie75 schrieb vor 11 Minuten:

beim Tschicken. Ich hab noch keinen Busfahrer gesehen, der nicht raucht...

Im Freien? Maximal 10-15 Minuten? 32?!!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Im Freien? Maximal 10-15 Minuten?

Gruppenbildung in der Busgarage/Busparkplatz oder an Endstationen, der Rauch könnte das Virus (Aerosole) besser verbreiten und das mehrmals am Tag, eventuell auch schon die neue Mutation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.