COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bobby the cat schrieb vor 13 Minuten:

 Um 19:00 Uhr in Sat 1 werden die Big Brother Bewohner erstmals und Live darüber informiert was derzeit, in Bezug auf Corona, draussen abläuft.

Das wird heavy....

Ich schaue zum wohl ersten Mal in meinem Leben Sat 1. Die sind ordentlich geschockt gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sanjis Law schrieb vor 32 Minuten:

Angeblich wird in Frankreich eine Ausgangssperre ab 18 Uhr verhängt. Premierminister Philippe wird eine Ansprache später halten.

Ab 18 Uhr gibt's eh keinen Grund mehr rauszugehen. Geschäfte so gut wie alle zu, Arbeit beendet und die älteren Familienmitglieder schlafen auch schon. 

wynton schrieb vor 41 Minuten:

 

Deswegen machts es einfach alle so guad wie irgendwie möglich, liebe Nachbarn.

Gruss aus Bayern....

Wie siehst du das mit den Wahlen vom vergangenen Sonntag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
revo schrieb vor 2 Minuten:

Ab 18 Uhr gibt's eh keinen Grund mehr rauszugehen. Geschäfte so gut wie alle zu, Arbeit beendet und die älteren Familienmitglieder schlafen auch schon.

Stimmt eh.

Unsere Verwaltung vom Studentenheim hat uns übrigens vorgewahnt dass Polizisten kommen werden und unsere Anwesenheit in unseren Zimmern nach 18 Uhr kontrollieren wird. Anscheinend will der französische Staat nun ernst machen.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt eh.

Unsere Verwaltung vom Studentenheim hat uns übrigens vorgewahnt dass Polizisten kommen werden und unsere Anwesenheit in unseren Zimmern nach 18 Uhr kontrollieren wird. Anscheinend will der französische Staat nun ernst machen.

Wo bist du in Frankreich? Dass die wieder eine autoritäre Linie fahren werden, war eh zu erwarten. Problem ist halt, gerade für junge Menschen, auf 10-25m² ist es nicht so leiwand in Quarantäne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
revo schrieb vor 10 Minuten:

Wo bist du in Frankreich? Dass die wieder eine autoritäre Linie fahren werden, war eh zu erwarten. Problem ist halt, gerade für junge Menschen, auf 10-25m² ist es nicht so leiwand in Quarantäne.

Nizza

Es geht. In Österreich wär die Situation für mich nicht anders. Und ob ich einen selbst geschriebenen Zettel beim Einkaufen mitführe oder nicht, das ist mir egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sanjis Law schrieb vor 4 Minuten:

Nizza

Es geht. In Österreich wär die Situation für mich nicht anders. Und ob ich einen selbst geschriebenen Zettel beim Einkaufen mitführe oder nicht, das ist mir egal. 

So nah an der Grenze zu Italien noch einmal blöder. Ja, aber der Durchschnittsbürger hat in Österreich deutlich mehr m² als in Frankreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

 

Experten gehen von derzeit 55.000 Fällen in Großbritannien aus

In Großbritannien haben sich nach offiziellen Schätzungen bereits 55.000 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Nachgewiesen wurde die Infektion aber erst bei 1.950 Menschen bis Dienstagfrüh. Dies entspreche einem Anstieg von 26 Prozent binnen 24 Stunden, berichteten Regierungsberater aus der Forschung in London.

Ziel sei es, die Zahl der Toten unter 20.000 zu halten, sagte der Mediziner Patrick Vallance im Parlament. "Das wäre ein gutes Ergebnis." Dennoch sei auch das immer noch schrecklich

 

TT Blog.

Alles Kaffeesudleserei aber wenn das nur annähernd eintritt :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Wenn die Big Brother Bewohner die Todeszahlen hören, werden die in Panik geraten. Die werden ja wirklich unvorbereitet voll getroffen.

Bis jetzt haben sie es geschickt vermieden, Todeszahlen und Verdoppelungszeitraum zu verschweigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
revo schrieb vor 4 Minuten:

So nah an der Grenze zu Italien noch einmal blöder. Ja, aber der Durchschnittsbürger hat in Österreich deutlich mehr m² als in Frankreich. 

Das ist aber ganz interessant. Für das dass Nizza entlang einer wichtigen Transportroute von Italien aus und 30 km von der italienischen Grenze entfernt liegt, sehr viele italienische Austauschstudenten hier waren und es wohl einer der Haupthäfen von Fähren aus Korsika (war früh recht betroffen) ist, ist die Infektionsrate hier minimal. Erst vor ein paar Tagen hat es leicht angefangen und nun müsste man bei rund 100 positiv Getesteten bei 2 Millionen Einwohner (in der Region Alpes-Maritimes liegen). 

Es macht wenig Sinn, aber man ist hier wirklich nicht stark betroffen. Das verwundert mich arg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bobby the cat schrieb vor 23 Minuten:

Bis jetzt haben sie es geschickt vermieden, Todeszahlen und Verdoppelungszeitraum zu verschweigen...

Sie haben schon gesagt, dass es in Deutschland rund 20 Todesfälle gibt (weil gefragt worden ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.