COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben definitiv mehr Idioten im Land. Solche Vögel wie bei uns gibts dort nicht. Das stelle ich unabhängig der Pandemie fest.

Ich war über Ostern bei meine Eltern in BR. Am Samstag war ich Vormittags in GER im Supermarkt & DM ein paar Sachen einkaufen. Obwohl dort keine Maskenpflicht mehr gilt, haben sicherlich 2/3 der Leute Maske getragen. Nachmittags dann noch in AUT im EKZ gewesen - wenn dort 1/4 der Leute getragen haben, war es viel. 

 

Hat mir wieder gezeigt, dass die Piefkes halt doch deutlich disziplinierter sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
cyprusfan schrieb vor 23 Stunden:

Dass Spanier durch deren Regierung durch teilweise horrende Strafen indirekt zur Impfung gezwungen wurden, darf man auch erwähnen. 

Hast du für die Behauptung auch eine Quelle? Das einzige was Google ausspuckt ist, dass Galicien die rechtliche Grundlage dafür geschaffen hätte.

cyprusfan schrieb vor 23 Stunden:

Die Impfquote mag statistisch ein Wert sein an dem sich manche orientieren. Es ist jedoch egal, ob diese bei 68% wie in AT oder bei 93% wie auf den Kanaren liegt. Beide Gesundheitssysteme sind weit weg davor zu kollabieren. 

Omikron hat einiges geändert, die Delta-Welle hat den Spaniern aber weniger Probleme als uns bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cyprusfan schrieb am 18.4.2022 um 18:56 :

Dass Spanier durch deren Regierung durch teilweise horrende Strafen indirekt zur Impfung gezwungen wurden, darf man auch erwähnen. 

Selbst Shanghai hat 90% Impfquote, eine Zero-Covid-Strategie in China und dennoch machen sie Lockdowns. 

Die Impfquote mag statistisch ein Wert sein an dem sich manche orientieren. Es ist jedoch egal, ob diese bei 68% wie in AT oder bei 93% wie auf den Kanaren liegt. Beide Gesundheitssysteme sind weit weg davor zu kollabieren. 

1) Als jemand der die letzten Jahre in Spanien verbracht hat, wäre mir sowas nicht aufgefallen. Ganz allgemein war das hier ein entspannterer Umgang mit der ganzen Covid Angelegenheit nach dem ersten brutalen Lockdown.

2) Die China Impfstoffe ist halt allgemein schlechter und bei Omikron ziemlich für die Fisch. Was die gerade aufführen ist gelebter Nationalstolz gegen die Vernunft. Müssten dem Westen nur Biontech/Pfizer abkaufen.

3) Meine schon gelesen zu haben, dass dies Unterschiede ausmacht. Aber gut ich hab in Spanien während in AT alle im ewigen Lockdown saßen schon Fußball, Volleyball und andere Sportarten praktiziert. Omikron Welle war hier auch schneller vorbei (gefühlt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

fynn kliemann hat 2020 millionen schutzmasken aus bangladesch und vietnam geordert und diese als in europa produzierte masken verkauft. weiters wurde eine lieferung von 100.000 unbrauchbare masken an flüchtlinge gespendet, welche nichts von der fehlenden qualität wussten. in einer chatnachricht schrieb er (was sich wohl andere unternehmer auch gedacht haben): "krise kann auch geil sein". vollidiot. 

https://lmaafk.de/fynn-kliemanns-maskenbetrug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Oldergod schrieb vor 38 Minuten:

fynn kliemann hat 2020 millionen schutzmasken aus bangladesch und vietnam geordert und diese als in europa produzierte masken verkauft. weiters wurde eine lieferung von 100.000 unbrauchbare masken an flüchtlinge gespendet, welche nichts von der fehlenden qualität wussten. in einer chatnachricht schrieb er (was sich wohl andere unternehmer auch gedacht haben): "krise kann auch geil sein". vollidiot. 

https://lmaafk.de/fynn-kliemanns-maskenbetrug

Wahnsinn,bei uns unvorstellbar, wir haben da eine ganz andere Hygiene in Austria 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Oldergod schrieb vor 10 Stunden:

fynn kliemann hat 2020 millionen schutzmasken aus bangladesch und vietnam geordert und diese als in europa produzierte masken verkauft. weiters wurde eine lieferung von 100.000 unbrauchbare masken an flüchtlinge gespendet, welche nichts von der fehlenden qualität wussten. in einer chatnachricht schrieb er (was sich wohl andere unternehmer auch gedacht haben): "krise kann auch geil sein". vollidiot. 

https://lmaafk.de/fynn-kliemanns-maskenbetrug

Ich lese gerade den Artikel. Wenn schon der "Saubermann" so ein korruptes und verlogenes Heisl ist, kann man sich ausmalen was bei uns rund um Maskendeals abläuft :kotz: Und die Regierung hat die Pflicht brav verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb am 18.4.2022 um 19:40 :

Ich war über Ostern bei meine Eltern in BR. Am Samstag war ich Vormittags in GER im Supermarkt & DM ein paar Sachen einkaufen. Obwohl dort keine Maskenpflicht mehr gilt, haben sicherlich 2/3 der Leute Maske getragen. Nachmittags dann noch in AUT im EKZ gewesen - wenn dort 1/4 der Leute getragen haben, war es viel. 

 

Hat mir wieder gezeigt, dass die Piefkes halt doch deutlich disziplinierter sind. 

Fahr nach Kroatien - dort trägt keiner Maske. Oder Ungarn. Tschechien nicht einmal mehr in Öffis. Die obrigkeitshörigen Deutschen nehme ich nicht als Vorbild.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
systemoverload schrieb vor 16 Stunden:

3) Meine schon gelesen zu haben, dass dies Unterschiede ausmacht. Aber gut ich hab in Spanien während in AT alle im ewigen Lockdown saßen schon Fußball, Volleyball und andere Sportarten praktiziert. Omikron Welle war hier auch schneller vorbei (gefühlt).

 

Wurde auch in zig Beiträgen von Komplexitätsforschern bestätigt. Die Impfquote war und ist der einzig relevante Grund neben der saisonalen Entwicklung und in welcher Phase der Welle man sich gerade befindet, warum der Maßnahmendruck über die Zeit zurückgegangen ist, obwohl die Mutationen über lange Sicht eher schlimmer als besser geworden sind (Omikron ist gerade einmal im Vergleich zu Delta etwas weniger gefährlich, aber gleich gefährlich wie Alpha und damit weit, weit weg von dem Schnupfen, als das es gerne verharmlost wird). Eine Infektion bringt dagegen außer neue Mutationen und einem Risiko schwer zu erkranken nicht viel. Die Impfskepsis im Land, um die auch noch Politik betrieben wird, hat leider sehr viel Leid gebracht, sehr viel wirtschaftlichen Schaden angerichtet und uns allen viel Freiheit gekostet. Hätte man verhindern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 12 Stunden:

Wurde auch in zig Beiträgen von Komplexitätsforschern bestätigt. Die Impfquote war und ist der einzig relevante Grund neben der saisonalen Entwicklung und in welcher Phase der Welle man sich gerade befindet, warum der Maßnahmendruck über die Zeit zurückgegangen ist, obwohl die Mutationen über lange Sicht eher schlimmer als besser geworden sind (Omikron ist gerade einmal im Vergleich zu Delta etwas weniger gefährlich, aber gleich gefährlich wie Alpha und damit weit, weit weg von dem Schnupfen, als das es gerne verharmlost wird). Eine Infektion bringt dagegen außer neue Mutationen und einem Risiko schwer zu erkranken nicht viel. Die Impfskepsis im Land, um die auch noch Politik betrieben wird, hat leider sehr viel Leid gebracht, sehr viel wirtschaftlichen Schaden angerichtet und uns allen viel Freiheit gekostet. Hätte man verhindern können.

Natürliche Immunität ist also "nicht viel". Mkay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Viel ist nicht mehr übrig von Corona https://www.bernerzeitung.ch/andere-viren-verdraengen-covid-vorerst-927236713072

Zitat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Influenza Lockdown? 2G (Grippeimpfung oder Genesen)? Auf was wollens sich vorbereiten 

Wos glaubst, genau deswegen :davinci: die oberschwartler stehen schon stramm, warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.