COVID-19 in Europa


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
alexbender schrieb vor 49 Minuten:

In Deutschland entfällt die Isolationspflicht ab 1.5 ausser für Medizinisches Personal

Könnte also bei uns auch bald kommen. Meistens sind wir eh früher dran wie die Piefke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 6 Stunden:

Deutschland kehrt zur Normalität zurück https://taz.de/Ende-fast-aller-Corona-Massnahmen/!5842993/

 

Wobei der Großteil trotzdem mit Maske herumrennt. Viele Einrichtungen in der Gastro werden auch weiterhin 2G/3G beibehalten.

Joke schrieb vor 3 Minuten:

Könnte also bei uns auch bald kommen. Meistens sind wir eh früher dran wie die Piefke

Wird in D aber durchaus kritisch beäugt. Tendenziell sind die meisten Leute um einiges vorsichtiger als in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Ich habe bei Corona Bestimmungen total den Überblick verloren..

Wir starten am Sonntag unseren Italien Roadtrip, muss man hier noch ein Einreiseformular ausfüllen? - Italien hat ja im Land seit 1.4 alles massiv gelockert, 3x geimpft sind wir auch, die Kleine auch 2x geimpft - da sollte daher kein Problem bestehen. (Hoffen wir mal) 

Weil Krone.at heute aktuell über ein Einreiseformular schreibt bzgl. Italien.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe bei Corona Bestimmungen total den Überblick verloren..

Wir starten am Sonntag unseren Italien Roadtrip, muss man hier noch ein Einreiseformular ausfüllen? - Italien hat ja im Land seit 1.4 alles massiv gelockert, 3x geimpft sind wir auch, die Kleine auch 2x geimpft - da sollte daher kein Problem bestehen. (Hoffen wir mal) 

Weil Krone.at heute aktuell über ein Einreiseformular schreibt bzgl. Italien.. 

https://www.bmeia.gv.at/reise-services/reiseinformation/land/italien/

Sollte eigentlich alles beantwortet. 

Habs mir selbst aber nicht durchgelesen. Zur Not: Bürgerservice des BMEIA anrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin gerade auf Lanzarote. Am Mittwoch entfällt die Maskenpflicht in den Innenräumen (außer in den KHS). Heut trägt noch JEDER Maske. Die sind seeehr diszipliniert. Durchimpfungsrate im übrigen 93%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cyprusfan schrieb vor 13 Minuten:

Du weißt auch sicher warum das so ist oder?

Bitte um Erklärung.

Im Gegensatz zum spanischen Festland/Balearen haben die Kanaren weit weniger unter der Pandemie gelitten.  Und trotzdem haben’s eine Quote von über 90%. Ich war vor rund einem Jahr (ebenso April) auf Gran Canaria. Auch damals waren die Leute sehr diszipliniert.

Wir haben definitiv mehr Idioten im Land. Solche Vögel wie bei uns gibts dort nicht. Das stelle ich unabhängig der Pandemie fest.

Was generell in Spanien inkl Kanaren gut gelungen ist, ist der nationale Schulterschluss bei den Parteien. Da gab es keine Diskussion untereinander. De facto alle haben nach außen hin eine Linie gehabt. Die Kickls gibts dort nicht und auch nicht massig solcher Querdenker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Bitte um Erklärung.

Im Gegensatz zum spanischen Festland/Balearen haben die Kanaren weit weniger unter der Pandemie gelitten.  Und trotzdem haben’s eine Quote von über 90%. Ich war vor rund einem Jahr (ebenso April) auf Gran Canaria. Auch damals waren die Leute sehr diszipliniert.

Wir haben definitiv mehr Idioten im Land. Solche Vögel wie bei uns gibts dort nicht. Das stelle ich unabhängig der Pandemie fest.

Was generell in Spanien inkl Kanaren gut gelungen ist, ist der nationale Schulterschluss bei den Parteien. Da gab es keine Diskussion untereinander. De facto alle haben nach außen hin eine Linie gehabt. Die Kickls gibts dort nicht und auch nicht massig solcher Querdenker.

Dass Spanier durch deren Regierung durch teilweise horrende Strafen indirekt zur Impfung gezwungen wurden, darf man auch erwähnen. 

Selbst Shanghai hat 90% Impfquote, eine Zero-Covid-Strategie in China und dennoch machen sie Lockdowns. 

Die Impfquote mag statistisch ein Wert sein an dem sich manche orientieren. Es ist jedoch egal, ob diese bei 68% wie in AT oder bei 93% wie auf den Kanaren liegt. Beide Gesundheitssysteme sind weit weg davor zu kollabieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cyprusfan schrieb vor 20 Minuten:

Dass Spanier durch deren Regierung durch teilweise horrende Strafen indirekt zur Impfung gezwungen wurden, darf man auch erwähnen. 

Die Impfquote mag statistisch ein Wert sein an dem sich manche orientieren. Es ist jedoch egal, ob diese bei 68% wie in AT oder bei 93% wie auf den Kanaren liegt. Beide Gesundheitssysteme sind weit weg davor zu kollabieren. 

Das wäre mir neu. Auf welcher Basis gibt es Strafen? Wenn du nicht geimpft bist = Strafe. Das ist dann ja keine indirekte Impfpflicht, sondern eine Tatsächliche.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.