COVID-19 in Europa

Recommended Posts

Ohne Plan Online
OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

In den restlichen Balkan Ländern ähnlich

Ja dort ist alles egal. Ganz schlimm ist es in Rumänien, hat mir eine Bekannte gesagt. Die haben in die Spitäler nichts zu essen, die Leute sterben daran und wirst auch als Covid-Toter eingestuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 8 Stunden:

Finde ich nicht. Es ist letztlich einfach das Ergebnis dessen, was sich die Bevölkerung selber zuzuschreiben hat. Seit Jahren wird bei Wahlen nur auf Aspekte wie Persönlichkeit oder Außendarstellung geachtet. 

Das stimmt halt so nicht. In Österreich verschieben sich ideologische Grenzen wenig bis gar nicht. Deshalb ist ja die ÖVP so lange an der Macht, weil dann die ideologischen Inhalte nachgefragt werden. 

Einen Stronach, dessen politischer Inhalt war, dass er Stronach ist, ist genau deine perfekte Anti These.  Würde Persönlichkeit zählen, dann hätte er es geschafft. 

Platter in Tirol wird gewählt, weil er die ÖVP verkörpert. Nicht, weil er so eine gute Persönlichkeit ist. 

Der Typ von Turbobier wird genau daran scheitern, weil außer lustig sein, ist es ein rot grünes Parteiprogramm, wobei dann viele lieber gleich eine der zwei Parteien wählen, weil die es eher ins Parlament bzw in die Regierung schaffen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
dermax schrieb vor 18 Stunden:

Wer glaubt Covid PCR Tests schlagen auch bei Influenza Viren positiv an, glaubt auch, dass der eigene Hausschlüssel andere Häuser aufsperrt, weil "is ja auch ein Schlüssel"

Schwurbel Edi halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 18 Stunden:

Wer glaubt Covid PCR Tests schlagen auch bei Influenza Viren positiv an, glaubt auch, dass der eigene Hausschlüssel andere Häuser aufsperrt, weil "is ja auch ein Schlüssel"

Und beweist mit Cola wie mies die Tests sind 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lovenitz schrieb vor 19 Stunden:

Im Österreich Thread gabs die letzten Tage ja zahlreiche Stories von Leuten die trotz 3fach Impfung momentan infiziert sind, aber zum Glück alle mit relativ harmlosen Verlauf: Die haben kein Corona sondern die Grippe.

Wenn du den Österreich Thread schon so genau studiert hast, dann hast du wohl auch deren Symptome mitbekommen. Bei einer Grippe hatte man bis dato definitiv keine Geruchs- / Geschmacksverlust und erst rechte keine Schwindelanfälle, auch ne stark rinnende Nase gehört nicht zu Grippesymptomen. 

nero08 schrieb vor 19 Stunden:

im Zentrum: Wo ist die Reich? So schaut doch net Ihre Wohnung aus oder?

Bild

Das man in den div. Videokonferenztools aber Hintergründe einstellen kann ist dir schon bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wenn du den Österreich Thread schon so genau studiert hast, dann hast du wohl auch deren Symptome mitbekommen. Bei einer Grippe hatte man bis dato definitiv keine Geruchs- / Geschmacksverlust und erst rechte keine Schwindelanfälle, auch ne stark rinnende Nase gehört nicht zu Grippesymptomen. 

Das man in den div. Videokonferenztools aber Hintergründe einstellen kann ist dir schon bekannt?

Ja, und den unterschied erkennt man. Vor allem wie hässlich wäre der Hintergrund bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Eher: Lockdowns können nicht gegen Trends an.

Bis Delta würde ich das nicht so sehen. Bei Omikron würden wahrscheinlich nur echt drastische Maßnahmen substantiell helfen. Grund ist denke ich, dass bis Delta die Geimpften doch signifikant beigetragen haben, Infektionen zu verhindern (vulgo Fremdschutz).

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 8 Stunden:

Bis Delta würde ich das nicht so sehen. Bei Omikron würden wahrscheinlich nur echt drastische Maßnahmen substantiell helfen. Grund ist denke ich, dass bis Delta die Geimpften doch signifikant beigetragen haben, Infektionen zu verhindern (vulgo Fremdschutz).

Ohne jetzt in eine LD-Diskussion zu gehen - eines ist wenigstens klar, unsere Sperrstunde muss weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Was, mein Kollege sitzt gar nicht in der ISS?!

fis schrieb vor 9 Stunden:

Diesen Beitrag leisten Geimpfte auch bei Omikron, vor allem mit Booster, wenn auch zu geringerem (aber immer noch entscheidenden) Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body

https://orf.at/stories/3243177/

Italiens Regierungschef Mario Draghi hat den Druck auf Ungeimpfte in seinem Land deutlich erhöht. „Die meisten Probleme, die wir heute haben, sind darauf zurückzuführen, dass es ungeimpfte Menschen gibt“, sagte der Ministerpräsident gestern vor Journalisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Diesen Beitrag leisten Geimpfte auch bei Omikron, vor allem mit Booster, wenn auch zu geringerem (aber immer noch entscheidenden) Ausmaß.

Fürs Spital definitiv, für die allgemeinen Fallzahlen wirds aus meiner Sicht wenig relevant sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag