COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Halbgott
vozabal schrieb vor 31 Minuten:

Hab ich schon vorher gepostet, keine Symptome zum Zeitpunkt der Tests bedeutet ja nicht, dass man im späteren Verlauf symptomfrei bleibt. Das ist ja das fiese an dem Virus. Für die Diamond Princess nimmt man an, dass ca 18% im Endeffekt wirklich ohne Symptome bleiben.

Aber ich geb' dir Recht was Italien anbelangt, da sind sicher viel mehr infiziert als offiziell angegeben, wobei die Gesellschaft wahrscheinlich noch recht weit entfernt ist was die Durchseuchung anbelangt, denn dann müssten es zehntausende Tote sein.

Ok, ich habe nur die heutigen Posts angesehen, da war diese Info nicht dabei. Hm, nur 18% symptomfrei wär schon spürbar schlechter.

Bzgl. Italien: Ich hab in Teilen Italiens gemeint. Also einige Gemeinden, speziell in der Lombardei, denke ich sind übern Berg in punkto Neuinfektionen.

Ich versuche ja, primär gute Nachrichten hier zu posten. Sonst wird man ja noch halb depressiv, wenn man genauer über die ganzen veröffentlichten Horrorzahlen in Italien, usw. nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Frohnatur schrieb Gerade eben:

Ok, ich habe nur die heutigen Posts angesehen, da war diese Info nicht dabei. Hm, nur 18% symptomfrei wär schon spürbar schlechter.

Bzgl. Italien: Ich hab in Teilen Italiens gemeint. Also einige Gemeinden, speziell in der Lombardei, denke ich sind übern Berg in punkto Neuinfektionen.

Ich versuche ja, primär gute Nachrichten hier zu posten. Sonst wird man ja noch halb depressiv, wenn man genauer über die ganzen veröffentlichten Horrorzahlen in Italien, usw. nachdenkt.

charaktere ändern sich nicht, nomen est omen :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Evilken schrieb vor 7 Stunden:

Die Schweiz auch schon mit 1,208% an Infizierten von der Gesamtbevölkerung lt. https://www.worldometers.info/coronavirus bei 10.456 Infizierten.

OT:

3 von 10 Menschen verstehen nichts von Prozentrechnung.

Das sind immerhin mehr als 60% :lol:

 ...no offence :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Reiht man die Anzahl der Infizierten pro 1 Million Einwohner, ist Österreich, wenn man Kleinstaaten < 1 Million Einwohner außen vor lässt, auf Platz 4. Schweiz führt diese Liste vor Italien und Spanien an ... :(

 

Unbenannt.JPG

Und was ist eigentlich in San Marino los?

21 Todesfälle bei 187 Fällen (11,2 %).

0,56 % der Bevölkerung infiziert und 0,06 % der Bevölkerung daran gestorben.

x(

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris_ajh schrieb vor 5 Minuten:

 

Reiht man die Anzahl der Infizierten pro 1 Million Einwohner, ist Österreich, wenn man Kleinstaaten < 1 Million Einwohner außen vor lässt, auf Platz 4. Schweiz führt diese Liste vor Italien und Spanien an ... :(

 

Unbenannt.JPG

Und was ist eigentlich in San Marino los?

21 Todesfälle bei 187 Fällen (11,2 %).

0,56 % der Bevölkerung infiziert und 0,06 % der Bevölkerung daran gestorben.

x(

Es wird halt in kleineren Ländern- glaub ich- pro Kopf mehr getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir gut vorstellen. Ich würde auch behaupten, dass das Virus in China schon ab Anfang November 2019 zirkulierte.

- Lange Inkubationszeit

- Relativ milder Verlauf bei ca. 80 % der Infizierten

- Schwer von normaler Grippe oder Erkältungen zu unterscheiden

- Dazu kommt die Jahreszeit, wo ohnehin vermehrt derartige Erkrankungen auftreten

- Hauptsächlich Ältere schwerer betroffen

Das alles begünstigte es, dass das Virus lange Zeit unentdeckt blieb. Denn bei Tod durch Lungenentzündung wird gerade bei älteren Personen kein Mediziner genauer hinschauen, erst als es gehäuft auftrat, fiel es auf (und wurde dann prompt vom chinesischen Staatsapparat unterdrückt).

Jedenfalls kann man annehmen, dass in Europa ca. 1 Monat bevor die ersten Infizierten "entdeckt" wurden, schon Infizierte unterwegs waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich habe so einen verdacht das ich zu weihnachten den virus gehabt habe, warscheinlich lieg ich falsch aber

nach der weihnachtsfeier bekam ich so einen komischen husten und hatte auch fieber die tage

meine mutter und mein bruder das gleiche, meine mutter ist schon etwas älter (69) die ärztin meinte es sei bronchitis gewesen

aber irgendwie ist mir das ganze komisch vorgekommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rattlesnake schrieb vor 8 Minuten:

ich habe so einen verdacht das ich zu weihnachten den virus gehabt habe, warscheinlich lieg ich falsch aber

nach der weihnachtsfeier bekam ich so einen komischen husten und hatte auch fieber die tage

meine mutter und mein bruder das gleiche, meine mutter ist schon etwas älter (69) die ärztin meinte es sei bronchitis gewesen

aber irgendwie ist mir das ganze komisch vorgekommen :ratlos:

Wenn du nicht in China warst, ist das völlig unmöglich.  Hattet ihr vorübergehend Geschmacks/Geruchsverlust ?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du nicht in China warst, ist das völlig unmöglich.  Hattet ihr vorübergehend Geschmacks/Geruchsverlust ?

nicht wirklich
obwohl als ich mein gutes cbd grass geraucht habe, hab ich kaum die wirkung gespührt :davinci:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rattlesnake schrieb vor 31 Minuten:

ich habe so einen verdacht das ich zu weihnachten den virus gehabt habe, warscheinlich lieg ich falsch aber

nach der weihnachtsfeier bekam ich so einen komischen husten und hatte auch fieber die tage

meine mutter und mein bruder das gleiche, meine mutter ist schon etwas älter (69) die ärztin meinte es sei bronchitis gewesen

aber irgendwie ist mir das ganze komisch vorgekommen :ratlos:

ging mir auch wie schon mal gesagt so.  wer weiß ob des nicht eh schon länger auch in Europa ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Derni schrieb vor 52 Minuten:

Wenn du nicht in China warst, ist das völlig unmöglich.  Hattet ihr vorübergehend Geschmacks/Geruchsverlust ?

Also ich würde nicht sagen dass das komplett unmöglich ist. Die Chinesen haben den Virus im Dezember 2019 das erste Mal nachgewiesen, das bedeutet ja nicht dass der schon vorher dort aktiv war und sich eventuell auch schon in Europa herumgetrieben hat .Man kann ja schließlich so einen Erreger nur finden, wenn man weiß wonach man sucht.

Aber das gehört dann eher in den Verschwörungstheorien-Thread. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.