COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Diable. Jambe!
Feanor1990 schrieb vor 11 Minuten:

Bei den Holländern geht's weiter steiler bergab als bergauf. Schöne Entwicklung. 

Mit den gleichen Maßnahmen wie wir sie derzeit haben würde ich meinen.

https://www.government.nl/latest/news/2020/11/03/temporary-tightening-of-partial-lockdown

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Feanor1990 schrieb vor 37 Minuten:

Bei den Holländern geht's weiter steiler bergab als bergauf. Schöne Entwicklung. 

Jup, auch in den Krankenhäusern.

Aber Heute zum dritten mal (?) jetzt in einer Woche weniger neuinfizierte als in Ö. Umgelegt auf die Einwohnerzahl waren die Zahlen hier vermutlich nie so hoch wie in Ö. Übrigens immer noch ohne Maskenpflicht (ausser in den Öffis halt)....

Wobei, dieses Wochenende, endlich wieder einmal schönes Wetter. Parks und Einkaufszentren voll, bin gespannt ob man das in gut 2 Wochen in den Zahlen merken wird.

Btw....letzte Woche der dringende Ratschlag der Regierung auf Reisen ins Ausland für mindestens die nächsten 10 Wochen verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
neuschönauer schrieb vor 9 Minuten:

Jup, auch in den Krankenhäusern.

Aber Heute zum dritten mal (?) jetzt in einer Woche weniger neuinfizierte als in Ö. Umgelegt auf die Einwohnerzahl waren die Zahlen hier vermutlich nie so hoch wie in Ö. Übrigens immer noch ohne Maskenpflicht (ausser in den Öffis halt)....

Wobei, dieses Wochenende, endlich wieder einmal schönes Wetter. Parks und Einkaufszentren voll, bin gespannt ob man das in gut 2 Wochen in den Zahlen merken wird.

Btw....letzte Woche der dringende Ratschlag der Regierung auf Reisen ins Ausland für mindestens die nächsten 10 Wochen verzichten...

Interessant. Danke fuer den Einblick. 

Der letzte Satz hätte die Tourismusbranche noch vor ein paar Wochen gross aufheulen lassen. Jetzt sind die mit Steuereuros zählen beschäftigt.

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Feanor1990 schrieb vor 2 Minuten:

 

Der letzte Satz hätte die Tourismusbranche noch vor ein paar Wochen gross aufheulen lassen. Jetzt sind die mit Steuereuros zählen beschäftigt.

Irgendwann beginnt die Saison. Und dann wirds wohl auch mit den Ausgleichszahlungen vorbei sein.

Wobei Ausgleichzahlungen gibts ja hier auch für alle möglichen Unternehmen. Und trotzdem, bei KLM, Schiphol mit Zulieferbetrieben, Shell, Heineken, Booking.com, ABN etc. stehen Entlassungen an. NS (Bahngesellschaft) will für die nächsten 2 Jahre keine Lohnsteuer zahlen und dafür keine Leute entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Italien gehts auch schon wieder rund. wird wohl ähnlich dramatische Bilder wie vom Frühjahr geben. 

egal, hauptsach auf die Straße & protestieren. 

Zitat

Ich bin absolut der Meinung, dass wir es mit einer sanitären Krise zu tun haben. Wir waren nicht in dem Sinne vorbereitet und sind nicht davon ausgegangen, dass die zweite Welle eine so massive Auswirkung auf das Versorgungssystem haben wird.

Die Auslastung liegt dort jeweils bei 80 bis 90 Prozent. Das Waadtländer Kantonsspital beispielsweise musste die Bettenzahl in der Intensivstation verdoppeln, um alle Patientinnen und Patienten aufnehmen zu können.

In der vergangenen Woche wurden rund 35 Patienten aus der Westschweiz in andere Spitäler verlegt, die derzeit mehr Kapazitäten haben, also insbesondere in die Deutschschweiz.

Schweiz

https://www.srf.ch/news/schweiz/vermehrt-personalengpaesse-corona-bringt-schweizer-spitaeler-ans-limit

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 16 Stunden:

Relativ unaufgeregter Beitrag über die Situation in Deutschland, Frankreich und Schweden aus verschiedenen Perspektiven: https://www.arte.tv/de/videos/098118-000-A/corona-sicherheit-kontra-freiheit/

Wirklich gute Dokumentation, danke dafür. Die Doku selbst ist eigentlich schon ein Hinweis auf viele Missstände, für diese Produktion wäre man vor ein paar Monaten noch an den Pranger gestellt worden, nicht weil man Meinungen anderer ausblendet, sondern weil man genau das nicht tut.

Hier werden so viele wichtige Dinge angesprochen, einerseits ist es erschreckend, dass der österreichische Weg der Panikpolitik 1:1 auch in Deutschland so angewandt wurde. Inklusive geleaktem Dokument, sogar der Prozentsatz der zu Sterbenden wurde übernommen, wer auch immer diese Katastrophe erfunden und wer es abgekupfert hat, damit wurde jegliches Vertrauen vernichtet. Mir war bisher nicht bewusst, dass Deutschland ebenfalls diesen Weg gegangen ist, das ist mehr als bedauerlich.

Es werden Aspekte einer Pandemie angesprochen, die lange Zeit einfach verharmlost, verniedlicht oder überhaupt abgestritten wurden. Über einen neuen Virus kann man nichts wissen, das ist klar, über Aspekte der Isolation, der Auswirkung von Armut auf die Bildung der Kinder und auf den Arbeitsmarkt dagegen weiß man sehr viel. Wer es wagte auf diese Aspekte hinzuweisen war pauschal ein Gefährder, ein Pseudowissenschaftler und ein Feind der Gesellschaft. Kurz ein Covidiot. Behauptungen, die im Widerspruch zu existierendem Wissen standen und stehen wurden ob einer erhofften Zweckmäßigkeit anerkannt. Pluralismus wurde unterdrückt, wie es in einer demokratischen Gesellschaft niemals der Fall sein darf. Jetzt beginnt sich endlich das Rad zu drehen, man darf seine Meinung wieder sagen, auch wenn sie nicht dem Mainstream folgt. Diesen Diskurs hätte es von Anfang an geben müssen, dann wären wir wesentlich besser durch diese Krise gekommen. Die Menschen hätten niemals wie Unmündige behandelt werden dürfen, es ist bezeichnend und erschreckend mit was für einem Menschenbild man in Österreich und in anderen Ländern Spitzenpolitiker werden kann. Es ist auch erschreckend, dass diese Trendumkehr erst jetzt stattfindet, wo die Maßnahmen gescheitert sind und die Wirtschaft am Boden liegt.

Es wird der schwedische Weg genauer beleuchtet, nicht kritikfrei, denn auch Tegnell hat Fehler eingestanden. Dies geschieht aber ohne eine Stigmatisierung, dass Schweden automatisch aufgrund der 5000 Todesopfer verurteilt wird. Unter Einbeziehung aller Gesichtspunkte war dieser Weg nicht schlechter als der mitteleuropäische. Ganz im Gegenteil. Fehler wurden gemacht, indem die Heime nicht genug vorbereitet waren, zu diesen Fehlern steht man, wie auch dazu, dass alte Menschen nicht von Anfang an genug geschützt wurden. Man betont aber weiterhin, dass man einen Weg der Nachhaltigkeit gehen wollte und weiterhin geht und das steht im krassen Gegensatz zur österreichisch-deutschen Panikpolitik und zur französischen Allgemeinhaft.

Es werden Grundrechte angesprochen, Verhältnismäßigkeit und die Frage, ob diese wegen einer Pandemie einfach geopfert werden dürfen. Wenn wir aus dieser Krise etwas lernen, dann muss es sein, dass gerade in Krisenzeiten diese grundsätzlichen Rechte, die uns zu freien Menschen machen, wichtig sind. In Zeiten des Aufschwungs stellt sich die Frage ohnehin nicht. Das bedeutet nicht, dass es keine Einschränkungen geben darf, aber dass diese zeitlich begrenzt, differenziert und vor allem begründbar sein müssen. Ich fürchte allerdings, dass man aus der ganzen Sache nichts lernen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb am 10.11.2020 um 15:12 :

Sowas von.....huanverein drecksnazis elendiger.....

 

pironi schrieb am 10.11.2020 um 14:52 :

So,....wo fang ich denn an....:D

Ich fang mal so an.... weil eine österreichische Zeitung eine italienische zitiert, ist es wahr?
Wird also den Medien einfach alles so geglaubt?....Dann könnt ihr euch ja auch an OE24, Bild etc. halten...kommt aufs Gleiche.
Ganz kurz - hab ich von etwas Ahnung, dann kann ich den Mund groß aufreißen - habe ich davon keine Ahnung, sollte dieser geschlossen bleiben.:)

Ich kopiere mal das was ich vor ein paar Tagen schon im Italien Channel gepostet habe.
 

Zitat

Hier die Stellungnahme von Gianni Nanni - med. Berater der Serie A.

Zitat

Gianni Nanni, the medical advisor of the Serie A, commented on Lazio’s behavior for Radio Punto Nuovo.

He clarified about the testing protocol and why they are using rapid test first, before doing the PCR test. He claims that all the rapid tests came back negative this time around.

We now got the results for the swab test and they are all negative. The rapid swabs have been placed in protocol, approved by the CTS. These test are for the virus antigen. They are made with immunofluorescence, which is very reliable. They are very close to molecular test’s accuracy.

Gianni Nanni explained the process in case of a positive swab test. 

If you have a positive test with the quick swab, you must then check it with the molecular swab (PCR test). It can be done, some have already done the test. 

The Medical Advisor of Serie A stated that there is also an issue with the supply tests. But he ensures that all players will be able to get tested after the international break.

But there is a supply problem at laboratories. After the break, everyone will get these tests done. 

Asked about Lazio in particular, Gianni Nanni praised Pulcini, the official doctor of Lazio, for his competence and professionalism, and declared that Lazio “behaved as they should have behaved”.

Ich denke dass das Labor in einer anderen Art testet, und daher unterschiedliche Ergebnisse. Derzeit gibt es hauptsächlich Ermittlungen gegen das Labor in Avellino, Lazio hat laut Berichten die Protokolle befolgt.
Ich denke auch nicht, dass Lotito sowas hinter dem Rücken der Spieler macht. Da kannst du sehr viel kaputt machen - und da denke ich schon, dass sich alle Teams in der Liga an die Protokolle halten.

Vorantreiben tut das Ganze ja die Gazzetta, welche im Besitz vom Torino Präsidenten ist, der schon öfter mit Lotito Probleme hatte.
Torino....welches vorvergangenen Spieltag 3:4 gegen Lazio verloren hatte, wo man die beiden Treffer in der Nachspielzeit erzielte, um das Spiel zu drehen.
Noch dazu schrieb den Artikel am letzten Freitag eine Roma Anhängerin...
Der Torino Präsident ist einfach ziemlich angepisst, und fährt halt seit letzter Woche ein ordentliches Medien Bashing gegen Lazio.

Wie sieht es derzeit aus?....Immobile und Leiva wurden bei der Kontrolle der Tests dieser Kommission nun NEGATIV getestet! Also hätten beide sowohl in der CL als auch in der Liga gegen Juve spielen dürfen! Strakosha hingegen ist positiv - spielte aber eh nicht.

Dazu kommt dass im Labor wo die Uefa testet, Unregelmäßigkeiten bei den Tests aufgefallen sind.
Der Laborchef von Avellino wird zu den Tests von Lazio bezüglich Ligaspiele weiter befragt.

Lotito bleibt derzeit ruhig, Immobile denkt laut Berichten schon darüber nach die Gazzetta dello Sport zu klagen.

Wie schon in meinem Post beschrieben - ordentliche Medienhetze von Seiten Gazzetta dello Sport, ohne irgendwelche Beweise. Generell ist derzeit die Medienlandschaft in Italien auf sehr sehr flachem Niveau.

Aber auch klar - es kann natürlich auch noch Lazio an vielem Schuld sein - schaut aber derzeit nicht so aus. Sollte trotzdem hier etwas bewiesen werden, dann muss man natürlich ordentlich strafen!
Ned aber nach diverser Medienscheiße gleich den "Todesstoß" für den Verein verlangen...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.