COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 2 Stunden:

https://www.rtl.de/cms/pflegeheim-mitarbeiterin-verweigert-corona-test-nach-demo-in-berlin-kuendigung-4606604.html?utm_term=rtl-aktuell&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2F0cKqjRfO0y9Wxc_Mb_P4YU7vFUtC7LeN1V0baQNarmtGcFPekYX3sOg#Echobox=1599042256

Die Mitarbeiterin hatte am Wochenende an der Großdemonstration in Berlin gegen die Corona-Auflagen teilgenommen und sich anschließend wegen Erkältungssymptomen krank gemeldet. 

 

:facepalm:

Yep die ist klasse,.... Und sofort heulen sie rum ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja - gerade nach österreichischem Recht könnte man den Dienstnehmer auch nicht zwingen, einen Corona-Test zu machen (bzw. sie müssen halt darauf vertrauen, dass ihm die Sicherheit seiner Kollegen oder in diesem Fall der betreuten Patienten wichtiger ist als das eigene Ego). Könnte in Deutschland also ähnlich sein, dass die Kündigung rechtsunwirksam ist - zeigt aber eben auch ziemlich deutlich, dass es besser wäre, so eine Person, der offenbar andere ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen, würde nicht in einem Bereich arbeiten, wo sie für das Wohl anderer zuständig ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Shatiel schrieb vor 7 Stunden:

Naja - gerade nach österreichischem Recht könnte man den Dienstnehmer auch nicht zwingen, einen Corona-Test zu machen (bzw. sie müssen halt darauf vertrauen, dass ihm die Sicherheit seiner Kollegen oder in diesem Fall der betreuten Patienten wichtiger ist als das eigene Ego). Könnte in Deutschland also ähnlich sein, dass die Kündigung rechtsunwirksam ist - zeigt aber eben auch ziemlich deutlich, dass es besser wäre, so eine Person, der offenbar andere ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen, würde nicht in einem Bereich arbeiten, wo sie für das Wohl anderer zuständig ist.  

Ob das standhält oder nicht,.... Ein DG hat eine gewisse führsorgepflicht gegenüber (in dem fall) anderen AN. Im Falle eines Pflegeheims auch noch eine gegenüber der Klienten. 

Wie gesagt ob das standhält is was anderes, ganz von der Hand zuweisen ist dies jedoch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Offenbar gehts eh nur um eine 14-tägige Kündigungsfrist, dann wird sie halt gekündigt anstatt entlassen. natürlich hat die Heimleitung richtig gehandelt, auch wenn das natürlich einige Facebook-Doktoren mit Abschluss der Youtube-Academy (oder wo auch immer sich solche Leute im Gegensatz zu uns Mainstream-Medien-Konsumierenden Schlafschafen informieren) nicht so ganz wahrhaben wollen. 

https://www.focus.de/regional/hamburg/emotionen-kochen-hoch-frau-nimmt-an-berliner-corona-demo-teil-und-wird-nach-krankmeldung-gekuendigt_id_12385380.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich frage mal in die Runde, ob wer die Zustände von 2018 mitbekommen hat und welche Maßnahmen dagegen ergriffen wurden?

 

 

Aus den ÖR-Medien und nicht von irgendeinem Youtuber :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 13 Stunden:

Ich frage mal in die Runde, ob wer die Zustände von 2018 mitbekommen hat und welche Maßnahmen dagegen ergriffen wurden?

 

 

Aus den ÖR-Medien und nicht von irgendeinem Youtuber :ratlos:

Ja, hab ich und nein, Corona ist nicht die Grippe, auch nach 9 Monaten nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 17 Stunden:

Ich frage mal in die Runde, ob wer die Zustände von 2018 mitbekommen hat und welche Maßnahmen dagegen ergriffen wurden?

 

 

Aus den ÖR-Medien und nicht von irgendeinem Youtuber :ratlos:

Die Antwort wie es dazu kam und was dagegen für die Zukunft getan wurde gabs übrigens schon vor Monaten.
 

Der Koch schrieb am 6.5.2020 um 16:45 :

Okay du hast dir also nur Zahlen angeschaut,.... Sei so.
Es ging generell darum das in DE das RKI eine Fehleinschätzung gemacht hat was den B-Stamm betrifft und keinen 4-valenten Impfstoff sondern nur einen 3-valenten eingesetzt hat, die Impfkommision (also das politische Steuerelement) aufgrund dessen ab sofort nur mehr 4-valente über die Krankenkasse einsetzt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 40 Minuten:

Die Antwort wie es dazu kam und was dagegen für die Zukunft getan wurde gabs übrigens schon vor Monaten.

Schon klar. Nur was wurde damals getan? Außer die Impfung zu empfehlen? Dürfte den Berichten nach ja dramatisch gewesen sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
dafLo schrieb vor 29 Minuten:

In Frankreich ist die Kacke ordentlich am Dampfen was Neuinfektionen angeht.

In Spanien ist die Kacke ordentlich am Dampfen wenn man die Todesfälle anschaut.

In Frankreich kann sich so gut wie jeder gratis testen lassen, z.B. am Flughafen. Du brauchst auch für Reisen in Überseegebiete einen negativen Test. Da kommt alleine durch das Testen schon einiges zustande. Ist nicht der einzige Grund, aber sicherlich ein Mitgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb am 4.9.2020 um 18:30 :

Ich frage mal in die Runde, ob wer die Zustände von 2018 mitbekommen hat und welche Maßnahmen dagegen ergriffen wurden?

 

 

Aus den ÖR-Medien und nicht von irgendeinem Youtuber :ratlos:

Danke für die Information, ich fürchte mich jetzt nachträglich vor der tödlichen Grippewelle 2018 :D Verdammt nochmal, wie konnte ich die damals übersehen? ;)

 

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 13 Stunden:

In Frankreich ist die Kacke ordentlich am Dampfen was Neuinfektionen angeht.

In Spanien ist die Kacke ordentlich am Dampfen wenn man die Todesfälle anschaut.

Diese Zahlen sind echt beängstigend. Ich hoffe man erkennt hierzulande rechtzeitig, dass man es so weit gar nicht kommen lassen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.