COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
HMF schrieb vor 44 Minuten:

Ok, ich erkenne die Sinnlosigkeit mit Dir zu diskutieren an, und beende das Thema für mich hiermit.

ist mir recht.

https://m.bvz.at/burgenland/gesellschaft/coronavirus-gesundheitsministerium-privatetreffensind-erlaubt-oesterreich-coronavirus-ausgangsbeschraenkungen-corona-corona-beschraenkungen-corona-lockerungen-corona-massnahmen-203102356

Das Gesundheitsministeirum hat am Montag auf APA-Anfrage klar gestellt, dass private Treffen trotz der seit Mitte März geltenden Ausgangsbeschränkungen zulässig sind. Eine missverständliche Formulierung auf der Homepage des Ministeriums, die ein Verbot von Besuchen bei Familienmitgliedern und Freunden nahelegt, wurde entsprechend korrigiert.

Auf der Homepage des Ministeriums finden sich zahlreiche Fragen und Antworten zu den seit Mitte März geltenden Ausgangsbeschränkungen. Unter anderem findet sich hier die Frage, "Wann enden die Ausgangsbeschränkungen? Wann sind Besuche bei Familienmitgliedern oder Freunden wieder erlaubt?" Die bis Montagvormittag unter dieser Frage stehende Antwort suggerierte, dass derartige Besuche tatsächlich verboten wären. Sie lautete nämlich schlicht: "Die Ausgangsbeschränkungen wurden bis Ende April verlängert. Am Ende des Monats erfolgt eine Evaluierung."

 

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Ok, ich erkenne die Sinnlosigkeit mit Dir zu diskutieren an, und beende das Thema für mich hiermit.

Mach dir nix draus, der hat auch schon damals den unterschied zwischen soll (weil nicht klug, #bleibtsdaham, apell an den Bürger) und darf (weil per VO nicht gestattet ) nicht verstanden. 

Fast 4 Monate Disskusion, .... X Klarstellungen,.... Das wird nix mehr mit begreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Mach dir nix draus, der hat auch schon damals den unterschied zwischen soll (weil nicht klug, #bleibtsdaham, apell an den Bürger) und darf (weil per VO nicht gestattet ) nicht verstanden. 

Fast 4 Monate Disskusion, .... X Klarstellungen,.... Das wird nix mehr mit begreifen. 

hoits afoch zsaum. nix vasteh, bi stü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Auf Mallorca muss am Montag auch wieder Maske getragen werden (tw. auch draußen).

catalunya macht's womöglich sogar noch strenger:

https://www.tagesschau.de/ausland/katalonien-mundschutz-101.html

 

interessant übrigens dieser satz:

Barcelona lebe vom Tourismus und ohne Urlauber könne die Stadt nicht überleben.

das mag zwar für diesen italienischen koch in barcelona durchaus zutreffen, aber ansonsten ist das schon weit hergeholt bzw. gab es ja in barcelona inzwischen genug proteste, dass der tourismus die stadt eher töte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 13 Stunden:

ja. u.a. trotzdem war das betreten öffentlicher orte verboten, außer... 

Damit ist die Frage ja beantwortet, denn dieses "außer" war sehr breit gefasst, alleine durfte man genauso unterwegs sein, wie mit Personen aus dem Haushalt. Abstände mussten und müssen eingehalten werden. Wurde auch genau so kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Damit ist die Frage ja beantwortet, denn dieses "außer" war sehr breit gefasst, alleine durfte man genauso unterwegs sein, wie mit Personen aus dem Haushalt. Abstände mussten und müssen eingehalten werden. Wurde auch genau so kommuniziert.

lies meinen nächsten beitrag, da ist es eh genau erklärt und verlinkt. warum wohl wurden einige strafen zurückgenommen? weil die kommunikation den verordnungen widersprochen hat. darüber gehts, davon schreib ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 7 Stunden:

lies meinen nächsten beitrag, da ist es eh genau erklärt und verlinkt. warum wohl wurden einige strafen zurückgenommen? weil die kommunikation den verordnungen widersprochen hat. darüber gehts, davon schreib ich

Also spaziergehen und Sport im Freien war immer erlaubt und wurde auch immer explizit so erwähnt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 59 Minuten:

Also spaziergehen und Sport im Freien war immer erlaubt und wurde auch immer explizit so erwähnt! 

Nur halt in Verbindung mit Blockwarten, die die Polizei herbeigerufen haben, individuell ausgelegt von der Exekutive.

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5802392/CoronaEinsatz_Schuesse-in-die-Luft_Spaziergaenger-wollen-jetzt-klagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Nur halt in Verbindung mit Blockwarten, die die Polizei herbeigerufen haben, individuell ausgelegt von der Exekutive.

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5802392/CoronaEinsatz_Schuesse-in-die-Luft_Spaziergaenger-wollen-jetzt-klagen

Das war mit Sicherheit nicht die Regel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Seit mehreren Tagen befindet sich der Trend der täglichen Neuinfektionen in Schweden im freien Fall. Der Durchschnitt der letzten sieben Tage ist  binnen zehn Tagen auf ein Drittel zusammengefallen. Scheint noch nicht größer thematisiert worden zu sein. Weder hier noch sonst wo im Internet.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sanjis Law schrieb vor 18 Minuten:

Seit mehreren Tagen befindet sich der Trend der täglichen Neuinfektionen in Schweden im freien Fall. Der Durchschnitt der letzten sieben Tage ist  binnen zehn Tagen auf ein Drittel zusammengefallen. Scheint noch nicht größer thematisiert worden zu sein. Weder hier noch sonst wo im Internet.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

Weil das kein Thema ist. Die Schweden melden einfach mit ordentlich Verzug.

Schau dir mal einen größeren Zeitrahmen an 1-2 Wochen;)

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Fixabsteiger schrieb vor 32 Minuten:

Weil das kein Thema ist. Die Schweden melden einfach mit ordentlich Verzug.

Schau dir mal einen größeren Zeitrahmen an 1-2 Wochen;)

Nun macht das aber keinen Unterschied. Die Zahlen bei worldometers, die vom schwedischen Gesundheitsamt kommen, ändern sich nur spätestens noch 24 Stunden später. Selbst wenn mit Verzug gemeldet wird, so ändern sich die Neuinfektionen pro Tag kaum. Einzig muss man dann feststellen dass die wirklichen Neuinfektionen pro Tag schon einige Zeit vorher gefallen sind.

Der größere Zeitrahmen von einer Woche wurde ohnehin von mir angeführt. Auch ein 14-Tages-Trend fällt ins Negative zurzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sanjis Law schrieb vor 23 Minuten:

Nun macht das aber keinen Unterschied. Die Zahlen bei worldometers, die vom schwedischen Gesundheitsamt kommen, ändern sich nur spätestens noch 24 Stunden später. Selbst wenn mit Verzug gemeldet wird, so ändern sich die Neuinfektionen pro Tag kaum. Einzig muss man dann feststellen dass die wirklichen Neuinfektionen pro Tag schon einige Zeit vorher gefallen sind.

Der größere Zeitrahmen von einer Woche wurde ohnehin von mir angeführt. Auch ein 14-Tages-Trend fällt ins Negative zurzeit.

Ändert folgendes das irgendwann nächste Woche dann wieder 2k Fälle nachgetragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.