COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Gast

Dass sich die Mär von den geschummelten Zahlen immer noch hält .... Manche haben wirklich eine so festgefahrene Meinung das ist schon spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 22 Minuten:

Dass sich die Mär von den geschummelten Zahlen immer noch hält .... Manche haben wirklich eine so festgefahrene Meinung das ist schon spannend.

Naja, wenn ich niedrige Zahlen haben will, dann kann ich die mit etwas Mühe auch erreichen.

Ich kann zB Menschen regelmäßig testen, von denen ich weiß, das sie ohnehin größtenteils gesund sind.
Ich kann im letzten Eck im Waldviertel testen, anstatt rund um die Partyszene in Velden.
Ich kann Leute mit Symptomen nach Hause in Quarantäne schicken ohne sie zu testen ...

Mal ganz davon abgesehen, dass im Endeffekt ja sowieso nur stichprobenartig getestet wird.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Naja, wenn ich niedrige Zahlen haben will, dann kann ich die mit etwas Mühe auch erreichen.

Ich kann zB Menschen regelmäßig testen, von denen ich weiß, das sie ohnehin größtenteils gesund sind.
Ich kann im letzten Eck im Waldviertel testen, anstatt rund um die Partyszene in Velden.
Ich kann Leute mit Symptomen nach Hause in Quarantäne schicken ohne sie zu testen ...

Mal ganz davon abgesehen, dass im Endeffekt ja sowieso nur stichprobenartig getestet wird.

Ich kann natürlich auch einfach was ins ASB schreiben ohne wirklich Ahnung zu haben von was ich da schreibe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Ich kann natürlich auch einfach was ins ASB schreiben ohne wirklich Ahnung zu haben von was ich da schreibe. 

Das grad von dir. :D

Rechnest mal kurz durch, wie viele Tests alleine für die 12 Bundesligisten und die 16 Zweitligisten alle paar Tage nötig sind.


Ob Hotelmitarbeiter auch so regelmäßig getestet werden wie Fussballprofis?

Wohl eher nicht, sonst hätten wir bestimmt schon von infizierten Kellnern/Rezeptionisten/Stubenmädchen/... gehört.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 1 Stunde:

Naja, wenn ich niedrige Zahlen haben will, dann kann ich die mit etwas Mühe auch erreichen.

Wow, ein echter Insider.

dafLo schrieb vor einer Stunde:

Wohl eher nicht, sonst hätten wir bestimmt schon von infizierten Kellnern/Rezeptionisten/Stubenmädchen/... gehört.

Gibt eh regelmäßig Fälle in diesem Bereich.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann zB Menschen regelmäßig testen, von denen ich weiß, das sie ohnehin größtenteils gesund sind.
Ich kann im letzten Eck im Waldviertel testen, anstatt rund um die Partyszene in Velden.
Ich kann Leute mit Symptomen nach Hause in Quarantäne schicken ohne sie zu testen ...

Wow. Gottseidank testen wir keine Pflegeheime, Gesundheitseinrichtungen, Tourismus- oder Fleischbetriebe, sonst könnten wir ja Fälle entdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 1 Stunde:

Gibt eh regelmäßig Fälle in diesem Bereich.

Aso? Hab ich was versäumt? Wurde irgendwo (zumindest zeitweise bis die Mitarbeiter genesen sind) zugesperrt?
Hast vielleicht einen Bericht bei der Hand?

Ich mein ... wenns regelmäßig Fälle gibt, muss ja zumindest eine Hütte mal Konsequenzen daraus gezogen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 6 Stunden:

Aso? Hab ich was versäumt? Wurde irgendwo (zumindest zeitweise bis die Mitarbeiter genesen sind) zugesperrt?
Hast vielleicht einen Bericht bei der Hand?

Ich mein ... wenns regelmäßig Fälle gibt, muss ja zumindest eine Hütte mal Konsequenzen daraus gezogen haben?

https://www.meinbezirk.at/innsbruck/c-lokales/positiver-test-bei-koch-in-einem-innenstadt-lokal_a4144026

https://kurier.at/chronik/oesterreich/hotelmitarbeiterin-in-tirol-positiv-auf-corona-getestet/400936358+

https://tirol.orf.at/stories/3056925/

https://www.vienna.at/drei-wiener-bierlokal-mitarbeiter-mit-coronavirus-infiziert/6662868

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 7 Stunden:

Aso? Hab ich was versäumt? Wurde irgendwo (zumindest zeitweise bis die Mitarbeiter genesen sind) zugesperrt?
Hast vielleicht einen Bericht bei der Hand?

Ich mein ... wenns regelmäßig Fälle gibt, muss ja zumindest eine Hütte mal Konsequenzen daraus gezogen haben?

Du hast so einiges versäumt, vorallem wenn du die Tests der Bundesliga als Indiz dafür her nimmst das die Regierung zahlen schönern will. 

Dann macht man dich schon drauf aufmerksam das es von dir "geforderte" Fälle gibt. Was machst du statt google anzuwerfen,.... Nein das Fass mit Tinte noch größer um ja drin platz zu haben. 

Einrichtungen der Beherbergung sowie des Gastgewerbe sind nur vorübergehend zu schließen wenn es einen positiven Fall gab - und das nur bis der rest der belegschaft getestet wurde.

https://www.google.com/amp/s/amp.krone.at/2169974

Behördlich wird geschlossen wenn sie sich nicht an Auflagen gehalten wird. 

https://volksblatt.at/verstoesse-gegen-corona-auflagen-lokal-in-linz-behoerdlich-geschlossen/

Eben der nächste Bereich wo du zwar nicht weißt um was es geht aber fleißig andere Leute beschäftigen willst.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 9 Stunden:

Aso? Hab ich was versäumt? Wurde irgendwo (zumindest zeitweise bis die Mitarbeiter genesen sind) zugesperrt?
Hast vielleicht einen Bericht bei der Hand?

Ich mein ... wenns regelmäßig Fälle gibt, muss ja zumindest eine Hütte mal Konsequenzen daraus gezogen haben?

Alleine im Bezirk Mödling wurden in den letzten 2 Wochen 2 Betriebe geschlossen wegen Covid-19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
dafLo schrieb vor 13 Stunden:

Ob Hotelmitarbeiter auch so regelmäßig getestet werden wie Fussballprofis?

Wohl eher nicht, sonst hätten wir bestimmt schon von infizierten Kellnern/Rezeptionisten/Stubenmädchen/... gehört.

Eine Freundin von mir arbeitet in einem bekannten Wiener Hotel. Die wird jede Woche (in ihrem Fall heute) getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 5 Stunden:

Na immerhin ein Bericht der es über ein Regionalmedium hinausgeschafft hat. Zwar über ein Monat alt, aber immerhin.
 

Indyinho schrieb vor 1 Stunde:

Eine Freundin von mir arbeitet in einem bekannten Wiener Hotel. Die wird jede Woche (in ihrem Fall heute) getestet.

Also werden nicht nur gesunde Fussballer regelmäßig getestet. Ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt seids nicht so gemein, so Verschwörungstheorien hören sich doch so gut an.

Ja eh @Hakuna Matata Arena hat seine hellste Freude. 

dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Na immerhin ein Bericht der es über ein Regionalmedium hinausgeschafft hat. Zwar über ein Monat alt, aber immerhin.
 

Also werden nicht nur gesunde Fussballer regelmäßig getestet. Ausgezeichnet.

Du musst schon sehr verzweifelt sein wenn du noch immer weiter schrubbelst obwohl du von 3 Leuten wiederlegt wurdest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

obwohl du von 3 Leuten wiederlegt wurdest

you what mate? :lol: Die handvoll Einzelfälle? Die widerlegen gar nix. Gehen nicht mal als Alibi durch.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.