COVID-19 in Europa


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
SturmUK schrieb vor 1 Stunde:

Und da sieht man auch gut warum ich die Panikmache wg der delta Variante nicht verstehe ich würde Sie als Laie eher positiv sehn!

=> infektiöser ja aber anscheinend auch schon weniger gefährlich was ja auch der normale Verlauf von sowas is. Denn das Ziel ist es ja net Leute umzubringen sondern sich zu vermehren=> genauso wie der 'Warp speed-Verlauf' der ganzen Pandemie hoffentlich ein Zeichen, dass das ganze auch schneller 'Richtung Schnupfen' geht dann brauch ich auch nimma panisch werden! Langsam sollte man von Inzidenzwert weggehn und auf Gefahr achten=> Intensivbettenbelegung, Mortalität etc.

Ja davon redet man seit 2 Jahren und dennoch wars sowohl bei Alpha zunächst mal so, dass es geheißen hat sie ist auch gefährlicher. Damals begründete man es, da mehr Junge auf der intensiv waren - allerdings war das vermutlich nur prozentuell, weil Ältere damals schon mehr geimpft wurden.

Bei der Delta hauens auch gleich wieder raus, dass sie gefährlicher ist. Ob das stimmt oder nicht, wird man sehen.

Wie schauen die Zahlen in Indien jetzt aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Lissabon ab heute auch wieder abgeriegelt. Was ist da in Portugal los, die sind immer etwas konträr zum Rest Europas unterwegs.

Prinzipiell versteh ich in den anderen Ländern die generelle Herangehensweise nicht ganz. Man impft zwar überall in der EU aber bei den Öffnungen kommst halt auch überall ungeimpft und ungetestet rein. Wennst da in Großstädten paar blöde „Zufälle“ hast, gehen dir wieder die Zahlen in die Höhe. Komisch dass man nur in Österreich auf 3G setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Woran erkennst du das?

Zumindest in UK daran, dass die Infektionen raufgehn, es aber fast keine neuen Todesfälle gibt und auch Spitalfälle in keinem Verhältnis zu davor stehn!

Das kann man jetzt auch darauf zurückführen, dass mehr Jüngere und nur einmal Geimpfte betroffen sind aber diese Voraussetzung hab ich ja dann in Kontinentaleuropa auch=> infektiöser ja, aber warum alle schreien Gefährlicher versteh ich nicht.?.?

Noch ein Artikel dazu, Dr Harris finde ich eigentlich sehr gut:

https://www.google.co.uk/amp/s/www.independent.co.uk/news/health/covid-delta-variant-uk-cases-b1868382.html%3famp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmUK schrieb vor 4 Minuten:

Zumindest in UK daran, dass die Infektionen raufgehn, es aber fast keine neuen Todesfälle gibt und auch Spitalfälle in keinem Verhältnis zu davor stehn!

Naja, die Zahlen gehen auch erst seit 2-3 Wochen rauf. Verzögerung gab es bisher immer bis dann KH Zahlen gestiegen sind (wobei man ende Mai unter 900 hatte in UK und man mittlerweile schon wieder bei über 1200 steht).

Aber hoffen wir, dass es wirklich nicht so schlimm ist und sich das ganze wieder beruhigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 42 Minuten:

Naja, die Zahlen gehen auch erst seit 2-3 Wochen rauf. Verzögerung gab es bisher immer bis dann KH Zahlen gestiegen sind (wobei man ende Mai unter 900 hatte in UK und man mittlerweile schon wieder bei über 1200 steht).

Aber hoffen wir, dass es wirklich nicht so schlimm ist und sich das ganze wieder beruhigt.

In Indien gehen die Zahlen auch schon wieder steil nach unten. Ich hoffe, dass es nur ein kleines 4.Wellchen noch geben wird im Spätsommer, mit sagen wir 1.000 Neuinfizierten pro Tag maximal am Peak und dann gehts wieder runter Richtung 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Ich trau den LongCovid-Raten von so manchen Studien immer noch nicht (weil eben selten mit einer Kontrollgruppe verglichen wurde) aber selbst wenn nur halb so viele betroffen wären, wäre das immer noch ein riesiger volkswirtschaftlicher Schaden, wenn da noch mal eine Welle durch die junge, ungeimpfte Bevölkerung durchrauscht. Und das ganz ohne Überlastung der Spitäler. Sollte zumindest bis jeder ein Impfangebot hat nicht der einzige Marker bleiben, an dem man sich orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich stell mir auch ein wenig die Frage ob es in diesem Jahr gleich eine Großveranstaltung wie die EURO gebraucht hat. Speziell in dieser Form über den halben Kontinent verteilt. Wenn ich dann noch höre, dass die UEFA Ausnahmen verlangt für das Finale passt etwas nicht. 

Olympia kommt ja auch noch, auch wenn hier wohl weniger Menschen aus allen möglichen Ländern anreisen werden und ich nicht weiß wie es da im Moment ausschaut mit den Plänen.

Und ja, ich feiere solche Bilder wie in Budapest oder heute in London auch. Aber obs das jetzt wirklich schon gebraucht hat wird sich halt noch weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich vermute stark, dass die Zahlen schneller steigen als uns lieb ist.

Und hinterher haben wir wieder das Theater, weil man jetzt verabsäumt vorsichtshalbe schon irgendwelche Pläne für ein etwaiges steigen der Zahlen zu machen. Fürchte auch, dass man dann wieder einen Generallockdown macht, weil ihnen alles entgleitet und ihnen auf die schnelle nicht einfällt, wie man rechtlich eine Verschärfung bis hin zum LD nur für Ungeimpft durchbringt.

Problem dürfte auch sein, dass auch die Impfung nicht wirklich einen 100% Schutz bietet: meine Schwester hat mir erst heute von einem Fall aus ihrem Bekanntenkreis erzählt, wo es auch 2 doppelt geimpfte erwischt hat (Gesundheitsberufe) und die dann wiederum un- bzw. teilgeimpfte Kletterpartner angesteckt haben. Auch wenn alles milde Verläufe waren, so verbreitet sich der Virus halt doch wieder rasend schnell weiter und wenn es ein paar Ungeimpfte erwischt, haben wir den Salat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn alles milde Verläufe waren

Dann haben wir möglicherweise gar kein Problem mehr. Oder warst du vor zwei Jahren wegen einer Erkältung in Sorge? Niemand von uns war das. Wir alle dürfen nicht den Fehler machen und hypersensibel werden. Krankheit und Tod lauern jederzeit überall. Man kann sich jetzt selbst geißeln und ständig an diese Bedrohung denken und ist für den Rest seines Lebens mies gelaunt oder man ignoriert das Thema und lebt sein Leben in Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
WorkingPoor schrieb vor 34 Minuten:

Dann haben wir möglicherweise gar kein Problem mehr. Oder warst du vor zwei Jahren wegen einer Erkältung in Sorge? Niemand von uns war das. Wir alle dürfen nicht den Fehler machen und hypersensibel werden. Krankheit und Tod lauern jederzeit überall. Man kann sich jetzt selbst geißeln und ständig an diese Bedrohung denken und ist für den Rest seines Lebens mies gelaunt oder man ignoriert das Thema und lebt sein Leben in Freude.

long covid gibt es aber auch bei milden verläufen. von einer erkältung bekomme ich kaum spätfolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 52 Minuten:

Ich vermute stark, dass die Zahlen schneller steigen als uns lieb ist.

schauma mal, erstens haben wir den 3g joker, den hatten die briten nicht, zweitens findet unser leben bis ende august draussen statt und drittens bis dahin haben wir schon viele geimpft und dank den betrieblichen impfungen auch schon viele junge bzw. in diesem altersbereich gibt es auch viele die sich bei der dritten welle angesteckt haben ( da war die inzidenz bei den jungen ja wesentlich höher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 1 Stunde:

long covid gibt es aber auch bei milden verläufen. von einer erkältung bekomme ich kaum spätfolgen. 

Hör auf mit Fakten bei dem Typ.... Wenns ihm zviel wird dreht er dir noch die Wörter im Hals um und wenn er das nimmer schafft weilst ihn aufblattlst geht's auf die persönliche Schiene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

schauma mal, erstens haben wir den 3g joker, den hatten die briten nicht, zweitens findet unser leben bis ende august draussen statt und drittens bis dahin haben wir schon viele geimpft und dank den betrieblichen impfungen auch schon viele junge bzw. in diesem altersbereich gibt es auch viele die sich bei der dritten welle angesteckt haben ( da war die inzidenz bei den jungen ja wesentlich höher)

Den 3G Joker hast nur solange du genug ungeimpften hast die sich auch testen lassen. 

Ansonsten hast irgendwann ne Welle ausgehend von geimpften die zwar sowenig Virenlast haben das ihnen selbst nix passiert bzw. Genesener die auch AK haben und so selbst wesentlich besser geschützt sind aber mit einer ausreichenden Virenlast um Ansteckungen durch ansteckendere Varianten auszulösen. 

4 Fach geringere Virenlast und eine Atackrate von rund 40%-80% (je nach Studie) mehr bei Alpha und dem gegenüber nochmal rund 50%-70% ( je nach Studie) mehr bei Delta das hält sich nicht ganz die Waage wenn der rest an Schutz fällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Oldergod schrieb vor 5 Stunden:

long covid gibt es aber auch bei milden verläufen. von einer erkältung bekomme ich kaum spätfolgen. 

Wie hoch ist da der Prozentanteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorgen, Warnungen und erste Vorkehrungen

Die Ausbreitung der als besonders infektiös geltenden Delta-Variante des Coronavirus wird europaweit mit Sorge beobachtet. Vielerorts sprechen Expertinnen und Experten Warnungen aus – auch die heimische Ampelkommission verwies am Donnerstag auf ein „ernstzunehmendes Risiko“. In mehr und mehr Ländern werden – ausgerechnet während der laufenden Fußball-EM – geltende Einschränkungen verlängert oder neue in Kraft gesetzt.

https://orf.at/stories/3217818/

---
Die nächste Kacke am anrollen :nein:

Und Shorty will jetzt öffnen ... Wie passt das alles zusammen?? @ Experten?
Pers. habe ich da halt schon gröbere Bedenken ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.