COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Weltklassecoach
Lucarelli99 schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin einmal gespannt wann Österreich die grenze zu Tschechien dicht macht.

Im nördlichen Waldviertel gibt es ja genug Pendler die täglich rüber fahren.

 

 

Solange man die Berufspendler durchlässt, würde das eigentlich nur wenig Sinn machen. Glaube kaum, dass sich unter diesen Umständen noch viele Touristen bzw Ausflügler über die Grenze verirren. Maximal Leute, die jenseits der Grenze günstig einkaufen wollen. Sollte man die Grenzen aber komplett dicht machen, hätten manche Betriebe im Waldviertel ein Problem und könnten fast zusperren. Würde mich aber nicht wundern, wenn gerad durch die vielen tschechischen Angestellten im Gastro Gewerbe z.B., der ein oder andere Cluster in Gebieten wie Horn entsteht, wo es weiterhin eher ruhig ist...

Mich wundert ehrlich gesagt nur, dass die Zahlen in CZ nicht schon deutlich früher in die Höhe geschossen sind. Ich war im Juli in einem Erlebnisbad mit Therme, bereits draußen gab es extreme Schlangen bei den Rutschen wo nicht nur Null Abstand nach vorne und hinten war, sondern auch links und rechts die Leute gestanden sind :facepalm: Sofern man sich die Wartezeit von teilweise einer Stunden angetan hat, war man in einer dichten Menschenmasse für relativ lange Zeit. Als dann ein Gewitter aufzog und sämtliche Badegäste vom großen Außenareal in den zwar relativ großen Innenbereich des Bades mussten, dachte ich nur noch, was bitte ist Corona, wie als hätte es nie eine Pandemie gegeben. Hab schon einiges erlebt, aber in einem großen Becken dermaßen wenig Wasser zu sehen war heftig. :deppat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Polen:
10040 Fälle; 130 Todesfälle
Bis 1. Oktober noch unter 2000 Fälle; Am 7. schon auf 3000; seit 14. (also eine Woche) nie unter 6500

Polen ist das neue Tschechien ist das neue USA ist das neue China..

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
V.I.P.

In Schweden dürfen Ältere auch wieder am normalen Leben teilnehmen

Zitat

Schweden hob Beschränkungen für Ältere auf

Ältere Menschen in Schweden sind nicht mehr aufgefordert, sich zu isolieren. Sozialministerin Lena Hallengren sagte am Donnerstag, es gäbe keinen Grund mehr, warum für Ältere schärfere Maßnahmen gelten sollten als für den Rest der Bevölkerung.

"Heute wissen wir mehr über das Coronavirus und über die Situationen, in denen das Infektionsrisiko am größten ist", so Hallengren. "Deshalb müssen wir alle in Schweden jetzt die gleiche Verantwortung übernehmen, um uns und andere zu schützen."

Personen, die älter als 70 Jahre sind, waren bisher aufgefordert, öffentliche Verkehrsmittel und physischen Kontakt zu anderen zu vermeiden. Außerdem sollten sie sich von Geschäften und anderen öffentlichen Orten fernhalten. Die Maßnahmen hätten einen großen Effekt gehabt, hieß es von Seiten der Gesundheitsbehörde. Doch ein Bericht habe gezeigt, dass sich die Isolation bei vielen Älteren negativ auf ihre psychische Gesundheit ausgewirkt habe.

Die Zahl der Infektionsfälle hat in Schweden in den vergangenen Wochen stetig zugenommen, ist aber im Verhältnis zur Bevölkerung immer noch niedriger als in anderen Ländern. Am Donnerstag hatte Schweden insgesamt knapp 109.000 Infektionsfälle und etwa 6.000 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona registriert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Lauter Bestmarken in Europa

Frankreich +46k
UK +21k
Spanien +20k
Italien +16k
Niederlande +13k
Belgien +13k
 

Das wird lange dauern diese Zahlen zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 11 Stunden:

Hauptsache China ist fein raus..

Während es Europa zum zweiten Mal f....

schon blöd, wenn es die internationalen organisationen nicht mehr für notwendig sehen, den chinesen genau auf die finger zu schauen...

es wird ja nicht mal mehr nachgeforscht, ob das virus aus nem labor stammt oder nicht

mmn. kommen die chinesen viel zu gut weg, weils man die tun und lassen lässt wie sie wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.