COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.

Erstaunlich das Kurz in Frankreich mehr Macht hat als in Niederösterreich :x

Zitat

Frankreich schließt im Kampf gegen das Coronavirus Bars und Restaurants in Teilen des Landes. Für die südfranzösische Hafenmetropole Marseille und das Überseegebiet Guadeloupe sei die „maximale Alarmstufe“ ausgerufen worden, sagte Frankreichs Gesundheitsminister Olivier Veran heute. In der Hauptstadt Paris und weiteren Großstädten wie Lille oder Rennes müssten Bars ab Montag um 22.00 Uhr schließen.

Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Und vor ein paar Wochen habens die Niederlande dafür kritisiert sie nicht zu haben (ausser halt in den Öffis)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 29 Minuten:

Prinzipiell werden da einige sehr gute und richtige Dinge angesprochen. Risikomanagement statt Krisenmanagement und die nötige Akzeptanz, das Virus als solches zu akzeptieren, mit dem man leben wird müssen. In Zeiten wo in vielen Ländern- leider auch bei uns- schon präventiv von einem zweiten Lockdown gesprochen wird und die Zukunft aller- insbesondere junger Leute- geopfert wird, ist das zumindest einmal ein gutes Zeichen.

Allerdings habe ich meine Zweifel, dass das mit der Maskenpflicht eine gute Idee ist. Gut, im Artikel steht, dass es eine Maskenpflicht für Fahrradfahrer gibt. Sowas ist natürlich ein Unsinn, fällt in die Kategorie "wusste man nicht besser, als das Virus ausbrach" und soll abgeschafft werden, keine Frage. Ansonsten glaube ich, dass Maßnahmen, die relativ einfach umzusetzen sind und keinen massiven Schaden verursachen (ich glaube nicht an den maskenbedingten Umsatzrückgang in Geschäften, sondern daran, dass die Leute jetzt ihr Geld einfach sparen wenn möglich) forciert werden sollen, wenn sie helfen können, das Virus einzudämmen. Dazu Mindestabstand in der Öffentlichkeit. Darüber hinaus sollten sich die (freiwilligen) Maßnahmen auf die Risikogruppe beschränken und regional nach Situation angepasst sein. Ja, das kann zur Folge haben, dass in einem Tal andere Regeln gelten als im Tal daneben, irgendwo wird man eben eine Grenze ziehen müssen. Das ist auch kein Problem, solange die entsprechenden Regeln klar und verständlich formuliert sind.

Ich hoffe für Belgien- und für alle anderen Länder- dass dieser Weg aufgeht. Dieser Schritt ist unpopulär, solange die Medien über nichts anderes als das Coronavirus berichten, wenn er sich allerdings als richtig herausstellen sollte, dann könnte das endlich zu einem Umdenken in der Politik führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

du wirst ja nicht positiv getestet und kommst sofort auf die Intensiv. 

Was genau ist jetzt das nähere Ziel? Wenige auf Intensivstationen, Virus ausrotten, wenig Infizierte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 26 Minuten:

Davon wie viele auf einer Intensivstation?

Bei 150 Toten an einem Tag - gerade wo es erst begonnen hat - wohl genug.

WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Was genau ist jetzt das nähere Ziel? Wenige auf Intensivstationen, Virus ausrotten, wenig Infizierte?

So wenige Tote wie möglich. So wenige mit Langzeitfolgen wie möglich.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Was genau ist jetzt das nähere Ziel? Wenige auf Intensivstationen, Virus ausrotten, wenig Infizierte?

Frag die Franzosen.

Bei uns wars klar, Anfangs die Intensivstationen nicht zu überlasten. Ist auch gelungen. Aber jetzt, mit den ganzen Reisewarnungen, will man wohl auch die Infizierten so niedrig wie möglich halten. Weil der Schmäh mit dem Gesundheitssystem, der funktioniert nicht mehr. Die Dashboards kann ja jeder aufrufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.