aurinko V.I.P. Geschrieben 30. November 2021 limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde: Wenigstens stagnieren die Neuinfektionszahlen in Deutschland nun seit ein paar Tagen. Ansonsten könnte das noch schlimm enden. stagnieren kann man nicht wirklich sagen. Die Zahlen in GER kann man nur von Mi-Fr. für voll nehmen, alle anderen sind aufgrund des Wochenendes komplett für die Fisch. Die hängen ab wie es die Leute freut oder nicht. Bei den Mi-Fr Zahlen gab es zuletzt im Wochenvergleich doch noch deutliche Steigerungen (letzten Freitag über 70 zu irgendwas rund um 60k in der Vorwoche) reallumpi schrieb vor 2 Minuten: Naja, die Booster absage kam ja immer vom RKI. Dass sich eine Regierung auf die Experten verlässt kann man ihnen schwer vorwerfen. Dass man halt explizit den Impfstoff aufhebt den man selbst den Leuten "madig" macht und das "gute" Zeug herschenkt ist halt ein Schildbürgerstreich Wobei man sagen muss, dass Spahn ja schon lange die Boosterimpfung für alle sowie eine Verkürzung des Intervalls wollte und die Experten da dagegen waren. Gab ja etliches Hickhack zwischen Spahn und RKI (u.a. die Aussage eines, dass sich Spahn doch bitte nicht in die Arbeit des RKIs einmischen soll). Dass sie sämtlichen Biontech gespendet haben wusste ich nicht. Prinzipiell ist gegen das Spenden ja nicht auszusetzen, da habe ich bei den Österreichern im Sommer auch gefordert, dass man da mehr machen könnte. Gott sei Dank haben sie nur AZ gespendet, es hätte aber auch anders ausgehen können und die Schlagzeilen, dass Millionen Dosen Biontech wegen abgelaufenem MHD entsorgt werden müssen, während Afrika dringend was benötigt ist halt auch nicht wirklich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. November 2021 PjotrTG schrieb vor 12 Minuten: Das passt ja durchwegs in das Bild der deutschen Erbschuld, lieber alles wegzuspenden, als selbst durchzuboostern. Merkels/Spahns Deutschlnd eben. Oida bitte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 30. November 2021 aurinko schrieb vor 1 Minute: Wobei man sagen muss, dass Spahn ja schon lange die Boosterimpfung für alle sowie eine Verkürzung des Intervalls wollte und die Experten da dagegen waren. Gab ja etliches Hickhack zwischen Spahn und RKI (u.a. die Aussage eines, dass sich Spahn doch bitte nicht in die Arbeit des RKIs einmischen soll). Dass sie sämtlichen Biontech gespendet haben wusste ich nicht. Prinzipiell ist gegen das Spenden ja nicht auszusetzen, da habe ich bei den Österreichern im Sommer auch gefordert, dass man da mehr machen könnte. Gott sei Dank haben sie nur AZ gespendet, es hätte aber auch anders ausgehen können und die Schlagzeilen, dass Millionen Dosen Biontech wegen abgelaufenem MHD entsorgt werden müssen, während Afrika dringend was benötigt ist halt auch nicht wirklich gut. Ja deswegen sag ich, das ist eines der Dinge die man ihnen vmtl nicht vorwerfen kann, sie haben eben auf die Experten gehört... Da hat das RKI wohl einfach ins sprichwörtliche Braune gegriffen leider. So wie ich das gelesen habe wäre kein BionTech abgelaufen, sie haben eben alle Neulieferung der letzten 3 Monate quasi umgeleitet. Wieso und warum man zu dieser Entscheidung kam ist halt nicht nach zu vollziehen ohne mehr Infos. Wirklich was gefunden hab ich dazu leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 30. November 2021 In Austria you break the law. At balkans the law breaks you. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. November 2021 Gatrik schrieb vor 14 Minuten: In Austria you break the law. At balkans the law breaks you. würd ich aber mal als Gerücht abstempeln, auch wenns witzig scheint. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. November 2021 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: würd ich aber mal als Gerücht abstempeln, auch wenns witzig scheint. muss nix heißen aber zumindest die kleine druckts auch ab https://www.kleinezeitung.at/international/panorama/6064962/Davor-bestachen-sie-die-Aerzte_Impfgegner-wollten-Kochsalzloesung- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. November 2021 TONY301 schrieb vor 3 Minuten: muss nix heißen aber zumindest die kleine druckts auch ab https://www.kleinezeitung.at/international/panorama/6064962/Davor-bestachen-sie-die-Aerzte_Impfgegner-wollten-Kochsalzloesung- Hmm eher besorgniserregend, ist das mit knapp 100.000 solcher Fälle gerechnet wird - davon sind sicher nicht alle tatsächlich doch geimpft worden. Ich warte ehe schon die ganze Zeit darauf, dass so ein Kräuterhexen-"Arzt" bei uns mit sowas auch auffliegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 30. November 2021 miffy23 schrieb vor 26 Minuten: würd ich aber mal als Gerücht abstempeln, auch wenns witzig scheint. Das hab ich schon vor ein, zwei Wochen in irgend einer Tageszeitung gelesen... glaub schon dass da was Wahres dran ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 30. November 2021 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-beratungen-olaf-scholz-fuer-allgemeine-impfpflicht-a-8aaefbff-506c-4dc5-86eb-1467ab971b95?fbclid=IwAR2HhdP7SgBSaXTw8JUPZOopJzbQrw4gd2rwEygAyufG4DBz8F4qt0XTP90 Scholz für Impfpflicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. November 2021 Sohnemann schrieb vor 11 Minuten: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-beratungen-olaf-scholz-fuer-allgemeine-impfpflicht-a-8aaefbff-506c-4dc5-86eb-1467ab971b95?fbclid=IwAR2HhdP7SgBSaXTw8JUPZOopJzbQrw4gd2rwEygAyufG4DBz8F4qt0XTP90 Scholz für Impfpflicht. Wär ja zu schön, wenn sich die ganzen AfDler und Erzblauen schön kriminalisieren ab 01.02.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 30. November 2021 Zitat In den Niederlanden ist die neue Omikron-Variante des Coronavirus schon deutlich früher aufgetreten als bisher vermutet. Wie das niederländische Institut für öffentliche Gesundheit (RIVM) am Dienstag mitteilte, wurde die Variante in Testproben nachgewiesen, die auf den 19. und 23. November datiert sind. Südafrika hatte die Entdeckung der neuen Variante am 24. November offiziell bekanntgegeben. https://orf.at/stories/3238468/ Gibts jetzt ein Einreiseverbot für die Niederlande? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 30. November 2021 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: würd ich aber mal als Gerücht abstempeln, auch wenns witzig scheint. wenn ich einen Arzt für ein gefälschtes Zertifikat bezahle, lasse ich mir sicher dafür Kochsalzlösung impfen. Ganz sicher.. aber naja, nachdem die Schwurbler allesamt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, ist wohl sogar das möglich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 30. November 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 30. November 2021 Kante schrieb vor einer Stunde: Das ist ja auch nur konsequent und gscheit. Als ob einmal impfen für alle Ewigkeit den Status "geimpft" verleihen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 30. November 2021 Flash schrieb vor 52 Minuten: Das ist ja auch nur konsequent und gscheit. Als ob einmal impfen für alle Ewigkeit den Status "geimpft" verleihen würde. Und ist ja in Österreich (nur etwas länger) geltende Rechtslage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts