COVID-19 in Europa

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Indigo schrieb vor 23 Stunden:

Das Wort Pandemie beinhaltet schon dass es weltweit ist. Sonst wärs eine Epidemie.

Nichts für ungut, nur weil ich das immer wieder lese.

es bedeutet aber auch, dass der bereich vor der haustüre ebenso dazugehört und ganz österreich - das wär für mich die relevantere replik.

sprich, wenn jemand aus graz nach wien kommt und ins schweizerhaus geht und ich geh auch dorthin, haben wir beide dieselben chancen uns anzustecken (und in wien ist die deltavariante definitiv bereits heimisch), obwohl ich nicht auf urlaub bin und der grazer in österreich bleibt.

umgekehrt war im herbst zum nationalfeiertag der aufenthalt in vielen regionen italiens weniger gefährlich als der in manchen regionen österreichs, zb oberösterreich. wer dort zum wirt ums eck ging (damals gab es weder impfung noch waren vorsorgliche tests üblich), hätte mehr riskiert als bei einer urlaubsfahrt in ein gebiet mit geringeren fallzahlen.

es ist daher weder der urlaub noch die entfernung zum hauptwohnsitz relevant, es zählen die fallzahlen am aufenthaltsort und das verhalten (sowohl von einem selbst als auch den mitbürgern). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
dafLo schrieb vor 52 Minuten:

Bitte hörts auf die Bauernbundmatratze zu zitieren. :nein: Fürchterlich!

angst das dein zumpferl garantiert steht?

Sei doch nicht so zimperlich :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

es bedeutet aber auch, dass der bereich vor der haustüre ebenso dazugehört und ganz österreich - das wär für mich die relevantere replik.

sprich, wenn jemand aus graz nach wien kommt und ins schweizerhaus geht und ich geh auch dorthin, haben wir beide dieselben chancen uns anzustecken (und in wien ist die deltavariante definitiv bereits heimisch), obwohl ich nicht auf urlaub bin und der grazer in österreich bleibt.

umgekehrt war im herbst zum nationalfeiertag der aufenthalt in vielen regionen italiens weniger gefährlich als der in manchen regionen österreichs, zb oberösterreich. wer dort zum wirt ums eck ging (damals gab es weder impfung noch waren vorsorgliche tests üblich), hätte mehr riskiert als bei einer urlaubsfahrt in ein gebiet mit geringeren fallzahlen.

es ist daher weder der urlaub noch die entfernung zum hauptwohnsitz relevant, es zählen die fallzahlen am aufenthaltsort und das verhalten (sowohl von einem selbst als auch den mitbürgern). 

Ähm... Ok, so kann man zum Begriff Pandemie natürlich auch stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Indigo schrieb vor 20 Minuten:

Ähm... Ok, so kann man zum Begriff Pandemie natürlich auch stehen.

geht eher darum, ob man die ganze welt auch auf seine eigene bubble bezieht oder ob die irgendwie besonders ist (was dem virus natürlich wurscht ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

UK hat jetzt dann fast 3 Mal so viele im Krankenhaus wie noch vor einem Monat - Tendenz steigend.

Ich weiß eh, noch nicht so schlimm wie im Herbst aber die KH Zahlen werden noch um einiges mehr steigen. Wenn man von 100k täglich ausgeht (zu Recht, da man ja endlich den Traum einiger wahr macht und alles laufen lässt) wird das spannend werden in den nächsten Wochen und Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

UK hat jetzt dann fast 3 Mal so viele im Krankenhaus wie noch vor einem Monat - Tendenz steigend.

Ich weiß eh, noch nicht so schlimm wie im Herbst aber die KH Zahlen werden noch um einiges mehr steigen. Wenn man von 100k täglich ausgeht (zu Recht, da man ja endlich den Traum einiger wahr macht und alles laufen lässt) wird das spannend werden in den nächsten Wochen und Monaten.

Wird spannend, von dem wie es sich dort entwickelt wird auch sehr stark abhängen wie es bei uns weitergehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Puhh, die Niederlande auch schon wieder mit über 5500 Infizierten (und dass innert ein paar Tage)

Zitat

In den Niederlanden ist die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen explosionsartig gestiegen. Heute wurden rund 5.500 Fälle gemeldet. Das ist die höchste Zahl seit dem 14. Mai, wie das nationale Institut für Gesundheit und Umwelt RIVM mitteilte. Vor genau einer Woche waren es noch rund 800 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Auf 100.000 Einwohner kommen nun etwa 67 Neuinfektionen in sieben Tagen. Die Regierung erwägt neue Maßnahmen, um das Virus einzudämmen.

https://www.orf.at/#/stories/3220334/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Großbritannien ist wohl die Modellregion für ganz Europa. Geht es dort gut, dann sieht es gut aus für uns. Bekommen die Probleme, dann haben wir alle richtig große Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
limessuperior92 schrieb vor 4 Minuten:

Großbritannien ist wohl die Modellregion für ganz Europa. Geht es dort gut, dann sieht es gut aus für uns. Bekommen die Probleme, dann haben wir alle richtig große Probleme.

Jo wär cool wenn dort die Welle bricht und alles wieder Richtung null geht :v: 

Trotz Öffnungen und Delta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag