COVID-19 in Europa

Recommended Posts

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Home office wollens glaub ich verschärfen. Wurde bei sage und schreibe 6% wahrgenommen die Empfehlung. Also gar nicht.

Wunderts dich? Ohne Verpflichtung geht nix bei uns, weil "wo kommen wir denn da hin wenn jeder zaus nur faulenzt". Auch spannend dass gerade die Ausbeuter im Kreativbereich so massiv gegen Homeoffice sind eigentlich (zumindest was ich mitbekomme).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Home office wollens glaub ich verschärfen. Wurde bei sage und schreibe 6% wahrgenommen die Empfehlung. Also gar nicht.

Wäre sehr positiv. Vielleicht würde man dann auch bei uns zur Einsicht kommen, dass da noch mehr möglich ist. Würde ja schon viel bringen, wenn in den Medien "Home-Office-Pflicht" steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 41 Minuten:

Wäre sehr positiv. Vielleicht würde man dann auch bei uns zur Einsicht kommen, dass da noch mehr möglich ist. Würde ja schon viel bringen, wenn in den Medien "Home-Office-Pflicht" steht.

Es ist nicht jeder Bürojob Home office tauglich. ME könnte eine Homeofficepflicht zu Arbeitsstellen Rationalisierungen führen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
OidaFoda schrieb vor 43 Minuten:

Es ist nicht jeder Bürojob Home office tauglich. ME könnte eine Homeofficepflicht zu Arbeitsstellen Rationalisierungen führen 

Es ist vielleicht auch nicht jeder Home Office willig. Also i habs ganz gern wenn Arbeit und Privat getrennt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Es geht ja auch nicht um jeden einzelnen Bürojob. Aber eine Reduktion der Kontakte um 10-20% würde uns schon erheblich helfen und das exponentielle Wachstum stoppen.

Und es nicht einzusehen, wieso manche Branchen über Monate (bzw. sogar über ein Jahr) geschlossen bleiben müssen, während Betriebe im Bürobetrieb de facto ohne Einschränkungen weitermachen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Es geht ja auch nicht um jeden einzelnen Bürojob. Aber eine Reduktion der Kontakte um 10-20% würde uns schon erheblich helfen und das exponentielle Wachstum stoppen.

Und es nicht einzusehen, wieso manche Branchen über Monate (bzw. sogar über ein Jahr) geschlossen bleiben müssen, während Betriebe im Bürobetrieb de facto ohne Einschränkungen weitermachen können.

Industrie-/Fertigungsbetriebe waren ebenfalls nie geschlossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
OidaFoda schrieb am 20.3.2021 um 14:01 :

Industrie-/Fertigungsbetriebe waren ebenfalls nie geschlossen

Falscher Fredl

bearbeitet von Blindman
Edith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 15 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3206133/

UK warnt vor Reputationsschärden der EU :lol: Wie könnte das noch schlimmer werden? Die Volltrottln solln die Goschn halten. Sofortiger Exportstopp - ich versteh nicht warum wir immer noch diskutieren... Jetzt durchziehen und gut ists.

Dann erzählt dir wieder wer was von der masochistischen „Verantwortung“ der EU für den globalen Impfhandel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 16 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3206133/

UK warnt vor Reputationsschärden der EU :lol: Wie könnte das noch schlimmer werden? Die Volltrottln solln die Goschn halten. Sofortiger Exportstopp - ich versteh nicht warum wir immer noch diskutieren... Jetzt durchziehen und gut ists.

Selber nix exportieren aber den anderen drohen wenn die das selbe machen. :facepalm:

Trump jetzt in UK aktiv?:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Ich hab halt die Angst dass wenn die EU Exportstops durchsetzt, dass die Antwort der Gegenseite noch schlimmer auffällt, also dass wir dann unterm Strich noch weniger impfstoff haben, zb. weil die Zutaten zur Produktion nicht mehr geliefert werden.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fuxxl schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab halt die Angst dass wenn die EU Exportstops durchsetzt, dass die Antwort der Gegenseite noch schlimmer auffällt, also dass wir dann unterm Strich noch weniger impfstoff haben, zb. weil die Zutaten zur Produktion nicht mehr geliefert werden.

Bin da bei dir. Exportstopps können aus meiner Sicht wirklich nur AstraZeneca und Großbritannien treffen, weil sich die wirklich sagenhaft dämlich aufführen. Alles andere sollte man aber nicht einschränken, zumal BionTech seine vereinbarten Lieferungen eh erfüllt. Sonst wird das ein Eigentor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Anhänger schrieb vor 3 Minuten:

Bin da bei dir. Exportstopps können aus meiner Sicht wirklich nur AstraZeneca und Großbritannien treffen, weil sich die wirklich sagenhaft dämlich aufführen. Alles andere sollte man aber nicht einschränken, zumal BionTech seine vereinbarten Lieferungen eh erfüllt. Sonst wird das ein Eigentor. 

Ich hätte jetzt auch nur von AZ Exporten gelesen in der Diskussion. Bei Biontech hat man ja immer betont dass diese die Lieferungszusagen sogar übererfüllen, also da macht ein Exportstopp sicher keinen Sinn, vor allem nachdem man ja selbst verabsäumt hat eine "Europa zuerst" Klauseln bei deren Verträge zu verankern... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag