blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) J.E schrieb vor 44 Minuten: gerade auf Experten sollte man sich verlassen können hätte man auf ihn gehört, hätten wir keine Maßnahmen gehabt wie kann der dann noch glaubwürdig sein? für mich bleibts beim Unwort des Jahres Du glaubst generell nicht an Corona...kann ich nachvollziehen..aber bitte zeig mal eier und rudere nicht ständig sinnlos umher bearbeitet 21. April 2020 von blauweiss78 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 21. April 2020 LASK08 schrieb am 20.4.2020 um 08:19 : Ich muss an dieser Stelle noch einmal sagen, dass ich die deutsche Souveränität in diesen Zeiten schon bewundere. So sehr Schlaftablette Merkel ist und so viele Reformen sie auch nicht umgesetzt hat. Für Krisen ist die Frau wie geschaffen, da steht sie wie eine Wand, da perlt alles ab. Die Deutschen kommen von allen großen Europäischen Ländern sicher am besten durch diese Zeit. Bin absolut kein Fan der CDU und der Politik dieser Partei, aber vor Angela Merkel hab ich trotzdem schon grössten Respekt. Ich finde man merkt bei ihr halt, dass sie nicht so die ganz klassische Politiker-Laufbahn hinter sich hat, sie ist ja als promovierte Physikerin eher eine Quereinsteigerin sozusagen. Bin mir ziemlich sicher, dass sie 99% der Leuten, mit denen sie auf politischer Ebene zu tun hat, intellektuell haushoch überlegen ist. Sicher ist sie schon auch ein eiskalter Machtmensch mit einer grossen Portion Arroganz ausgestattet, aber da steckt halt auch echt was dahinter und damit ist sie mir 100x lieber als Dampfplauderer Söder, der die Leute hier in Bayern Fasching feiern und zu einer Wahl, mit günstigen Prognosen für die eigene Partei, antreten liess und der sich jetzt hier als grosser Hardliner aufspielt, nachdem er gemerkt hat, dass sich das in Umfragen günstig für ihn auswirkt. Die Merkel sagt nicht so viel, sitzt gefühlt relativ viele Dinge aus, wenn sie aber was sagt, dann hat es Hand und Fuß und ich mag ihre "wir-schaffen-das-Mentalität" durchaus, auch wenn gerade die, von vielen kritisiert wird. Alles in allem macht sie einen guten Job, in einem Job in dem man es sowieso nie allen recht machen kann und der definitiv sauschwer auszufüllen ist. Ist sicher eine hochintelligente Frau und was mir ganz angenehm ist, gefühlt weniger opportunistisch, als viele andere Politiker. Zieht ziemlich unbeirrt ihren Weg durch, auch wenns mal Stimmen kosten kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 Kaiser Soße schrieb vor 13 Minuten: In Hamburg werden Corona Tote obduziert. Ein Sprecher von dort sagt "ALLE litten unter Vorerkrankungen, ob jung oder alt." Und jetzt kommt es darauf an, welche Vorerkrankungen. In unseren Breiten ist mit der jeweiligen Ernährung, Hypertonie, Hyperlipidämie, Diabetes, Hyperurikämie, Adipositas und Rauchen sowie regelmäßiger Alkoholkonsum bei Jung und Alt, Männlein wie Weiblein weit verbreitet. Folglich ist das eine Riesengroße Gruppe die eigentlich zur Risikogruppe gehört und vorerkrankt ist. Ein nicht allzu kleiner Teil wird davon gar nichts wissen, weil noch nie untersucht, weil keine Beschwerden. Ein hoher Lp(a) Spiegel mit einem hohen LDL-Cholesterin kann zum Beispiel auch bei sehr jungen, schlanken sich gut ernährenden Personen der Fall sein und ist nicht selten. Und „gesund“ sterben die wenigsten, Unfälle etc. einmal außen vor gelassen. Ab einem gewissen Alter findest bei jedem irgendwelche Erkrankungen bei einer gründlichen Obduktion mit Laboruntersuchungen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) wynton schrieb vor 13 Minuten: Bin absolut kein Fan der CDU und der Politik dieser Partei, aber vor Angela Merkel hab ich trotzdem schon grössten Respekt. Ich finde man merkt bei ihr halt, dass sie nicht so die ganz klassische Politiker-Laufbahn hinter sich hat, sie ist ja als promovierte Physikerin eher eine Quereinsteigerin sozusagen. Bin mir ziemlich sicher, dass sie 99% der Leuten, mit denen sie auf politischer Ebene zu tun hat, intellektuell haushoch überlegen ist. Sicher ist sie schon auch ein eiskalter Machtmensch mit einer grossen Portion Arroganz ausgestattet, aber da steckt halt auch echt was dahinter und damit ist sie mir 100x lieber als Dampfplauderer Söder, der die Leute hier in Bayern Fasching feiern und zu einer Wahl, mit günstigen Prognosen für die eigene Partei, antreten liess und der sich jetzt hier als grosser Hardliner aufspielt, nachdem er gemerkt hat, dass sich das in Umfragen günstig für ihn auswirkt. Die Merkel sagt nicht so viel, sitzt gefühlt relativ viele Dinge aus, wenn sie aber was sagt, dann hat es Hand und Fuß und ich mag ihre "wir-schaffen-das-Mentalität" durchaus, auch wenn gerade die, von vielen kritisiert wird. Alles in allem macht sie einen guten Job, in einem Job in dem man es sowieso nie allen recht machen kann und der definitiv sauschwer auszufüllen ist. Ist sicher eine hochintelligente Frau und was mir ganz angenehm ist, gefühlt weniger opportunistisch, als viele andere Politiker. Zieht ziemlich unbeirrt ihren Weg durch, auch wenns mal Stimmen kosten kann. gebe dir in allen Punkten recht, Merkel zolle ich auch den allergrößten Respekt; bearbeitet 21. April 2020 von valery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 21. April 2020 https://kickwelt.de/news/internationaler-fussball/schweden-profifussball-startet-am-14-juni-mit-zuschauern-175542.html?cfeed=1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 Zidane85 schrieb vor 9 Minuten: Und jetzt kommt es darauf an, welche Vorerkrankungen. In unseren Breiten ist mit der jeweiligen Ernährung, Hypertonie, Hyperlipidämie, Diabetes, Hyperurikämie, Adipositas und Rauchen sowie regelmäßiger Alkoholkonsum bei Jung und Alt, Männlein wie Weiblein weit verbreitet. Folglich ist das eine Riesengroße Gruppe die eigentlich zur Risikogruppe gehört und vorerkrankt ist. Ein nicht allzu kleiner Teil wird davon gar nichts wissen, weil noch nie untersucht, weil keine Beschwerden. Ein hoher Lp(a) Spiegel mit einem hohen LDL-Cholesterin kann zum Beispiel auch bei sehr jungen, schlanken sich gut ernährenden Personen der Fall sein und ist nicht selten. Und „gesund“ sterben die wenigsten, Unfälle etc. einmal außen vor gelassen. Ab einem gewissen Alter findest bei jedem irgendwelche Erkrankungen bei einer gründlichen Obduktion mit Laboruntersuchungen. Der gerichtsmediziner aus Hamburg hat 44 Fälle untersucht. 35 davon waren tatsächlich Coronaopfer. Und laut seiner Aussage hatte jedes der 35 Opfer mindestens 1 schwere vorerkrankung. Und damit hat er nicht rauchen oder Diabetes im leichten Stadium gemeint, sondern Krebs mit Metastasen im ganzen Körper usw! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 20 Minuten: Und jetzt kommt es darauf an, welche Vorerkrankungen. In unseren Breiten ist mit der jeweiligen Ernährung, Hypertonie, Hyperlipidämie, Diabetes, Hyperurikämie, Adipositas und Rauchen sowie regelmäßiger Alkoholkonsum bei Jung und Alt, Männlein wie Weiblein weit verbreitet. Folglich ist das eine Riesengroße Gruppe die eigentlich zur Risikogruppe gehört und vorerkrankt ist. Ein nicht allzu kleiner Teil wird davon gar nichts wissen, weil noch nie untersucht, weil keine Beschwerden. Ein hoher Lp(a) Spiegel mit einem hohen LDL-Cholesterin kann zum Beispiel auch bei sehr jungen, schlanken sich gut ernährenden Personen der Fall sein und ist nicht selten. Und „gesund“ sterben die wenigsten, Unfälle etc. einmal außen vor gelassen. Ab einem gewissen Alter findest bei jedem irgendwelche Erkrankungen bei einer gründlichen Obduktion mit Laboruntersuchungen. Deswegen finde ich es nur so semi-brauchbar, wenn man immer von Vorerkrankungen liest und der gemeine Leser dann denkt, nice, mir kann nichts passieren, nur Krebs-Leute oder COPD-Patienten sterben und die wären ja sowieso gestorben. Merkt man ja hier auch, wie viele das - vielleicht auch als eigene Beruhigungspille - immer wieder vorpredigen. Selbstverständlich sind Menschen mit sehr schweren Erkrankungen gefährdeter, aber was ändert es? Sollen wir wegen den paar, die ja - wie man immer wieder lesen muss - sowieso bald verrecken, echt einen Mundschutz aufsetzen und auf die feine Stelze im Schweizerhaus verzichten? Und vielleicht sogar nur 80% vom netto verdienen oder die eigenen Firma 3 Monate still stehen sehen? Oder sollen wir einfach dankbar sein, dass es uns gut geht (und viele nur ein kleines Restrisiko haben) und die, die es sowieso schwerer haben vor dieser zusätzlichen Belastung schützen? bearbeitet 21. April 2020 von aXXit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 9 Minuten: Der gerichtsmediziner aus Hamburg hat 44 Fälle untersucht. 35 davon waren tatsächlich Coronaopfer. Und laut seiner Aussage hatte jedes der 35 Opfer mindestens 1 schwere vorerkrankung. Und damit hat er nicht rauchen oder Diabetes im leichten Stadium gemeint, sondern Krebs mit Metastasen im ganzen Körper usw! Hast du einen Link? Hatten alle 35 Krebs? Was waren die anderen Erkrankungen. Kann dir von Fällen berichten, die auf der Intensivstation gelandet sind, relativ jung waren und keinerlei Vorerkrankungen hatten außer Rauchen. Ich persönlich möchte kein Covid19 bekommen. Schlecht eingestellter oder gar nicht diagnostizierter Diabetes ist keine leichte Erkrankung, genauso wenig wie Hypertonie oder die anderen von mir genannten Erkrankungen und Risikofaktoren. bearbeitet 21. April 2020 von Zidane85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. April 2020 lp-x schrieb vor einer Stunde: Anfang Februar ist lange her. und gut, dass er seine Einschätzungen teilweise anpasst bzw. revidiert. da ist er in dieser Situation keine Ausnahme. gibt natürlich auch diejenigen, die stur bei ihrer Meinung bleiben. egal wie offensichtlich dumm diese ist, egal was rundherum passiert, etc. (vielleicht kennst ja so jemanden ) Übrigens ein Grundzug von wissenschaftlichem Arbeiten das Hypothesen/Annahmen die man auf Grund einer gewissen Datenlage aufstellt durch neue Daten über den Haufen geworfen werden können. Gut so denn sonst wären wir noch immer bei sowas: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 21. April 2020 matthias1745 schrieb vor 5 Minuten: Der gerichtsmediziner aus Hamburg hat 44 Fälle untersucht. 35 davon waren tatsächlich Coronaopfer. Und laut seiner Aussage hatte jedes der 35 Opfer mindestens 1 schwere vorerkrankung. Und damit hat er nicht rauchen oder Diabetes im leichten Stadium gemeint, sondern Krebs mit Metastasen im ganzen Körper usw! weiß man das wirklich? hier ein aktueller Bericht: Zitat 55 von 61 der in Hamburg Untersuchten hatten laut Bericht eine "kardiovaskuläre Vorerkrankung", also Bluthochdruck, einen Herzinfarkt, Arteriosklerose oder eine sonstige Herzschwäche. 46 Obduzierte hatten eine Vorerkrankung der Lunge. 28 hatten Schäden an anderen Organen wie Nieren, Leber oder Transplantationsorgane. 16 waren demenzkrank, weitere hatten bereits eine Krebserkrankung, schweres Übergewicht oder Diabetes. Die viel diskutierte Frage, ob die Patienten mit oder an dem Virus sterben, versucht nur der Bericht des Hamburger Rechtsmediziners Klaus Püschel zu beantworten. Bei 61 von 65 Verstorbenen wurde Covid-19 als Ursache für den Tod vermerkt. Bei den übrigen vier war die Viruserkrankung nicht ursächlich für den Tod. Schweiz: Zitat Dort wurden bisher 20 Covid-19-Verstorbene obduziert, und Tzankov will bereits Muster in den Diagnosen erkennen. "Alle Untersuchten hatten Bluthochdruck", sagt der Professor, "ein Großteil der Patienten war auch schwer adipös, also deutlich übergewichtig". Und es seien vorwiegend Männer gewesen. Mehr als zwei Drittel wiesen vorgeschädigte Herzkranzgefäße auf, ein Drittel war an Diabetes erkrankt. Die Lebenserwartung der Verstorbenen mit vielen Vorerkrankungen sei sicher kürzer gewesen als die von Gesunden. "Aber alle diese Patienten hätten wahrscheinlich ohne Covid-19 länger gelebt, vielleicht eine Stunde, vielleicht einen Tag, eine Woche oder ein ganzes Jahr." https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-covid-19-tote-1.4884154 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 21. April 2020 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Übrigens ein Grundzug von wissenschaftlichem Arbeiten das Hypothesen/Annahmen die man auf Grund einer gewissen Datenlage aufstellt durch neue Daten über den Haufen geworfen werden können. Gut so denn sonst wären wir noch immer bei sowas: Wobei das Weltbild schonmal gar ned so schlecht ist und näher an der Wahrheit als es viele heutzutage in diversen anderen Dingen zambringen... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 https://www.doccheck.com/de/detail/articles/26734-das-ist-covid-endotheliitis Sehr interessanter Aspekt, der einiges erklären würde! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 21. April 2020 matthias1745 schrieb vor 12 Minuten: Der gerichtsmediziner aus Hamburg hat 44 Fälle untersucht. 35 davon waren tatsächlich Coronaopfer. Und laut seiner Aussage hatte jedes der 35 Opfer mindestens 1 schwere vorerkrankung. Und damit hat er nicht rauchen oder Diabetes im leichten Stadium gemeint, sondern Krebs mit Metastasen im ganzen Körper usw! Es gab bei Vielen schwere Vorerkrankungen (Lunge, Herz/Kreislauf) - stark Fettleibige oder Diabetiker waren auch dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 Zidane85 schrieb vor 9 Minuten: Hast du einen Link? Hatten alle 35 Krebs? Was waren die anderen Erkrankungen. Kann dir von Fällen berichten, die auf der Intensivstation gelandet sind, relativ jung waren und keinerlei Vorerkrankungen hatten außer Rauchen. Ich persönlich möchte kein Covid19 bekommen. Schlecht eingestellter oder gar nicht diagnostizierter Diabetes ist keine leichte Erkrankung, genauso wenig wie Hypertonie oder die anderen von mir genannten Erkrankungen und Risikofaktoren. Hat der Mediziner in einer Markus lanz Sendung gesagt. Keine Ahnung ob man die noch findet. Glaub mir, ich brauch den schas auch nicht und ich glaube dir sofort, dass es auch einzelne jüngere mit schweren Fällen gab. Laut dem gerichtsmediziner dürfte es nicht die Regel sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 21. April 2020 Zidane85 schrieb vor 7 Minuten: https://www.doccheck.com/de/detail/articles/26734-das-ist-covid-endotheliitis Sehr interessanter Aspekt, der einiges erklären würde! Danke sehr interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts