matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 J.E schrieb vor 4 Minuten: wie es bei uns ohne Maßnahmen aussähe Haben wir eh gestern schon aufgezeigt, was bei zu späten Massnahmen in Italien, England passiert ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. April 2020 matthias1745 schrieb Gerade eben: Haben wir eh gestern schon aufgezeigt, was bei zu späten Massnahmen in Italien, England passiert ist! ich habe dir gesagt, dass in italien um den 20.2. herum begonnen wurde. dazu die Studie, warum es in gewissen regionalen Bereichen so ist, es ist ja nicht in ganz Italien gleich. dann kann man auch nicht die Gesundheitssysteme vergleichen. anscheinend ist auch kurz darauf reingefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 21. April 2020 patierich schrieb vor 12 Stunden: Mit dem heutigen Tag sind erstmals weniger Italiener infiziert als am Vortag. Aus welchem Grund ? Tote ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 21. April 2020 J.E schrieb vor 6 Minuten: ich habe dir gesagt, dass in italien um den 20.2. herum begonnen wurde. dazu die Studie, warum es in gewissen regionalen Bereichen so ist, es ist ja nicht in ganz Italien gleich. dann kann man auch nicht die Gesundheitssysteme vergleichen. anscheinend ist auch kurz darauf reingefallen Sorry, hab das gestern nimma gelesen. Muss ich mir später noch anschauen. https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-politik/neue-studien-zeigen-geringere-letalitaet-und-mehr-immunitaet_a4037331 Keine Ahnung ob dieser Bericht stimmt, wenn ja, spricht er für deine These! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 21. April 2020 J.E schrieb vor 16 Minuten: wie es bei uns ohne Maßnahmen aussähe es geht doch um die intensivbetten, und die Frage, wären es genug ohne Maßnahmen gewesen? warum stockt man da nicht auf mittlerweile? steuert man auf einen jährlichen lockdown zu? genau, dort sieht man wirklich genau, in welchen Jahren die Politik versagt hat Schade um die Zeit, wenn du nicht einmal die einfachste Grafik richtig interpretieren kannst, größer machen und rein zoomen, dann siehst du wie weit die Spitzen ausschlagen bei den Ländern die Corona ordentlich erwischt hat (Maßnahmen zu spät), während diese Grippewellen ohne jegliche Maßnahme nicht annähernd so ausschlagen. Es gäbe sicher bessere Grafiken die das deutlicher zum Ausdruck bringen aber an sich eicht die hier schon aus. Wie sähe es ohne Maßnahmen wohl aus mmhhh? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 21. April 2020 Homegrower schrieb vor 2 Minuten: Wie sähe es ohne Maßnahmen wohl aus mmhhh? DAS ist die Frage. und was wir künftig machen, sind wir wieder unvorbereitet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2020 oggy4tw schrieb vor 38 Minuten: Aus welchem Grund ? Tote ? Weniger Neuerkrankungen als Genesene und Todesfälle in den letzten 24h. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 21. April 2020 ...ach wär's doch schon Oktober. Schnell mal zum Münchner Oktoberfest fahren und die letzten Monate vergessen. oh wait.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. April 2020 damit klar ist, wovon geredet wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 21. April 2020 PjotrTG schrieb vor 5 Minuten: damit klar ist, wovon geredet wird Diese Maßnahme wird den Bayern (u.a.) wohl am längsten in Erinnerung bleiben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 21. April 2020 bobby the cat schrieb vor einer Stunde: PjotrTG schrieb vor einer Stunde: damit klar ist, wovon geredet wird Diese Maßnahme wird den Bayern (u.a.) wohl am längsten in Erinnerung bleiben.... Stimmt. Das Saufgelage des Jahres fällt aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 21. April 2020 patierich schrieb vor 23 Stunden: Da schau her. Im Südtiroler Ort St. Ulrich sind offenbar bereits 50% der Leute immun. Falls jemand einen netten Urlaubsort braucht. Bei diesen Zahlen wäre ich aber vorsichtig. Dabei handelt es sich mWn nicht um das gesamte Dorf und zusätzlich um Menschen aus den Nachbardörfern. Folglich gehe ich davon aus, dass sich hauptsächlich Menschen testen ließen, die in letzter Zeit Symptome aufwiesen. Wenn ich die letzten 6 Wochen nur daheim war und keine Symptome hatte, lass ich mich nicht testen, da ich das Virus ja zu 99% nicht hatte. Ich gehe deshalb davon aus, dass das Ergebnis stark gebiased ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 21. April 2020 matthias1745 schrieb vor 4 Stunden: Sorry, hab das gestern nimma gelesen. Muss ich mir später noch anschauen. https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-politik/neue-studien-zeigen-geringere-letalitaet-und-mehr-immunitaet_a4037331 Keine Ahnung ob dieser Bericht stimmt, wenn ja, spricht er für deine These! Ich bin ziemlich überrascht so einen Artikel in so einem nun ja Regionalmedium zu lesen. Hätte ich mir nicht erwartet. Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Minuten: Bei diesen Zahlen wäre ich aber vorsichtig. Dabei handelt es sich mWn nicht um das gesamte Dorf und zusätzlich um Menschen aus den Nachbardörfern. Folglich gehe ich davon aus, dass sich hauptsächlich Menschen testen ließen, die in letzter Zeit Symptome aufwiesen. Wenn ich die letzten 6 Wochen nur daheim war und keine Symptome hatte, lass ich mich nicht testen, da ich das Virus ja zu 99% nicht hatte. Ich gehe deshalb davon aus, dass das Ergebnis stark gebiased ist. Laut den Artikeln waren einige überrascht, dass sie das Virus hatten. Daraus schließe ich, dass sich auch Menschen testen liesen welche symptomlos waren. Der Artikel gestern berichtet nur von einem Zwischenergebnis bei einer Auswertung von rund 450 Tests. Der volle Umfang beträgt 2000 Tests was rund die Hälfte der Gemeindebevölkerung ausmacht. Dann wird man wohl das Bias nicht stark im Ergebnis drin haben können wenn bereits jetzt zuletzt symptomlose Personen getestet werden. Diese Nachricht ist im Lichte anderer Meldungen nicht so ein Ausreißer in meinen Augen. Bereits vor drei Wochen gab es einen Bericht aus der Nähe von Mailand wonach bei einer Überprüfung von 60 Blutspenden ja 40 davon mit Antikörper versehen waren. Ich müsste es erst wohl wieder suchen, aber mir kommt vor, dass man Ähnliches aus dem Elsass auch gemeldet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 21. April 2020 Sanjis Law schrieb vor 13 Minuten: Laut den Artikeln waren einige überrascht, dass sie das Virus hatten. Daraus schließe ich, dass sich auch Menschen testen liesen welche symptomlos waren. Der Artikel gestern berichtet nur von einem Zwischenergebnis bei einer Auswertung von rund 450 Tests. Der volle Umfang beträgt 2000 Tests was rund die Hälfte der Gemeindebevölkerung ausmacht. Dann wird man wohl das Bias nicht stark im Ergebnis drin haben können wenn bereits jetzt zuletzt symptomlose Personen getestet werden. Natürlich sind da auch einige dabei, die keine Symptome hatten und es ist gut möglich, dass in solch touristischen Orten der Immunisierungsgrad deutlich höher ist als anderswo, 50% halte ich dennoch für ausgeschlossen. Dafür gibt es eine Vielzahl an Gründen, a) der Stichprobenumfang, b) die "Auswahl" der Testpersonen, c) die Zuverlässigkeit der Tests und d) die Art der Tests. Einige Ausschnitte aus dem Intervie mit den Immunlogen Bernd Gänsbacher, quasi der Südtiroler Drosten Zitat TAGESZEITUNG Online: Herr Professor, eine Grödner Hoteliersfamilie hat einen Corona-Antikörper-Schnelltest initiiert. Da kommt jetzt heraus, dass 49 Prozent der Getesteten Antikörper gegen Covid-19 aufweisen. Wie seriös ist diese flächendeckende Testung? Bernd Gänsbacher: Es wäre schön, wenn es wahr wäre. Der Teufel steckt wie so oft im Detail. Eine Immunität von 49 Prozent gegen CoV-2 gibt es nirgendwo auf dieser Welt.! Die bislang höchsten Werte, die publiziert worden sind, waren jene in der Heinsberg-Studie mit 15%, die Italienische Studie in Friaul mit 18% , in Robbio/Pavia mit 11% und eine Stanford-Studie in Santa Barbara mit 4%. [...] Sie sagen damit, der Grödner Test war nicht seriös? Es geht hier nicht um Seriosität. Es geht bei diesen Tests immer um die Frage, ob die positiv getesteten Antikörper auch wirklich neutralisierend auf CoV-2 wirken und auch ob sie nicht von einem andern Virus ausgelöst wurden. Und das kann man bei den Tests der Screen Italia, die in Gröden gemacht wurden, nicht mit Sicherheit sagen. [...] Dann direkt gefragt: Wie gut oder schlecht ist der Test der Firma Screen Italia? Dieser von der Screen Italia entwickelte Test hat eine große Lücke. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das positive Resultat von den 4 Coronavirusstämmen ausgelöst wurde, die jedes Jahr ca. 10-20% der Erkältungskrankheiten auslösen. Das bedeutet, dass viele von den Getesteten wirklich schützende Antikörper gegen das gefährliche Coronavirus haben, aber so mancher nicht, aber trotzdem ein positives Testresultat in der Hand hält. Und keiner der positiv Getesteten kann mit Sicherheit sagen, in welcher Gruppe er ist. Das heißt, man kann sich auf den Test nicht verlassen? Richtig. Es wird so sein, dass sicher viele der Getesteten Antikörper auf Covid-19 haben, aber es sind sicher viele dabei, die nur Antikörper gegen die vier Stämmen der Corona-Erkältungsvirus haben. https://www.tageszeitung.it/2020/04/18/die-maer-von-der-herdenimmunitaet/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 21. April 2020 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Minuten: Natürlich sind da auch einige dabei, die keine Symptome hatten und es ist gut möglich, dass in solch touristischen Orten der Immunisierungsgrad deutlich höher ist als anderswo, 50% halte ich dennoch für ausgeschlossen. Dafür gibt es eine Vielzahl an Gründen, a) der Stichprobenumfang, b) die "Auswahl" der Testpersonen, c) die Zuverlässigkeit der Tests und d) die Art der Tests. Einige Ausschnitte aus dem Intervie mit den Immunlogen Bernd Gänsbacher, quasi der Südtiroler Drosten https://www.tageszeitung.it/2020/04/18/die-maer-von-der-herdenimmunitaet/ Angeblich soll ab Mai ein Schnelltest aus Deutschland auf dem Markt kommen der eine fast 100% alte hat. War gestern im rtl extra. Hat das jemand gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts