Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Wacker !
Ernesto schrieb vor 40 Minuten:

darum gehts - was beantragt wurde ist eigentlich egal. wichtig ist was am ende auf der zeiterfassung aufscheint. danach wird abgerechnet. zumindestens habe ich das so verstanden.

Jo. Wenn aber dauerhaft auf 100% bist bekommst halt nix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

uns wurde von seiten der steuerberatung erklärt dass jeder mitarbeiter seine arbeitszeiten aufzuzeichnen hat und dann wird man sehen, wieviel ausfallzeiten zustande kamen und danach wird diese ausfallzeit durch das ams ausgeglichen. wieviel ausfallzeit von beginn weg beantragt wurde, ist da egal. kollegen von mir arbeiten eigentlich defacto vollzeit und vermerken das auch entsprechend - dafür gibts auch eine schriftliche anweisung, damit niemand aus loayalität zur firma eine falsche zeitaufzeichnung führt. 

Jein, wenn du mehr Ausfall als beantragt hast, wird meines Wissens nicht mehr vom AMS gefördert.

Wenn die Leute mehr arbeiten als ursprünglich angesetzt, ist es natürlich egal, sofern sie nicht über die 90% kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Maulinho schrieb vor 23 Minuten:

Jein, wenn du mehr Ausfall als beantragt hast, wird meines Wissens nicht mehr vom AMS gefördert.

Wenn die Leute mehr arbeiten als ursprünglich angesetzt, ist es natürlich egal, sofern sie nicht über die 90% kommen.

dann kann man aber den Antrag "korrigieren ". einfacher ist, gleich möglichst niedrig zu beantragen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
J.E schrieb vor 20 Minuten:

dann kann man aber den Antrag "korrigieren ". einfacher ist, gleich möglichst niedrig zu beantragen 

das haben ja eh alle gemacht, nehme ich mal stark an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Luftschloss Härtefonds

 

 

Fryly..manchmal fragst dich echt...populistisch agiert anscheinend nicht nur da Basti...armselig 

Die Frau Twitter Lauterbach kennst sich absolut nicht aus...Quelle.. Realität

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hast Du den Brief gelesen und verstanden? Weisst Du wie schwierig das mit der Kurzarbeit zusätzlich für kleine Betriebe ist und wie ewig das dauert? Und checkst Du was die Regierung damit angerichtet hat das Epidimiegesetz ausser Kraft zu setzen? Ist das alles Populismus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

Fryly..manchmal fragst dich echt...populistisch agiert anscheinend nicht nur da Basti...armselig 

Die Frau Twitter Lauterbach kennst sich absolut nicht aus...Quelle.. Realität

Das erklärst mir jetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Alex011 schrieb vor 22 Stunden:

Ich sehe halt sehr das Problem, dass Dinge teurer werden und sich die Wirtschaftsvertreter nach der Krise die zu kleinen Schuhe anziehen werden, damits das Jammern bis zu den Lohnverhandlungen am Jahresende nicht verlernen...

Ja, das stimmt. Ich hab eher an lokaleren Konsum gedacht, wie Wirte, Friseure, Masseure etc. etc. 

naja, friseur oder masseur kann das auch nicht mehr aufholen, da fehlt halt pro kunde einfach ein termin. aber ist natürlich noch eine recht angenehme ausgangslage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

naja, friseur oder masseur kann das auch nicht mehr aufholen, da fehlt halt pro kunde einfach ein termin. aber ist natürlich noch eine recht angenehme ausgangslage. 

Mancher Kunde könnte ja in kürzeren Abständen gehen. Was aber definitiv fehlt ist das Publikum, das sich für bestimmte Veranstaltungen Frisuren machen lässt. Keine Events, keine Friseurbesuche davor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.