SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kreiner schrieb vor 1 Stunde:

... und so ein Koffer ist Vorsitzender der 2. Liga.:kopfwand:

Wen muss ich hier streichen, damit ich Kapfenberg hinzufügen kann?

Ich hätte gesagt Lustenau, die wollten ja mit der Mehrheit stimmen.

Juvenal schrieb vor einer Stunde:

 

Ha, recht gehabt! Lustenau also dafür, sehr brav.

Aber HORN, wtf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

spiel auf zeit um vielleicht a eine perspektive mit zumindest einem teil der zuschauer zu haben, die bundesliga zu a paar euro zu motivieren. Im endeffekt geht es vermtulcih auch um den Ö Topf und da gehts ja auch noch mal um einiges an Geld das die Bundesliga nicht einfahc so für nicht gespielte spieler hergibt. 

Nur mal als beispiel: Kärnten hat noch 30! Fälle, davon sind 20 im Krankenhaus, OÖ 166 Fälle mit 86 im KH..

Wenn unserer REgierung nicht irgendein windiger trick einfällt geht denen in 2 wochen die basis für derartige richtlinien aus udn dann hat ma a anderes thema.

 

Ja es mag a 2te und a 3te Welle geben aber die kommt mit oder ohne zuschauer im Stadion, weil Einkaufszentren aus meiner sicht viel größere Schleudern und verteiler wären als Sportanlagen.

Sollen sie halt die Zuschauer zahl auf 50 % der Kapazität reduzieren oder was auch immer

bearbeitet von Milamber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Aber HORN, wtf???

Weil sie hoffentlch ein bisschen weiter denken als die anderen. Denn was kann man gewinnen, wenn man JETZT schon abbricht, anstatt noch ein paar Wochen zu warten? Vor 3 oder 4 Wochen hat der Kanzler noch gemeint, es herrsche die Ruhe vor dem Sturm. Der Sturm ist anscheinend ausgeblieben. Das, was vor 2 Wochen noch einzementiert schien, stellt sich heute ganz anders dar. Und wer weiss, wie sich die Lage bis Ende Mai entwickelt.

Da wäre es doch vernünftig, nicht wie viele Leute im Supermarkt panisch Klopapier zu kaufen, sondern in Ruhe abzuwarten, was in den nächsten paar Wochen so passiert. Oder hat man etwas Substanzielles zu verlieren, wenn man mit dem Abbruch bis Ende Mai oder Anfang Juni wartet...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nur das warten hat ein Problem dass uns die Zeit ausgehen wird! Es sind noch 11 Runden zu spielen und wenn man in den Mai „rein wartet“ dann ist die einzige Möglichkeit englische Wochen - wie soll das ein Amateur schaffen neben seiner beruflichen Tätigkeit? Das wirtschaftliche ist ja schon zur Genüge diskutiert worden, aber wie schaut’s mit der moralischen Frage aus, dass man Menschen Corona Tests weg nimmt die es dringender brauchen? Und der Selbstdarsteller beim Linzer vorortklub kann noch so viel daher reden - die Fußballer nehmen testkapazitäten weg, weil es jetzt schon zu wenige gibt! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 10 Minuten:

Weil sie hoffentlch ein bisschen weiter denken als die anderen. Denn was kann man gewinnen, wenn man JETZT schon abbricht, anstatt noch ein paar Wochen zu warten? Vor 3 oder 4 Wochen hat der Kanzler noch gemeint, es herrsche die Ruhe vor dem Sturm. Der Sturm ist anscheinend ausgeblieben. Das, was vor 2 Wochen noch einzementiert schien, stellt sich heute ganz anders dar. Und wer weiss, wie sich die Lage bis Ende Mai entwickelt.

Da wäre es doch vernünftig, nicht wie viele Leute im Supermarkt panisch Klopapier zu kaufen, sondern in Ruhe abzuwarten, was in den nächsten paar Wochen so passiert. Oder hat man etwas Substanzielles zu verlieren, wenn man mit dem Abbruch bis Ende Mai oder Anfang Juni wartet...?

Ich sehe einfach keinen Sinn darin, okay?

Zuschauer wirst du in der Saison sicher keine mehr erlaubt kriegen, das ist Realität. Also ginge es nur mit Geisterspielen, und die wollen zumindest wir in Steyr sicher nicht. Somit - Abbruch. Worauf noch warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hoeninjo schrieb vor 6 Minuten:

Nur das warten hat ein Problem dass uns die Zeit ausgehen wird! Es sind noch 11 Runden zu spielen und wenn man in den Mai „rein wartet“ dann ist die einzige Möglichkeit englische Wochen - wie soll das ein Amateur schaffen neben seiner beruflichen Tätigkeit? Das wirtschaftliche ist ja schon zur Genüge diskutiert worden, aber wie schaut’s mit der moralischen Frage aus, dass man Menschen Corona Tests weg nimmt die es dringender brauchen? Und der Selbstdarsteller beim Linzer vorortklub kann noch so viel daher reden - die Fußballer nehmen testkapazitäten weg, weil es jetzt schon zu wenige gibt! 

Die Zeit wäre sicher kein Problem, eine Verlängerung der Saison ist lt. Ebenbauer praktisch nur eine Formalität. Dass man medizinischem Personal etc. Coronatests wegnimmt, das dürfte natürlich nicht sein. Aber wie gesagt, das könnte man ja ohnehin erst in ein paar Wochen sehen, ob diese Gefahr besteht oder nicht, das kann man ja jetzt noch nicht beurteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

wienpendler schrieb vor 6 Minuten:

Die Zeit wäre sicher kein Problem, eine Verlängerung der Saison ist lt. Ebenbauer praktisch nur eine Formalität. Dass man medizinischem Personal etc. Coronatests wegnimmt, das dürfte natürlich nicht sein. Aber wie gesagt, das könnte man ja ohnehin erst in ein paar Wochen sehen, ob diese Gefahr besteht oder nicht, das kann man ja jetzt noch nicht beurteilen...

Corona hin, corona her..

ich würde die nächste woche mal ausloten wo man kosten senken kann, was die Bundesliga bereit ist zu bezahlen etc etc.. .und um dann hoffentlihc einen mittelweg zu finden und erstmal geisterspiele zu evaluieren aber mit der siutation im Hinterkopf das auch weider normale spiele gebraucht werden.

Die spieler brauchen ja so odre so aufbauspiele und ob ich die jetzt mit 1 Juni und mit testspielen anfangen lasse oder halt noch die meisterschaft fertigspiele ist glaub ich auch egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
senna schrieb am 23.3.2020 um 19:36 :

Habe mir heute 2 VIP Tickets gekauft . Eine für mich , und eine für meinem Ehrengast " CARA DELEVINGNE " Und noch eine Sitzplatzkarte fürs nächste Heimspiel gegen Amstetten . He Präsi : Jou´ll Never Walk Alone !!!

Und wieder 2 VIP Tickets gekauft . Neuer Ehrengast " MELISSA NASCHENWENG "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 20 Minuten:

Na klar, niemand nimmt Dir Deine Meinung. Aber Du hattest die Frage in den Raum gestellt, wieso Horn, und ich habe versucht, eine Antwort aus meiner Sicht zu geben...

Alles klar, das ist richtig.

Dein “Weil sie hoffentlich ein bisschen weiter denken als die anderen“ hörte sich allerdings schon ziemlich wertend und zustimmend von deiner Seite an.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wir haben jetzt erstmal 10 weitere tage bis zur nächsten entscheidung und so wie unsere regierung im Moment tickt kann sich da wieder viel tun.

egal was anfangen für die nächste saison zu arbeiten musst sowieso jetzt schon, das weniger geld da ist siehst auch, allerdings glaube ich auch das viele spieler aus RL, OÖL oder auch 2. Liga die dort wegen des Geldes hin sind sich das jetzt shcon 2x überlegen werden ob sie da net eher wenn sie schon erfolgreich spielen wollen zu einem "gesunden" verein gehen wollen mit Zushcauern für weniger geld als so wie es jetzt ist für gar kein Geld aber hohen versprechungen im Amateurfussball zu sien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
wienpendler schrieb vor einer Stunde:

Die Zeit wäre sicher kein Problem, eine Verlängerung der Saison ist lt. Ebenbauer praktisch nur eine Formalität. Dass man medizinischem Personal etc. Coronatests wegnimmt, das dürfte natürlich nicht sein. Aber wie gesagt, das könnte man ja ohnehin erst in ein paar Wochen sehen, ob diese Gefahr besteht oder nicht, das kann man ja jetzt noch nicht beurteilen...

Recht vielen kannst keinen Test mehr wegnehmen in zwei Wochen...….der Corona-Grippevirus wird vom Frühsommer besiegt, da kann dieser  Drosten sagen was er will. Fakten zählen und nicht sein Geschwafel.

Aber wie gesagt,  nur wenn ihnen nicht wieder irgendein Berechnungsfaktor einfällt der für den Laien nicht nachkontrollierbar ist.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Milamber schrieb vor 1 Stunde:

wir haben jetzt erstmal 10 weitere tage bis zur nächsten entscheidung und so wie unsere regierung im Moment tickt kann sich da wieder viel tun.

Aber der Drosten!!!! DER DROOOOOSTEN!!!! Und die zweite Welle und die dritte!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Milamber schrieb vor 2 Stunden:

Ja es mag a 2te und a 3te Welle geben aber die kommt mit oder ohne zuschauer im Stadion, weil Einkaufszentren aus meiner sicht viel größere Schleudern und verteiler wären als Sportanlagen.

Man geht mittlerweile davon aus, dass das Championsleague-Spiel zwischen Atalanta Bergamo und Valencia, welches Mitte Februar in Mailand gespielt wurde, ein wesentlicher Faktor dafür war, warum gerade Bergamo und Mailand so massiv betroffen waren bzw. sind. Damals sind 40.000 Bergamo Fans nach Mailand gereist. 

Jetzt ist mir schon klar, dass wir in Österreich selten Spiele vor 40.000 haben. Aber das ein Stadion, wo sich vielleicht auch nur zwischen 2000 und 15000 Menschen relativ dicht gedrängt für ca. 2 Stunden aufhalten, gemeinsam Toiletten aufsuchen und die Eingänge stark frequentiert sind, weniger 'infektiös' sein soll als ein Einkaufszentrum, leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zum einen bist du draussen wahrend Einkaufszentren geschlossene Räume sind.

Ich sag ja nicht das es ideal ist und gar kein Risiko aber ich denke U-Bahnen, Einkaufszentren, etc sind definitiv auf die gesamtzeit höhere Risikofaktoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.