SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Postaholic
Milamber schrieb vor einer Stunde:

Also wenn ich mir die aktuellen Krankheitsfälle und die Kurve dazu anschaue Frage ich mich ernsthaft ob im Juni überhaupt noch fälle "frei" herumlaufen.

Spiele mit Zuschauern im Juni wären ja schon was.

Ja, das frage ich mich auch, was passiert eigentlich, wenn in ein paar Wochen die Zahl der Infizierten gegen 0 geht, es im ganzen Land vielleicht maximal noch 50 oder 100 davon gibt. Wäre es da vom gesundheitlichn Standpunkt nicht doch verantwortbar, (vielleicht noch mit gewissen Sicherheitsmassnahmen) die Spiele der 1. und 2. Liga vor Publikum durchzuführen?

Deshalb denke ich, man sollte sich, auch wenn man nach derzeitigem Stand der Meinung wäre, die 2. Liga müsste aus wirtschaftlichen Gründen abgebrochen werden, mit einem tatsächlichen Abbruch noch etwas Zeit lassen (und die Spieler auch wie in der 1. Liga trainieren lassen)...

(Anmerkung: Manche Virologen meinen, dass so ca. im September die 2. Welle kommt...bis dahin wär' ma eh schon fertig dann... ;) )

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wienpendler schrieb vor 51 Minuten:

Ja, das frage ich mich auch, was passiert eigentlich, wenn in ein paar Wochen die Zahl der Infizierten gegen 0 geht, es im ganzen Land vielleicht maximal noch 50 oder 100 davon gibt. Wäre es da vom gesundheitlichn Standpunkt nicht doch verantwortbar, (vielleicht noch mit gewissen Sicherheitsmassnahmen) die Spiele der 1. und 2. Liga vor Publikum durchzuführen?

Deshalb denke ich, man sollte sich, auch wenn man nach derzeitigem Stand der Meinung wäre, die 2. Liga müsste aus wirtschaftlichen Gründen abgebrochen werden, mit einem tatsächlichen Abbruch noch etwas Zeit lassen (und die Spieler auch wie in der 1. Liga trainieren lassen)...

(Anmerkung: Manche Virologen meinen, dass so ca. im September die 2. Welle kommt...bis dahin wär' ma eh schon fertig dann... ;) )

das ist ja auch einer der punkte von Ried.

Wenn ma jetzt abbrechen nehmen wir uns die chance evtl im juni/juli weiterzuspielen.

Die welle käme so oder so.. Leute fahren in Urlaub, sollen Essen gehen, GEschäfte sperren auf etc.. aber Fussballstadien bleiben geschlossen.. no comment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Milamber schrieb vor 21 Minuten:

das ist ja auch einer der punkte von Ried.

Wenn ma jetzt abbrechen nehmen wir uns die chance evtl im juni/juli weiterzuspielen.

Die welle käme so oder so.. Leute fahren in Urlaub, sollen Essen gehen, Geschäfte sperren auf etc.. aber Fussballstadien bleiben geschlossen.. no comment

Donauinselfest abgesagt. Oktoberfest abgesagt....alles (Massen) Termine im September. Urlaub wie gehabt werden wir uns im Sommer vermutlich auch abschminken könne, es sei denn, Frau Köstinger hat Dir schon ein Zimmer reserviert in Ischgl bei Ihren Freunden, die was es immer spannend machen.

Es ist alles Spekulation derzeit wie es weitergeht und wie sich die Dinge entwickeln, und bei allem was gelockert wird, gibt es immer ein Abwägen nach dem für und wieder. Die Wirte sperren ja auch unter eher ungemütlichen Vorzeichen wieder auf. Irgendwo muss man halt anfangen...und die Freibäder, die Zelfeste und der Fußballplatz müssen sich halt weiter hinten anstellen.

Auch wenn es sportlich nicht Ok ist, der Hausverstand würde mir sagen: Zusperren, weil es einfach der sicherere Weg ist, und hoffentlich Anfang September neu starten mit Zuschauen (fast) wie bisher.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
rabauke schrieb vor 24 Minuten:

Auch wenn es sportlich nicht Ok ist, der Hausverstand würde mir sagen: Zusperren, weil es einfach der sicherere Weg ist, und hoffentlich Anfang September neu starten mit Zuschauen (fast) wie bisher.  

Für mich die vernünftigste Lösung!


Dazu mehr im Sport-ORF
 

Zitat

Sollte es zu einem Antrag auf Abbruch der 2. Liga kommen, müssten diesem zumindest neun der 16 Clubs zustimmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wobei man natürlich schon auch sagen muss, dass großfestivals eine lange vorlaufzeit haben und die kann man nicht auf verdacht mal lassen und dann zwei wochen vorher absagen, da wäre der wirschaftliche schaden zu groß.

beim fussball wärst du da schon flexibler, wenn s die situation erlaubt, spielst du mit zuschauer, wenn nicht, dann mit weniger oder im extremfall mit gar keine. wenn sich ein zeitfenster im sommer ergibt (zB weil der virus das sonnenlicht doch nicht so mag), sollte man das nutzen.

im herbst kanns mit einer ev. zweiten welle schon wieder ganz ausschauen und dann hättest im extremfall keine fertig gespielte saison 2019/2020 und auch keine 2020/2021.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Das dritte Heimspiel in Folge spielen wir heute gegen Corona. Ein richtig zacher Gegner. Doch wie du es vom SKV gewohnt bist, geben wir nicht auf und kämpfen weiter. Wir zählen auch dieses Mal auf deine Unterstützung.

Tickets für das heutige virtuelle Heimspiel gibt es unter https://heimspiel.skv-steyr.at/. Neben einem T-Shirt, das zeigt, dass wir gemeinsam gegen Corona kämpfen, bekommst du beim Ticketkauf zudem 50 Treuepunkte in der SKV-App. Dazu scannst du einfach den QR-Code auf dem Ticket für das heutige Spiel. Jetzt heißt es durchhalten und stark bleiben! Gemeinsam schaffen wir das!   :super:

( SK Vorwärts Steyr )

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@stimac

Dieser Meinung bin ich auch. Mit Großveranstaltungen kann man die Fussballmeisterschaft bei uns nicht vergleichen, letztere könnte man ziemlich rasch hochfahren, vor allem, wenn sowieso trainiert wird. Man sollte sich halt bei den Entscheidungen, die jetzt getroffen werden, eine gewisse Flexibilität bewahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
fürimmervorwärts schrieb am 22.4.2020 um 20:41 :

Da wären wir aber wieder bei den Kosten. Sobald sie wieder offiziell trainieren dürfen (sollen), werden sie ihr Gehalt haben wollen. Das heißt der verein muss sie wieder voll anmelden.......UND BEZAHLEN.

Trotzden bleiben die Einnahmen 0 !! Dann kannst auch gleich Geisterspiele abhalten....

...was den Untergang der meisten 2.-Liga Vereine bedeuten würde.

oder man macht es so wie es gerade so viele "ehrenwerte" Unternehmer und Konzerne machen. Die Leute einfach Vollzeit weiterarbeiten lassen (teilweise sogar mit Überstunden) und offiziell beschäftig man die Mitarbeiter in Kurzarbeit......sprich man lässt sich die Lohnkosten vom Staat und somit vom Steuerzahler erstatten. Oder ist genau das mit KURZarbeit gemeint ? (Ich finde leider gerade den Arsch mit Ohren-Smiley nicht ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmtank1969 schrieb vor 54 Minuten:

oder man macht es so wie es gerade so viele "ehrenwerte" Unternehmer und Konzerne machen. Die Leute einfach Vollzeit weiterarbeiten lassen (teilweise sogar mit Überstunden) und offiziell beschäftig man die Mitarbeiter in Kurzarbeit......sprich man lässt sich die Lohnkosten vom Staat und somit vom Steuerzahler erstatten. Oder ist genau das mit KURZarbeit gemeint ? (Ich finde leider gerade den Arsch mit Ohren-Smiley nicht ;) )

Naja das ginge aber nur wenn man die stundenaufzeichnung bescheißt und die Mitarbeiter dazu zwingt! Der stand an stundensaldo darf während Kurzarbeit nicht ansteigen, sonst muss das Unternehmen rückwirkend die Förderung nachbezahlen! Einfach anonym der Arbeiterkammer melden und dann schau ich mir an was passiert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
hoeninjo schrieb vor 19 Minuten:

Naja das ginge aber nur wenn man die stundenaufzeichnung bescheißt und die Mitarbeiter dazu zwingt! Der stand an stundensaldo darf während Kurzarbeit nicht ansteigen, sonst muss das Unternehmen rückwirkend die Förderung nachbezahlen! Einfach anonym der Arbeiterkammer melden und dann schau ich mir an was passiert! 

Genauso geht das auch....Stundenaufzeichnungen werden manipuliert, bzw. Stunden einem Stundenkonto gutgeschrieben. Keiner meldet das irgendwo bei der Arbeiterkammer. Anonym kann die AK sowieso nichts machen und offiziell scheißt sich jeder ins Hemd weil die Leute Angst haben den Arbeitsplatz zu verlieren. Ja so sieht die Realität heute aus, und mit diesen Leuten in der Regierung wird das nicht besser werden. Leider sind sich die Arbeiter ihrer Macht heute nicht mehr bewusst. Kann mich selbst noch erinnern wie ich LKW gefahren bin....im Aufenthaltsraum haben alle a große Goschn gehabt und wie ich gesagt habe gemma zum Chef sinds alle umgefallen....bin dann alleine dort gestanden. War sogar in einer Firma wo der Betriebsrat auf Grund dieser Tatsache aufgehört hat, obwohl das sogar ein Freigesteller war. Ein Problem is halt auch dass sich die Leute verschulden bis über beide Ohren (zusätzlich zu den viel zu teueren Lebenserhaltungskosten)....und dann können sie sich nichtmal ein oder zwei Überbrückungsmonate beim AMS leisten und müssen sich von den Arbeitgebern alles bieten lassen. Aber das is eh schon wieder zu viel off topic. Ärgert mich halt ;)

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
sturmtank1969 schrieb vor 1 Stunde:

Genauso geht das auch....Stundenaufzeichnungen werden manipuliert, bzw. Stunden einem Stundenkonto gutgeschrieben. Keiner meldet das irgendwo bei der Arbeiterkammer. Anonym kann die AK sowieso nichts machen und offiziell scheißt sich jeder ins Hemd weil die Leute Angst haben den Arbeitsplatz zu verlieren...….

Wie beim Krankenstand...Leute gehen als kranker hackln weils Angst haben die Arbeit zu verlieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.