Covid19 und die Ligaaussetzung aus Sicht des FVFC 1894


Recommended Posts

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

Gehe ich auf Grund der Paritätischen Verteilung nicht davon aus.

NÖ 8 Vereine

Wien 5

BGLD 3

Sehe hier den Platz ans BGLD wandern.

Hmm... eigentlich müsst mas ja auf Mitglieder der jeweiligen Verbände rechnen, finde aber grad keine aktuellen Zahlen. NOEFV is definitiv der größte, glaub aber, dass der WFV (deutlich) größer is als der BFV, insofern...

 

Tombrotschneider schrieb Gerade eben:

Der zweite ist aber nicht Ebreichsdorf, sondern Kottingbrunn. Wollte nur richtig stellen :)

Sorry, natürlich. Bin durcheinandergekommen.
Retz war übrigens Herbstmeister, das wär, wenn der Platz denn an den NOEFV geht, wohl auch gerechter als derzeitiger Tabellenstand. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
BurgiB schrieb Gerade eben:

Hmm... eigentlich müsst mas ja auf Mitglieder der jeweiligen Verbände rechnen, finde aber grad keine aktuellen Zahlen. NOEFV is definitiv der größte, glaub aber, dass der WFV (deutlich) größer is als der BFV, insofern...

Ich wünsche es euch ;) dann müsste der Verband auch unten Nachziehen. Eigentlich.

Aber die Frage ist ja auch, wenn die Saison offiziell als annuliert gilt, dann ist niemand momentan erster. Nicht die Vienna, nicht Retz etc.

Wird dann die Endtabelle der letzten Saison rangezogen?

BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

 

Sorry, natürlich. Bin durcheinandergekommen.
Retz war übrigens Herbstmeister, das wär, wenn der Platz denn an den NOEFV geht, wohl auch gerechter als derzeitiger Tabellenstand. 

Saison ist annuliert. Gibt keinen ersten, eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://www.krone.at/2142230

 

Zitat

NÖFV-Präsident Johann Gartner lässt sich bei der Nachbesetzung Zeit: „Wir haben am 5. Mai in Lindabrunn eine Sportreferatssitzung. Da werden wir das Thema natürlich behandeln und auch mit den anderen Verbänden der Regionalliga. Aber es kann ja sein, dass es auch noch einige andere Vereine betrifft, die in der nächsten Saison nicht mehr in der Regionalliga spielen wollen oder können. Unser Ziel ist es natürlich mit 16 Vereine an den Start zu gehen.“ Mit Siegendorf (Tabellenführer im Burgenland) und der Vienna (Tabellenführer in der Wiener Stadtliga) haben ja zwei Klubs schon ihre Ambitionen in die Ostliga aufzusteigen bekanntgegeben. Ob einer dieser Klubs den Platz von Ebreichsdorf einnehmen wird, steht aber noch in den Sternen.

 

interessant auch dass aus ebreichsdorf gesagt wurde das training würde ohnehin frühestens ende august beginnen, ist das andernorts genauso? eigentlich beginnt die saison ja ende juli/anfang august

 

XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Aber die Frage ist ja auch, wenn die Saison offiziell als annuliert gilt, dann ist niemand momentan erster. Nicht die Vienna, nicht Retz etc.

Wird dann die Endtabelle der letzten Saison rangezogen?

naja es geht auch ein bisschen drum wer kann und will und da ist in wien die vienna wohl das einzige team

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Ich wünsche es euch ;) dann müsste der Verband auch unten Nachziehen. Eigentlich.

Das is eh die Frage. Ebreichsdorf braucht unten keinen Platz weil die den der 2. Mannschaft einnehmen. Kann mir auch vorstellen, dass gar keiner nachrückt (und die RLO mit weniger Mannschaften spielt. Wenn Retz (oder wer auch immer) aufsteigt, wär die 1.LL mit einer ungeraden Anzahl. Und Hochziehen bis in die 2.Klassen (die einzigen wos teilweise ungerade Anzahlen gibt) wird (richtigerweise) ned passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hsv schrieb vor 12 Minuten:

naja es geht auch ein bisschen drum wer kann und will und da ist in wien die vienna wohl das einzige team

Das ist wohl korrekt.

Ich würde mir den Platz für Wien wünschen - aber das wird alles noch sehr interessant, wie gesagt - wer weiß ob nicht andere Vereine nachziehen.

BurgiB schrieb vor 13 Minuten:

Das is eh die Frage. Ebreichsdorf braucht unten keinen Platz weil die den der 2. Mannschaft einnehmen. Kann mir auch vorstellen, dass gar keiner nachrückt (und die RLO mit weniger Mannschaften spielt. Wenn Retz (oder wer auch immer) aufsteigt, wär die 1.LL mit einer ungeraden Anzahl. Und Hochziehen bis in die 2.Klassen (die einzigen wos teilweise ungerade Anzahlen gibt) wird (richtigerweise) ned passieren.

Aber wieso sollte die RLO mit weniger Vereinen spielen wenn du unten zumindest 2 Vereine hast die rauf möchten? Ich fände es richtig, die Gesamtanzahl anzupassen. Interessant wird dann halt welcher der "Willigen" den Platz bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
XSCHLAMEAL schrieb vor 45 Minuten:

Gehe ich auf Grund der Paritätischen Verteilung nicht davon aus.

NÖ 8 Vereine

Wien 5

BGLD 3

Sehe hier den Platz ans BGLD wandern.

Hast nicht ganz Unrecht somit wäre auch die ganze klagerei mit siegendorf aus dem Weg gegangen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 22 Minuten:

Aber wieso sollte die RLO mit weniger Vereinen spielen wenn du unten zumindest 2 Vereine hast die rauf möchten? Ich fände es richtig, die Gesamtanzahl anzupassen. Interessant wird dann halt welcher der "Willigen" den Platz bekommt.

Naja, weil du in beiden Fällen irgend ein Argument dafür finden musst, warum das da geht. Eigentlich hats ja geheißen: Saison annuliert, kein Aufstieg, kein Abstieg. Der einfache - und daher leider ned unwahrscheinliche - Weg is: Es wird einfach ned nachbesetzt, weils eh "keine Vorteile" hat.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
BurgiB schrieb Gerade eben:

Naja, weil du in beiden Fällen irgend ein Argument dafür finden musst, warum das da geht. Der einfache - und daher leider ned unwahrscheinliche - Weg is: Es wird einfach ned nachbesetzt.

Man muss sowieso erst einmal abwarten wer Ebreichsdorf eventuell noch nachfolgt. Es kann leicht sein, dass es nicht der einzige Verein bleibt.

Für mich ist aber die Nichtbesetzung die unrealistischte Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Für mich ist aber die Nichtbesetzung die unrealistischte Variante.

Ich hoffe du hast recht. Ich find es is die blödeste, aber einfachste Variante. Und ich hab 0 Vertrauen in die Verbände, dass sie eine sinnvolle Lösung gegenüber einer einfachen priorisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich bin fast sicher, dass Ebreichsdorf nicht die einzigen sein werden und die RLO Meisterschaft deutlich zu reduzieren mit weniger Vereinen kann auch nicht das Ziel sein wenn es Vereine gibt, die die Erfordernisse mitbringen. aber der ÖFB kann auch sehr mysteriös sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe du hast recht. Ich find es is die blödeste, aber einfachste Variante. Und ich hab 0 Vertrauen in die Verbände, dass sie eine sinnvolle Lösung gegenüber einer einfachen priorisieren.

Und das macht mir wie dir Sorgen, denn wenn du es so darstellst klingt es wirklich realistisch :D

Nur wie gesagt, sie werden alles dafür tun, dass es keine Variante wird wo sie sich Gedanken machen müssen - und 15 Vereine wären so etwas (Auslosung etc). Das wäre Aufwand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es wird sicher auch drauf ankommen, wieviele Vereine aus welcher Liga absteigen und natürlich auch, in welcher Liga sie danach spielen (wollen). Wenn aus der 2. Liga ein Verein in die RLO kommt, wärs nach jetzigem Stand wieder ausgeglichen.

Wenn noch ein RLO Verein runter möchte/muss, aber nicht gleich mehrere Ligen, würde sich ein direkter Wechsel mit einem Landesligisten anbieten. 

Wenn mehrere Vereine aus der RLO runter gehen, wird man um eine Neubesetzung kaum herumkommen. 

 

Es ist momentan noch nicht sinnvoll darüber nachzudenken, wie man mit dem Fall Ebreichsdorf umgehen möchte, da sich die Situation ohnehin noch x mal ändern wird. Lediglich, dass dadurch für die Vienna ein Platz in der RLO frei wird, würde ich ausschließen, da wir weder aus dem selben Landesverband sind, noch Wien in der RLO unterrepräsentiert ist und vor Allem ja auch ein Dominoeffekt eintreten würde, nachdem wir dann die WL mit 15 Vereinen (ceteris paribus) hinter uns lassen würden. Aus diesem Grund würde ich eine (Aufstiegs-) Lösung a la "Wer hat noch nicht, wer will nochmal?" ausschließen. 

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloT schrieb vor 5 Stunden:

Es geht schon los: Der ASK Ebreichsdorf zieht sich aus der RLO zurück und stellt den Startplatz ohne weitere Bedingungen zur Verfügung. Quelle: 3. Liga Facebook. 

da ist aber schon länger der wurm drin. haben seit jahren einen zielkonflikt. der abgang zelkos war dem geschuldet. der rückzug erscheint mir unter den geänderten rahmenbedingungen logisch und konsequent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BurgiB schrieb vor 5 Stunden:

Gehe davon aus, dass Retz schon gern rauf würde. Frage is ob sonst wer will. Aktuelle Tabelle is nämlich schlecht heranzuziehen. Der zweite Ebreichsdorf is nur 1 Punkt hinten, hat aber ein Spiel weniger.

du meinst wohl kottingbrunn und rohrbach. 

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden:

Man muss sowieso erst einmal abwarten wer Ebreichsdorf eventuell noch nachfolgt. Es kann leicht sein, dass es nicht der einzige Verein bleibt.

Für mich ist aber die Nichtbesetzung die unrealistischte Variante.

es ist durchaus möglich, dass sich auch die 2. liga "ausdünnt". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
StopGlazer schrieb vor 6 Minuten:

 

es ist durchaus möglich, dass sich auch die 2. liga "ausdünnt". 

Hier würde mich ja interessieren wie das ganze mit dem "freiwilligen Rückschritt" abgehandelt werden würde.

Meines Wissens nach ist zB ein freiwilliger Rückzug aus der RLO/WL - ohne sportlichem Abstieg - in die Landesligen auch nicht so einfach möglich sondern würde eventuell auch eine Eingliederung in einer unteren Liga bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.