GTA 6 - Thread

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Mir gehts im Prinzip auch so, da unterschreibe ich praktisch wirklich jede Zeile von dir. Vielleicht nicht die mit 2018-2020, eher mit 2022-2023. Die Ansammlung von Cutscenes waren mir etwas zu viel, die Dialoge haben mich auch noch nicht wirklich gefesselt. Die Wartezeit, die Leaks... gleichzeitig aber relativ stille Informationspolitik seitens RockstarGames. Es wird Zeit, dass das Spiel endlich rauskommt.   

Selbstverständlich, ist das Spiel natürlich schon längst von mir vorbestellt und die Special Edition wird ab Release sofort gezockt. ;)

Die Frage stellt sich ja nicht, natürlich vorbestellt und wird sofort gespielt auch bei mir, es ist halt dennoch so, dass die lange Entwicklungszeit eben definitiv mit GTA Online und dem Prinzip des Cashcowmelkens und nicht mit der akribischen Arbeit am Spiel verbunden war, wobei eventuell stimmt es dann doch, dass die ein ganz anderes Spiel geplant und dann eingestampft hatten (Project Americas)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das schaut schon geil aus, dazu ein leiwander soundtrack.

Nachdem ich im September nach Japan fliege und ohne nachgesehen zu haben: Dort eine PS5 kaufen wird sich nicht wirklich auszahlen, wenn ich sie nicht am Zoll vorbeischmuggeln will denke ich? Wie siehts mit Gebrauchten dort aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was sie in der Rage Engine mittlerweile einigermaßen effizient hinbekommen haben, ist RayTracing. Klar, abgespeckt für die Konsolen - und was GTA6 dann dahingehend wirklich bietet, wird man bei einer PC Version sehen -, aber das sieht auf der Base PS5 schon recht ordentlich aus. So wie bei GTA5 Enhanced. Der GTA6 Showcase schaut auch fast a bissl wie GTA5 Enhanced mit NVE als Mod/Reshade Aus. Was die nativen Auflösungen sein werden, bin ich gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nach RDR2 und Crimson Desert fällts mir schwer in diesen allgemein vorherrschenden Hype mit zu verfallen. Klar, das Game wird bombastisch... aber neue Maßstäbe werden wohl diesmal nicht mehr gesetzt. Das einzige was mich richtig freut ist, dass es scheinbar wirklich eine Fülle an Freizeitaktivitäten gibt. Das war das größte Manko bei GTAV für Singleplayer. Nach dem die Story durch war war das Spiel quasi zu Ende. Danke hier nochmals an Rockstar und ihren Scheiss Online Modus und die ganzen Mistkinder, die sie für wenig Content jahrelang mit massiv extra Kohle zugeschissen haben. 

bearbeitet von HarryDunne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wollt mir eigentlich nix mehr zu dem Game ansehen aber konnte jetzt nicht widerstehen.

Bin schon etwas geflasht. Wird wohl der neue Open World Maßstab nach RDR2. Ein so geil geschriebener Charakter wie Arthur Morgan dürfte Jason allerdings nicht sein :D Wenn ich was kritisieren möchte (anhand des Trailers natürlich) dann ist es wohl der etwas fad wirkende Jason. Lucia dagegen wirkt durchaus interessant.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Habs mir jetzt nochmal in 4K auf Youtube angeschaut, es ist faszinierend wie manche Szenen wie aus Next-Gen Aufnahmen ausschauen und bei manchen denkt man sich tatsächlich „Joa schaut a bissl aus wie GTA V“ :lol: vor allem bei den Charaktermodellen. Raymond z.B. das ist Animation auf hohem Niveau und knapp danach eine Szene, wo man kurz denkt, sie haben GTA V eingelegt. Aber ich denke das wird auch der Kompromiss sein, um es auf der PS5 vernünftig zum Laufen zu bringen. 

Vor allem die Stadt wirkt sehr lebendig, bin schon auf die Welt außerhalb von Vice City gespannt, man hat ja schon in ein paar Szenen erahnen können, was da noch kommt. 

Chr1s schrieb vor 4 Stunden:

Lucia dagegen wirkt durchaus interessant.

Lucia ist ein klassicher GTA-Charakter und wird bestimmt alles überstrahlen, ähnlich wie Trevor bei GTA V. Die hat enorm Potenzial, vor allem die Einspielung im Trailer mit „Devil Woman“ hat ordentlich Wucht :D . Die wird leiwand, da bin ich mir sicher. Arthur Morgan wird schwer zu toppen, aber wenn Rockstar was kann, dann ist es tolle Charakter zu schaffen, auch wenn Jason derzeit eher wie ein 0815-Charakter wirkt. Da kommt auch noch was. 

Aber bei aller Vorfreude auf das Spiel, mir wäre es lieber, wenn ein GTA (oder auch ein Red Dead) nicht so aufgespeckt ist (angeblich 80 Stunden Story) und die Welt nicht so riesig ist und man dafür wieder andere Titel wie LA Noire, Max Payne, Midnight Club, Bully wiederbelebt und auch da nochmal neue Teile bringt, weil man die Entwicklungszeit aufteilen kann. Ich habe diese Spiele geliebt und jetzt besteht Rockstar nur mehr aus GTA und Red Dead. Aber in Zeiten wo der Online-Modus sie mit Geld erschlägt, wird man sich wohl von diesem Gedanken verabschieden können. Ein LA Noire 2 hätt ich wohl noch mehr gefeiert als GTA VI. 

Es wird auch wie erwartet mit 30 fps laufen, bin gespannt ob es noch mit ein paar Gimiks für die Pro kommen wird. Ich würde jedem empfehlen, der noch keine PS5 hat und GTA spielen will, sich jetzt bald eine PS5 zu kaufen, denn ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass die PS5 kurz vor Release nicht nochmal erhöht wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Habs mir jetzt nochmal in 4K auf Youtube angeschaut, es ist faszinierend wie manche Szenen wie aus Next-Gen Aufnahmen ausschauen und bei manchen denkt man sich tatsächlich „Joa schaut a bissl aus wie GTA V“ :lol: vor allem bei den Charaktermodellen. Raymond z.B. das ist Animation auf hohem Niveau und knapp danach eine Szene, wo man kurz denkt, sie haben GTA V eingelegt. 

Als ich das im Dezember beim ersten Trailer gesagt habe, waren einige Menschen nicht amüsiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Es wird auch wie erwartet mit 30 fps laufen, bin gespannt ob es noch mit ein paar Gimiks für die Pro kommen wird. Ich würde jedem empfehlen, der noch keine PS5 hat und GTA spielen will, sich jetzt bald eine PS5 zu kaufen, denn ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass die PS5 kurz vor Release nicht nochmal erhöht wird. 

Also was für gimiks sollen das sein?

Eigentlich wollte ich mir eine pro holen, aber ganz ehrlich: für ein bissl schärferes bild zahlt sich das ja überhaupt nicht aus fast 400 mehr zu zahlen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Ja bist du deppert schaut das irre aus. Das wird die Krankenstände aber sowas von in die Höhe treiben, ich glaub meine Firma wird leer sein :lol:

Meine "Angst" ist es halt, das man von all der Freiheit und Aktivitäten wieder erschlagen wird, das war mir nach kurzer Zeit dann immer zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
orßit schrieb vor 15 Stunden:

Also was für gimiks sollen das sein?

Eigentlich wollte ich mir eine pro holen, aber ganz ehrlich: für ein bissl schärferes bild zahlt sich das ja überhaupt nicht aus fast 400 mehr zu zahlen :fuckthat:

Ein Performance-Modus ist scheinbar lt. Rockstar noch nicht komplett ausgeschlossen, 60fps kannst dir zwar in die Haare schmieren, aber vielleicht kratzt die Pro zumindest 40 zam und kann auch VRR ein wenig nützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 35 Minuten:

Ein Performance-Modus ist scheinbar lt. Rockstar noch nicht komplett ausgeschlossen, 60fps kannst dir zwar in die Haare schmieren, aber vielleicht kratzt die Pro zumindest 40 zam und kann auch VRR ein wenig nützen. 

Das könnte auch für die Pro schwierig werden, da sie ja quasi die gleiche CPU wie die Base PS5 hat (nur eine Spur höher getaktet) und das Spiel vermutlich eher im CPU Limit hängt mit den ganzen NPCs, den Physikberechnungen und ggf. den BVH Strukturen für's RayTracing.

Und funktionierendes VRR im 40fps Mode ist vom Spiele-Entwickler abhängig, da die PS5, egal ob Base oder Pro, eine VRR-Range von 48-120Hz hat. Da muss dann LFC aushelfen, was aber bei Sony (im Gegensatz zur XBox Series oder bei PCs) nicht systemweit stattfindet. Aber ich geh mal davon aus, dass Rockstar das nicht übersieht, das wäre sonst peinlich. Aber mal schauen, wie der Release und ein eventueller Day1 Patch - auch hinsichtlich der beiden angesprochenen Punkte - so ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
teamjoker53 schrieb vor 16 Minuten:

Das könnte auch für die Pro schwierig werden, da sie ja quasi die gleiche CPU wie die Base PS5 hat (nur eine Spur höher getaktet) und das Spiel vermutlich eher im CPU Limit hängt mit den ganzen NPCs, den Physikberechnungen und ggf. den BVH Strukturen für's RayTracing.

Und funktionierendes VRR im 40fps Mode ist vom Spiele-Entwickler abhängig, da die PS5, egal ob Base oder Pro, eine VRR-Range von 48-120Hz hat. Da muss dann LFC aushelfen, was aber bei Sony (im Gegensatz zur XBox Series oder bei PCs) nicht systemweit stattfindet. Aber ich geh mal davon aus, dass Rockstar das nicht übersieht, das wäre sonst peinlich. Aber mal schauen, wie der Release und ein eventueller Day1 Patch - auch hinsichtlich der beiden angesprochenen Punkte - so ausfallen.

Ich glaub auch nicht, dass es mehr wie 30 für die Pro werden, aber die Hoffnung stirbt für mich zuletzt. Und nachdem ich letztes Jahr fast zum Nulltarif auf die Pro geupgraded habe, dank großem Mitarbeiter-Rabatt auf Gutscheine, Sale der Pro und Freund der mir die Normale um gutes Geld abgekauft hat, bevor noch der große Wahnsinn mit den Erhöhungen begann, wäre ich nicht traurig wenn Rockstar doch noch eine Überraschung aus dem Hut zaubert :D . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaub auch nicht, dass es mehr wie 30 für die Pro werden, aber die Hoffnung stirbt für mich zuletzt. Und nachdem ich letztes Jahr fast zum Nulltarif auf die Pro geupgraded habe, dank großem Mitarbeiter-Rabatt auf Gutscheine, Sale der Pro und Freund der mir die Normale um gutes Geld abgekauft hat, bevor noch der große Wahnsinn mit den Erhöhungen begann, wäre ich nicht traurig wenn Rockstar doch noch eine Überraschung aus dem Hut zaubert :D . 

Zumindest wirst du vom besseren Upscaling via PSSR profitieren bei der Pro, das kann man wohl schon mit Sicherheit sagen. Alles andere wird dann der Release zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Man verzeihe mit die Naivität: aber wenn das Spiel auf einer PS5 (nichtmal die Pro) so läuft, dann müsst es doch auch auf 3-4 Jahre alten Gaming-PCs problemlos laufen, oder? 

Oder is das so dermaßen für Konsole optimiert und wir dann einfach "billigst" geportet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag