Rocket89 ASB-Messias Geschrieben 29. August Richie_106 schrieb vor 23 Minuten: Man verzeihe mit die Naivität: aber wenn das Spiel auf einer PS5 (nichtmal die Pro) so läuft, dann müsst es doch auch auf 3-4 Jahre alten Gaming-PCs problemlos laufen, oder? Auf niedrigeren Grafik-Einstellungen wird dass sicher kein Problem sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. August Richie_106 schrieb vor 1 Stunde: Man verzeihe mit die Naivität: aber wenn das Spiel auf einer PS5 (nichtmal die Pro) so läuft, dann müsst es doch auch auf 3-4 Jahre alten Gaming-PCs problemlos laufen, oder? An sich schon. Eine PS5 entspricht von der Leistung etwa einem Ryzen 5 3600 mit einer RTX 2070/RTX 3060/RX6700. Richie_106 schrieb vor 1 Stunde: Oder is das so dermaßen für Konsole optimiert und wir dann einfach "billigst" geportet? So eine umfangreiche bzw. aufwändige Portierung muss bei den Current Gen Konsolen idR nicht mehr stattfinden, da deren Hardware ja eh im Endeffekt PC Hardware ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. August Glaubt ihr, wird es vernünftige Bundle PS5/GTA6 geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 1. September OoK_PS schrieb am 30.8.2026 um 14:52 : Glaubt ihr, wird es vernünftige Bundle PS5/GTA6 geben? hat mich auch interessiert weil ich eine ps5 pro kaufen möchte, aber von bündel steht (noch) nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket89 ASB-Messias Geschrieben 4. September Ich befürchte eher dass es in die andere Richtung gehen wird und die Pro sogar noch teurer wird, scheint ja jetzt schon einen Engpass zu geben. Und die Lage am Hardwaremarkt was Preise anbelangt wird sich weiter zuspitzen Wegen GTA 6 explodieren die Preise von PS5 Pro in schwindelerregende Höhen https://www.gamestar.de/artikel/wegen-gta-6-explodieren-die-preise-von-ps5-pro,3458903.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 4. September Rocket89 schrieb vor 25 Minuten: Ich befürchte eher dass es in die andere Richtung gehen wird und die Pro sogar noch teurer wird, scheint ja jetzt schon einen Engpass zu geben. Und die Lage am Hardwaremarkt was Preise anbelangt wird sich weiter zuspitzen Wegen GTA 6 explodieren die Preise von PS5 Pro in schwindelerregende Höhen https://www.gamestar.de/artikel/wegen-gta-6-explodieren-die-preise-von-ps5-pro,3458903.html ich könnt ma wiedermal selber im hintern beißen, weil ich die ps5 pro schon seit mind. einen halben jahr auf der einkaufsliste habe und früher hätte zuschlagen sollen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 4. September Richie_106 schrieb am 29.8.2026 um 19:40 : Man verzeihe mit die Naivität: aber wenn das Spiel auf einer PS5 (nichtmal die Pro) so läuft, dann müsst es doch auch auf 3-4 Jahre alten Gaming-PCs problemlos laufen, oder? Oder is das so dermaßen für Konsole optimiert und wir dann einfach "billigst" geportet? Was hast denn für Specs? GTA soll ja auch sehr viel CPU Leistung brauchen, und CPU Upgrades sind derzeit noch die Upgrades, die dein Börserl am wenigsten zerstören sollten Fraglich halt, wie der restliche Build ausschaut. Hab letztens Prebuilds geschaut, da ist plötzlich AM4 wieder groß im Trend wegen den ganzen Krisen, irr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 Posting-Pate Geschrieben 4. September vaas schrieb vor einer Stunde: Was hast denn für Specs? GTA soll ja auch sehr viel CPU Leistung brauchen, und CPU Upgrades sind derzeit noch die Upgrades, die dein Börserl am wenigsten zerstören sollten Fraglich halt, wie der restliche Build ausschaut. Hab letztens Prebuilds geschaut, da ist plötzlich AM4 wieder groß im Trend wegen den ganzen Krisen, irr. Intel i9 12900k, 64GB DDR5 6400, RTX3090 24GB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. September Richie_106 schrieb vor 51 Minuten: Intel i9 12900k, 64GB DDR5 6400, RTX3090 24GB Easy. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 8. September Rocket89 schrieb am 4.9.2026 um 10:00 : Ich befürchte eher dass es in die andere Richtung gehen wird und die Pro sogar noch teurer wird, scheint ja jetzt schon einen Engpass zu geben. Und die Lage am Hardwaremarkt was Preise anbelangt wird sich weiter zuspitzen Wegen GTA 6 explodieren die Preise von PS5 Pro in schwindelerregende Höhen https://www.gamestar.de/artikel/wegen-gta-6-explodieren-die-preise-von-ps5-pro,3458903.html War gar nicht zu erwarten, v.a. angesichts der Hardware Preise in den letzten Monaten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. September Patrax Jesus schrieb am 4.9.2026 um 10:26 : ich könnt ma wiedermal selber im hintern beißen, weil ich die ps5 pro schon seit mind. einen halben jahr auf der einkaufsliste habe und früher hätte zuschlagen sollen.... https://www.cyberport.at/gaming/playstation/playstation-konsolen/sony/pdp/7d08-181/playstation-5-pro-grand-theft-auto-vi-gta-6-bundle.html?APID=66&emid=6aa07e791bd33b32aa1598b8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. September teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden: https://www.cyberport.at/gaming/playstation/playstation-konsolen/sony/pdp/7d08-181/playstation-5-pro-grand-theft-auto-vi-gta-6-bundle.html?APID=66&emid=6aa07e791bd33b32aa1598b8 sehr aufmerksam <3 aber ich hab gta6 bereits vorbestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. September Patrax Jesus schrieb vor 6 Stunden: sehr aufmerksam <3 aber ich hab gta6 bereits vorbestellt. Dann bleibt dir aktuell wohl eh nur das 899€ Angebot vom Mediamarkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. September teamjoker53 schrieb vor 2 Minuten: Dann bleibt dir aktuell wohl eh nur das 899€ Angebot vom Mediamarkt. ja - aber danke für den hinweis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 9. September teamjoker53 schrieb am 29.8.2026 um 18:00 : Zumindest wirst du vom besseren Upscaling via PSSR profitieren bei der Pro, das kann man wohl schon mit Sicherheit sagen. Alles andere wird dann der Release zeigen. Mich fragen immer wieder Freunde, ob sie für GTA eine Pro anstatt der normalen PS6 holen sollen. Ich weiß es gibt noch nicht viele Informationen dazu, aber die sind alle technisch nicht soo versiert, da sollte dann die normale schon reichen, oder? So richtige Vergleichvideos wie z.b. von Digital Foundry kann man erst nach Launch erwarten, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts