GTA 6 - Thread

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 8 Stunden:

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, es wird keine deutsche Version geben denke ich (auch wenn die Dank AI und co nicht mehr kostet)

da gehts ja nicht um kosten sondern das ist eine grundsätzliche entscheidung. das spiel wird das teuerste spiel aller zeiten werden, da würde es auf ein paar mio für eine deutsche synchro nicht ankommen. aber man ist der meinung dass es nur auf englisch funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

da gehts ja nicht um kosten sondern das ist eine grundsätzliche entscheidung. das spiel wird das teuerste spiel aller zeiten werden, da würde es auf ein paar mio für eine deutsche synchro nicht ankommen. aber man ist der meinung dass es nur auf englisch funktioniert. 

Sehe ich auch so, alleine die verschiedenen Slangs kommen auf deutsch niemals so gut rüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

So war es eigentlich auch gemeint, dass war nie ein Kostenthema, die gehen halt davon aus, dass es das Feeling zerstört, wobei du natürlich auch diverse Dialekte in Deutschland verwenden könntest, aber ja es passt dann mit der Lokalität bzw. dem Ort nicht zusammen.

Ich verstehe halt nicht, wieso R* das nicht den Spieler entscheiden lassen kann, eben eine weitere Sprachmöglichkeit je Verkaufsregion (Französisch, Deutsch etc.) zu Englisch anbieten und fertig, der Spieler entscheidet dann welche er wählt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

So war es eigentlich auch gemeint, dass war nie ein Kostenthema, die gehen halt davon aus, dass es das Feeling zerstört, wobei du natürlich auch diverse Dialekte in Deutschland verwenden könntest, aber ja es passt dann mit der Lokalität bzw. dem Ort nicht zusammen.

Ich verstehe halt nicht, wieso R* das nicht den Spieler entscheiden lassen kann, eben eine weitere Sprachmöglichkeit je Verkaufsregion (Französisch, Deutsch etc.) zu Englisch anbieten und fertig, der Spieler entscheidet dann welche er wählt 

• rockstar ist für deren perfektionismus und detailverliebtheit bekannt. eine von KI erstellte synchronisation würde ihnen einen enormen shitstorm einbringen, weil vielen nicht bewusst ist, was sowas für ein immenser aufwand wäre für ein spiel dieser art, in dem alles vertont ist.
  • synchronsprecher (vor allem gute und bekannte - und DIE würde rockstar sicher auch anheuern wollen) kosten viel geld. außerdem müssen sie koordiniert werden und zeit haben. wenn sich jetzt plötzlich in der übersetzung fehler einschleichen oder die originaltexte umgeschrieben werden, muss man die synchronsprecher wieder holen und koordinieren.
  • fängst du mit 1 zusätzlichen sprache an, zB deutsch, kannst du es nicht dabei belassen, weil sich dann spieler aus anderen ländern benachteiligt fühlen, wenn du deren sprache nicht anbietest. du würdest es sicher auch nicht leiwand finden, wenn es chinesische und spanische synchronisation gibt, aber ausgerechnet eine deutsche nicht (aus welchen gründen auch immer).
  • die immersion geht natürlich auch verloren, aber das wurde ja bereits erwähnt.

am ende ist es einfach eine kosten (nicht nur geld, sondern auch aufwand) und nutzen frage und der aufwand rechnet sich einfach nicht, weil die spieler es trotzdem kaufen werden, auch wenn es am ende nur subtitles gibt (die eine KI zu 95% selber erstellen kann).

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Eine Synchro für ein Spiel wie GTA stelle ich mir einfach nur absolut scheiße vor. Genau das brauchen wir, ein Deutscher der den tiefsten Redneck Dialekt nachspricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
berninat0r schrieb vor 2 Stunden:

am ende ist es einfach eine kosten (nicht nur geld, sondern auch aufwand) und nutzen frage und der aufwand rechnet sich einfach nicht, weil die spieler es trotzdem kaufen werden, auch wenn es am ende nur subtitles gibt (die eine KI zu 95% selber erstellen kann).

Kostenfrage wirds keine sein, bei dem Budget von GTA6, dass wohl noch einmal 3-4 Mal so hoch ist, wie das von RDR2 ist und damit sämtliche Rekorder der Branche sprengt, würde eine deutsche Synchro nicht ins Gewicht fallen, geht wohl eher darum, dass damit viel Atmosphäre verloren gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Kostenfrage wirds keine sein, bei dem Budget von GTA6, dass wohl noch einmal 3-4 Mal so hoch ist, wie das von RDR2 ist und damit sämtliche Rekorder der Branche sprengt, würde eine deutsche Synchro nicht ins Gewicht fallen, geht wohl eher darum, dass damit viel Atmosphäre verloren gehen würde.

es ist egal, wie hoch das budget ist oder wie hoch der prognostizierte gewinn sein wird. die personen, die das entscheiden, sehen nur die nackten zahlen. und wenn man kosten einsparen kann bzw. nicht unnötig anfallen lassen muss, ohne, dass die verkaufszahlen sehr darunter leiden, wird man das auch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
berninat0r schrieb vor 16 Minuten:

es ist egal, wie hoch das budget ist oder wie hoch der prognostizierte gewinn sein wird. die personen, die das entscheiden, sehen nur die nackten zahlen. und wenn man kosten einsparen kann bzw. nicht unnötig anfallen lassen muss, ohne, dass die verkaufszahlen sehr darunter leiden, wird man das auch machen.

Wie bereits geschrieben, bei Rockstar hat, das glaube ich andere Gründe wieso, die auf die Synchro verzichten, am Geld wirds definitiv nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
berninat0r schrieb vor 7 Stunden:

das sehe ich anders. die scheuen keine kosten und werfen das bei weitem teuerste spiel aller zeiten auf den markt. natürlich ist es ein gewaltiger aufwand wenn man gta synchronisieren lassen würde, aber die entscheiden sich ganz bewusst dagegen. es passt einfach nicht zum spiel. es geht um die atmosphäre und die soll einfach so perfekt wie möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simmeringerr2 schrieb vor 8 Stunden:

Die einzig wichtige Frage ist, kommt es heuer?

Persönlich halte ich den November, klassisch kurz vorm Weihnachtsgeschäft für realistisch.

Zeit genug damit auch jede Oma davon mitkriegt und es dann unterm Baum landet.

Dass das Spiel nicht fertig wird halte ich für unrealistisch.

Beim Leak im September 2022 konnte man ja schon sehen, dass man ein "spielbares" GTA 6 schon hatte...

Jetzt weiß man natürlich nicht, wieviele Missionen seitdem noch dazugekommen sind, aber in nochmal 3 Jahren wird der Rest wohl erledigt sein.

Kann aber auch mit Frühling 2026 leben, einfach nur damit die Süchtigen im GTA Forum mit 600.000 Posts Schnappatmung kriegen und ihren Lebenssinn hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
rattlesnake schrieb vor 45 Minuten:

Hab ich schon vor 6 Monaten gelesen, bezweifle ich immer noch.

80$ und dann vl. wieder iwelche Premium Editions/Steelbook usw...das große Geld dann wieder mit In-Game Währung Verkäufen und jetzt natürlich auch GTA+.

Die wollen sicher ned sofort ne Grundsatzdiskussion anzetteln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Joga Bonito schrieb am 20.1.2025 um 21:33 :

Hab ich schon vor 6 Monaten gelesen, bezweifle ich immer noch.

80$ und dann vl. wieder iwelche Premium Editions/Steelbook usw...das große Geld dann wieder mit In-Game Währung Verkäufen und jetzt natürlich auch GTA+.

Die wollen sicher ned sofort ne Grundsatzdiskussion anzetteln...

GTA wird mit Sicherheit alles schlagen was $$$ Umsätze anbelangt.
Und die Cash-Cow wird dann wieder online komplett gemolken.

Und so lange GTA 6 noch nicht draußen ist, wird dies noch fleißig in GTA5 gemacht.

Das es einige Editionen von GTA6 geben wird, dass glaube ich auch.
Jedoch, dass die PC Version später rauskommt, was ja bekanntlich immer schon so war find ich heut zu tage unpassend.

Da wirds dann einige Menschen geben, welche sich dann nur extra dafür eine Konsole holen werden, damit sie GTA schon ab Release spielen können.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich, solls halt 100€ kosten. ich hab auf jeden fall keinen stress es gleich nach dem release zu kaufen und da wir jetzt ohnehin schon seit 2013 warten bzw. da der letzte release war, kann ich die paar monate oder von mir aus das jahr auch noch abwarten bis der preis dann eh automatisch runter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag