Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

svried1990 schrieb vor 8 Minuten:

Dass ried fertig spielen will ist jedem klar. Für mich stellt sich die frage, wie die vereine, die nicht mehr spielen wollen, dass im herbst umsetzen? Denkt irgendwer an den herbst? Wollen die dann da auch nicht mehr antreten? Verdammt nochmal, da sind vereine in der 2en liga und die wollen nicht mehr spielen weils den verein zerreissen würde. Was ist im herbst, wenns heisst, wir starten auch da ohne fans? Was ist dann? Wir wollen aber nicht, weils den verein zerreisst? Dann dauert die saison 19/20 bis 21/22? Ich verstehe schon, dass es einigen nicht gut geht, aberes ändert sich halt nix bezüglich herbst, weil keiner weiss wie es da weitergeht. Dann können wir gleich alles absagen weil die verei e, die es jezt zerreisst, zerreissts auch im herbst wenn wir unter diesen bedingungen weiterspielen müssen! 

Jetzt ist aber noch nicht Herbst. Deshalb muss man sich das überlegen, wenns soweit ist. Und für eine Liga, die unter Ausschluss der zuseher gespielt wird, wird es unmöglich, genug Mannschaften zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Wenn den anderen Vereinen vorgeworfen wird sie können nicht wirtschaften weil sie sich keine Geisterspiele und Coronatests leisten können, dann muss man sich auch fragen warumein Nicht Aufstieg zum Untergang führt

Ich werfe niemandem etwas vor. Ganz im Gegenteil. Ich verstehe alle Seiten und könnte gut mit genannter Lösung leben. 

Ich hab gestern übrigens meine "Spiel gegen die Zeit" Karte von Wacker zuhause wieder Mal gesehen und musste schmunzeln, welche Bedeutung so eine echte "Geisterspiele" Karte jetzt hat. LG nach IBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

wenn fußballvereine nicht mehr fußball spielen wollen, wird's halt schwierig. 

sie wollen nicht mehr spielen, weil sich die vereinbarten umstände geändert haben und es sich nicht mehr ausgeht. funktionäre sind zum teil mit dem privatvermögen haftbar - die müssen die für sie wirtschaftlich sinnvollere entscheidung fällen. die können nicht im konkursfall sagen, dass sie eben lieber fussballspielen wollten.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
IIngobert schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es anstrengend, wenn ich zitiert werde und mir dann etwas in den Mund gelegt wird.
Kannst du mir sagen was an dem von dir zitierten Beitrag faktisch falsch ist?

Ich hab nicht gesagt dass es kein Geld kostet oder dass man einfach so weitermachen soll als ob nichts gewesen wäre. Natürlich wird man eine Lösung finden müssen die für alle Beteiligten passt.

Du schreibst das Organisieren von Geisterspielen kostet weniger Geld als reguläre Spiele vergisst aber gänzlich wieviele Einnahmen den Kosten gegenüberstehen bei einem normalen Spiel. Wenn du argumentierst solltest du halt nicht nur die Vorteile aufzählen und alles so darzustellen als wäre es ein Vorteil für die Vereine. Du bist eh nicht alleine mit meiner Aussage gemeint aber darfst dich trotzdem gerne auch angesprochen fühlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svried1990 schrieb vor 14 Minuten:

Dass ried fertig spielen will ist jedem klar. Für mich stellt sich die frage, wie die vereine, die nicht mehr spielen wollen, dass im herbst umsetzen? Denkt irgendwer an den herbst? Wollen die dann da auch nicht mehr antreten? Verdammt nochmal, da sind vereine in der 2en liga und die wollen nicht mehr spielen weils den verein zerreissen würde. Was ist im herbst, wenns heisst, wir starten auch da ohne fans? Was ist dann? Wir wollen aber nicht, weils den verein zerreisst? Dann dauert die saison 19/20 bis 21/22? Ich verstehe schon, dass es einigen nicht gut geht, aberes ändert sich halt nix bezüglich herbst, weil keiner weiss wie es da weitergeht. Dann können wir gleich alles absagen weil die verei e, die es jezt zerreisst, zerreissts auch im herbst wenn wir unter diesen bedingungen weiterspielen müssen! 

Man muss schon davon ausgehen das sich ab September etwas ändert. Deshalb würde ich die neue Saison in der zweiten Liga erst dann starten. Wenn dem nicht der Fall ist hat nicht nur die zweite Liga sondern der ganze Amateurbereich ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ganz einfach die Liga zahlt die Zusatzkosten, die Spieler verzichten auf Teile ihres Gehalts und alle Vereine werden spielen!

nur was bringt ein spielen, nur dass ein quasi uneinholbarer Tabellenführer aufsteigen kann? 

wäre es da nicht besser man lässt die sv Ried aufsteigen und man sucht eine Lösung für September und die neue Saison? 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn den anderen Vereinen vorgeworfen wird sie können nicht wirtschaften weil sie sich keine Geisterspiele und Coronatests leisten können, dann muss man sich auch fragen warumein Nicht Aufstieg zum Untergang führt

Wenn du damit auf Ried anspielt, muss ich dir sagen, dass das eine weit verbreitete Legende ist.
Zum Untergang wird ein nicht-Aufstieg eh nicht führen. Nur ist es vielleicht die letzte Saison in der man das Budget für eine Meister-Mannschaft aufstellen könnte.
Wenn man heuer nicht aufsteigt wird man sich vielleicht in der Liga einzementieren. Und dass man da dann doch lieber in der höchsten Liga spielen würde, ist vermutlich verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MarioAUT schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt ist aber noch nicht Herbst. Deshalb muss man sich das überlegen, wenns soweit ist.

Also, echt, das sehe ich ganz anders. JETZT sollte man sich schon überlegen, wie es im Herbst weitergehen könnte, und man sollte dabei alle Varianten durchdenken. Wenn man erst zu überlegen anfängt, wenn es soweit ist, dann "Gute Nacht"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RotesGraz! schrieb vor 10 Minuten:

Von mir aus dürfts auch gern den CL Platz haben das ist mir egal, es haben ja alle Verständnis für eure prekäre Situation. Wir waren selbst oft genug in solchen Situationen und wurden benachteiligt. Ich hab lediglich eure Ignoranz und Einstellung anderen gegenüber kritisiert. Wenn man sich hinstellt und jammert.. Ist halt schwierig wenn plötzlich kein Verein mehr spielen mag.. als ob andere Vereine absichtlich euch was schlechtes wünschen würd. Jeder versucht einfach die Zeit zu überstehen und zu überleben (ich rede aus der Sicht eines Vereins der vermutlich den Rekord hält an meisten Konkurse in kürzester Zeit) und dann liest man solche Aussagen? Da darf man sich nicht wundern 

Genau, jeder versucht die Zeit zu überstehen. Und je nach Lösung, wird irgendwer jammern, wie du schreibst. Wo ich ignorant bin, zeigst du mir. Eine faire, außergewöhnliche Lösung (14er Liga) wäre mmn möglich. Das ist doch bitte nicht arrogant.

Auch zu diskutieren, ob man weiterspielen soll, ist nicht arrogant und sollte erlaubt sein. Noch dazu hier im eigenen Channel. Ich hab nicht nachgesehen, aber ich hoffe nicht, dass unsere Leute bei euch drüber diskutieren.

Es kann ja tatsächlich auch Vorteile haben weiterzuspielen. Man sollte nicht nur die Nachteile aufzählen, wie du selbst einem unserer User umgekehrt vorwirft. Es wird auch für die Amateure nicht so lustig werden auf unbestimmte Zeit nicht zu spielen. 

LG nach Graz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor 8 Minuten:

Du schreibst das Organisieren von Geisterspielen kostet weniger Geld als reguläre Spiele vergisst aber gänzlich wieviele Einnahmen den Kosten gegenüberstehen bei einem normalen Spiel. Wenn du argumentierst solltest du halt nicht nur die Vorteile aufzählen und alles so darzustellen als wäre es ein Vorteil für die Vereine. Du bist eh nicht alleine mit meiner Aussage gemeint aber darfst dich trotzdem gerne auch angesprochen fühlen ;)

Nein, vergesse ich nicht.
Ich habe geschrieben, dass es weniger Geld kostet. Das ist einfach nur die reine Wahrheit.
Genauso wie ich geschrieben habe, dass Einnahmen entfallen.
Natürlich ist ein Geisterspiel nicht so lukrativ wie eines mit Zuschauern. Sonst würde man ja eh nie vor Zuschauern spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
IIngobert schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du damit auf Ried anspielt, muss ich dir sagen, dass das eine weit verbreitete Legende ist.
Zum Untergang wird ein nicht-Aufstieg eh nicht führen. Nur ist es vielleicht die letzte Saison in der man das Budget für eine Meister-Mannschaft aufstellen könnte.
Wenn man heuer nicht aufsteigt wird man sich vielleicht in der Liga einzementieren. Und dass man da dann doch lieber in der höchsten Liga spielen würde, ist vermutlich verständlich.

Untergehen habe ich geschrieben, weil es für mich, nachdem der Wiederaufstieg in Liga 1 immer oberstes Ziel war, auch ein untergehen ist, sollten wir in Zukunft auf Dauer in Liga 2 oder der Regionalliga spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 14 Minuten:

Von mir aus dürfts auch gern den CL Platz haben das ist mir egal, es haben ja alle Verständnis für eure prekäre Situation. Wir waren selbst oft genug in solchen Situationen und wurden benachteiligt. Ich hab lediglich eure Ignoranz und Einstellung anderen gegenüber kritisiert. 

Echt? Warts ihr auch mal 8 Punkte vorne und dann wurde die Meisterschaft abgebrochen und ihr durftet nicht aufsteigen?

 

sfb schrieb vor 18 Minuten:

na sicher, schliesslich will er, dass die regelung kommt und seine position durchsetzen. wir schreien ja auch am lautesten für eine fortführung der liga.

Naja, ist schon ein kleiner Unterschied ob der Sportchef von Kapfenberg schreit, oder ein Stefan Reiter, der genau weiß was in Ried bei einem Nichtaufstieg los ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Naja, ist schon ein kleiner Unterschied ob der Sportchef von Kapfenberg schreit, oder ein Stefan Reiter, der genau weiß was in Ried bei einem Nichtaufstieg los ist

sehe ich nicht so. er ist gf von bwl und muss deren interessen möglichst gut vertreten, dafür wird er bezahlt und dafür ist er haftbar. im ernstfall und gegenüber seinem arbeitgeber kann er nicht seine verbindung zu ried ins treffen führen. und was bei uns los ist, kann nicht seine tätigkeit für seinen arbeitgeber (solang das nicht wir sind) beeinflussen.

wenn er das will, muss er sich vorher gedanken machen, ob das der richtige job für ihn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
IIngobert schrieb vor 14 Minuten:

Wenn du damit auf Ried anspielt, muss ich dir sagen, dass das eine weit verbreitete Legende ist.
Zum Untergang wird ein nicht-Aufstieg eh nicht führen. Nur ist es vielleicht die letzte Saison in der man das Budget für eine Meister-Mannschaft aufstellen könnte.
Wenn man heuer nicht aufsteigt wird man sich vielleicht in der Liga einzementieren. Und dass man da dann doch lieber in der höchsten Liga spielen würde, ist vermutlich verständlich.

Ich hab nicht vom Untergang geschrieben, schau bitte auf meinen zitierten Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
svried1990 schrieb vor 53 Minuten:

Dass ried fertig spielen will ist jedem klar. Für mich stellt sich die frage, wie die vereine, die nicht mehr spielen wollen, dass im herbst umsetzen? Denkt irgendwer an den herbst? Wollen die dann da auch nicht mehr antreten? Verdammt nochmal, da sind vereine in der 2en liga und die wollen nicht mehr spielen weils den verein zerreissen würde. Was ist im herbst, wenns heisst, wir starten auch da ohne fans? Was ist dann? Wir wollen aber nicht, weils den verein zerreisst? Dann dauert die saison 19/20 bis 21/22? Ich verstehe schon, dass es einigen nicht gut geht, aberes ändert sich halt nix bezüglich herbst, weil keiner weiss wie es da weitergeht. Dann können wir gleich alles absagen weil die verei e, die es jezt zerreisst, zerreissts auch im herbst wenn wir unter diesen bedingungen weiterspielen müssen! 

Fuer naechste saison kann und muss ich halt den kader  bzw. Die ausgaben an das neue budget anpassen, so wie man das jedes jahr macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.