Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
ofla4rocki schrieb vor 11 Minuten:

Du meinst die Geimpften die dann zu Super Spreadern wie gerade in Israel? Ehrlich gesagt fühl ich mich neben einem Getesteten sicherer als neben einem Geimpften. Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Der geimpfte muss auch einen PCR Test vorlegen etwas anderes ist mit dem Gleichheitsgrundsatz nicht vereinbar. Und die Chance auf geimpfte Superspreadern als auf falsch geteste zu treffen ist statistisch gesehen verschwinden gering, das sollte der Hausverstand schon checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

also ich benutze regelmäßig die öffis, aber maximal sehe ich einen oder zwei maskenverweigerer oft aber auch gar keinen. gestern war das eine masse an menschen, die noch dazu gesungen haben und sich massiv gedrängt haben. das ist dann doch etwas ganz anderes

Du hast natürlich Recht, dass man an normalen Tagen nur einzelne sieht und gestern aufgrund der Masse mehr.

Leider ist das so, deshalb habe ich mich schon vor Monaten entschieden, dass ich in erster Linie auf mich selber schau.

Ich bin 2x geimpft und trage FFP2 in der Ubahn und Geschäften. Auf die Wappler die sich nicht einmal mehr an die geringsten Maßnahmen halten, hast sowieso keine Einwirkungsmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Ich bin 2x geimpft und trage FFP2 in der Ubahn und Geschäften. Auf die Wappler die sich nicht einmal mehr an die geringsten Maßnahmen halten, hast sowieso keine Einwirkungsmöglichkeit.

Same here;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Der geimpfte muss auch einen PCR Test vorlegen etwas anderes ist mit dem Gleichheitsgrundsatz nicht vereinbar. Und die Chance auf geimpfte Superspreadern als auf falsch geteste zu treffen ist statistisch gesehen verschwinden gering, das sollte der Hausverstand schon checken.

Woher nimmst Du die negative Einstellung gegenüber den Tests? Sehe ich überhaupt nicht so. Aber egal, jeder hat halt seine Meinung.

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Woher nimmst Du die negative Einstellung gegenüber den Tests? Sehe ich überhaupt nicht so. Aber egal, jeder hat halt seine Meinung.

Antigentests sind problematisch in vielerlei Hinsicht. a. geben sie nur Auskunft über eine etwaige Infektion jedoch nicht wie infektiös du bist und b. sie sind dermaßen qualitativ unsicher sodaß täglich falsch positive Testungen im Nachhinein korrigiert werden müssen. Diese Gefahr besteht bei den PCR Testungen nicht bzw. nur in ganz geringem Ausmaße! Zudem sind sie leicht manipulierbar bzw. durch Einnahme bestimmter Lebensmittel vor der Testung kommt es eben zu falsch positiven Ergebnissen. Das Massenscreening durch diese Art von Tests hat durchaus seine Berechtigung, einerseits weil sie billiger in der Amschaffung sind und andererseits da du dadurch die Dunkelziffer an Infektionen leichter eruieren kannst, definitiven Aufschluss gibt dir am Ende jedoch nur die PCR Testung. 

Hat wenig mit Meinung zu tun als eher mit richtiger Prävention bzw. Gesamtbetrachtung der allgemeinen Lage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Antigentests sind problematisch in vielerlei Hinsicht. a. geben sie nur Auskunft über eine etwaige Infektion jedoch nicht wie infektiös du bist und b. sie sind dermaßen qualitativ unsicher sodaß täglich falsch positive Testungen im Nachhinein korrigiert werden müssen. Diese Gefahr besteht bei den PCR Testungen nicht bzw. nur in ganz geringem Ausmaße! Zudem sind sie leicht manipulierbar bzw. durch Einnahme bestimmter Lebensmittel vor der Testung kommt es eben zu falsch positiven Ergebnissen. Das Massenscreening durch diese Art von Tests hat durchaus seine Berechtigung, einerseits weil sie billiger in der Amschaffung sind und andererseits da du dadurch die Dunkelziffer an Infektionen leichter eruieren kannst, definitiven Aufschluss gibt dir am Ende jedoch nur die PCR Testung. 

Hat wenig mit Meinung zu tun als eher mit richtiger Prävention bzw. Gesamtbetrachtung der allgemeinen Lage.

Sorry, aber die falsch positiven Tests sind mir egal. Natürlich gibt es Unsicherheiten - und trotzdem haben die Tests ihre Berechtigung. Zumal man ja eh versucht das Angebot an PCR Tests zu erweitern. Die Kombination macht schon Sinn. Wir werden lernen müssen damit zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Rapid_Wien schrieb vor 31 Minuten:

Du hast natürlich Recht, dass man an normalen Tagen nur einzelne sieht und gestern aufgrund der Masse mehr.

Leider ist das so, deshalb habe ich mich schon vor Monaten entschieden, dass ich in erster Linie auf mich selber schau.

problematisch daran ist dass genau jenes argument der regierung warum kaum oder keine zuseher bei den spielen zugelassen waren, durchaus richtig war. es geht rein um die abfahrt vom stadion und wenn die zahlen wieder steigen und das ist ja nur eine frage der zeit, dann wird es wieder einschränkungen für den fußball geben. bedanken kann man sich dann bei all jenen die bei der abfahrt keine disziplin zeigen. die spielen der politik in die karten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ofla4rocki schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, aber die falsch positiven Tests sind mir egal. Natürlich gibt es Unsicherheiten - und trotzdem haben die Tests ihre Berechtigung. Zumal man ja eh versucht das Angebot an PCR Tests zu erweitern. Die Kombination macht schon Sinn. Wir werden lernen müssen damit zu leben.

Wie du meinst, ich sehe es als unverantwortlich an Testkits zu erlauben welche kaum zur Prävention beitragen. Vor allem ob der Tatsache das mit PCR Tests eine Möglichkeit vorhanden ist die nahezu 99% Sicherheit über den Erkrankungsstatus Auskunft erteilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also gesunder Mensch mit einem gutem Immunsystem sowie gspritzt hab ich keine Angst vor diesem Virus.

Leute die ein geschwächtes Immunsystem haben, würde ich trotz Impfung und Masken , vom Besuch von solchen Veranstaltungen zur Zeit noch abraten.

Ganz interessant im Stadion im Stags hat sich fast niemand an die ?gehalten,in der U-Bahn selbst zu 99%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rapid_Wien schrieb vor 41 Minuten:

Ich bin 2x geimpft und trage FFP2 in der Ubahn und Geschäften.

Ist auch gesetzlich vorgeschrieben.  ;-)  (Wobei momentan nur Stoffmaske...)

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb Gerade eben:

Also gesunder Mensch mit einem gutem Immunsystem sowie gspritzt hab ich keine Angst vor diesem Virus.

Leute die ein geschwächtes Immunsystem haben, würde ich trotz Impfung und Masken , vom Besuch von solchen Veranstaltungen zur Zeit noch abraten.

Ganz interessant im Stadion im Stags hat sich fast niemand an die ?gehalten,in der U-Bahn selbst zu 99%.

Dies ist die potentiell höchste Brutstätte für Superspreader… sehr intelligent 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Auch hier: in der U-Bahn gesetzlich vorgeschrieben, im Pub nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Also ich habe mich gestern bewusst dazu entschieden ins Stadion zu gehen, in dem Wissen, dass das "blöd" laufen kann. Mal schauen, ob's bestraft wird - überraschend wär es für mich nicht, da einfach viele Geimpfte glauben sie sind immun.

Bin mit der S45 an- und abgereist (und so wie immer warte ich paar Minuten bis sich das Stadion leert um die ganz vollen Züge zu vermeiden) und da hat eigentlich jeder seinen MNS / FFP2 aufgehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Auch hier: in der U-Bahn gesetzlich vorgeschrieben, im Pub nicht.

Stimmt natürlich aber die sind alle Nase an Nase gestanden beim Saufen und Tschicken.

Dass waren gestern Verhältnisse wie in Budapest bei der Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag