Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 39 Minuten:

Man sollte auch überlegen die Spieler auf Kurzarbeit zu schicken. Soweit ich weiß gilt für die dann die Höchstbemessungsgrundlage. Wären für die ganz erhebliche Einschnitte.

Die Regierung hat gemeint 80-90% vom Gehalt.. Ist ja eine Ausnahmesituation.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Zur aktuellen Diskussion:

Wenn die Premier League für beendet geklärt wird, wären die anderen Vereine dafür das Liverpool zum Meister gekürt wird.

https://kurier.at/sport/fussball/fair-play-andere-klubs-wuerden-liverpool-zum-meister-machen/400781279

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Zur aktuellen Diskussion:

Wenn die Premier League für beendet geklärt wird, wären die anderen Vereine dafür das Liverpool zum Meister gekürt wird.

https://kurier.at/sport/fussball/fair-play-andere-klubs-wuerden-liverpool-zum-meister-machen/400781279

Einzig richtige Entscheidung. Das wäre ja ein Witz, wenn Liverpool diese Wahnsinnssaison umsonst gespielt hätte. Absolut verdienter Meister, da braucht man nicht lang herumzudiskutieren, vor allem hätten sie noch 6 Punkte aus 9 Partien gebraucht um es auch rechnerisch zu fixieren.

Leid tut es mir für die Fans, da wird man nach 30 Jahren wieder Meister und man kann den Titel nicht gemeinsam mit den Fans im Stadion feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Könnte mir schon vorstellen, dass sie die Meisterschaft (evtl. mit Geisterspielen) fertig spielen. Kannst mit englischen Wochen de facto in fünf Wochen durchboxen, wenn die EM verschoben wird (was am Dienstag der Fall sein wird), also why not? Natürlich nur wenn die Pandemie dann im Griff ist. Würde aber den aktuellen Tabellenstand auch als Endstand nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Könnte mir schon vorstellen, dass sie die Meisterschaft (evtl. mit Geisterspielen) fertig spielen. Kannst mit englischen Wochen de facto in fünf Wochen durchboxen, wenn die EM verschoben wird (was am Dienstag der Fall sein wird), also why not? Natürlich nur wenn die Pandemie dann im Griff ist. Würde aber den aktuellen Tabellenstand auch als Endstand nehmen...

Nachdem es jetzt auch Paderborn in D getroffen hat und ich mir sicher bin, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sich auch in Ö Spieler/Funktionäre infizieren, wird diese Saison wohl erledigt sein und ich gehe davon aus, dass im Hintergrund sicher schon Verhandlungen diesbezüglich geführt werden. Dann startet man im April, nach einer Woche gibt es einen Fall, dann Quarantäne, dann passiert das bei einem anderen Klub, etc. Ich glaube, dass die Meisterschaft beendet ist.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Zur aktuellen Diskussion:

Wenn die Premier League für beendet geklärt wird, wären die anderen Vereine dafür das Liverpool zum Meister gekürt wird.

https://kurier.at/sport/fussball/fair-play-andere-klubs-wuerden-liverpool-zum-meister-machen/400781279

Ich bin auch dafür das der Pask zum Meister erklärt wird.. 1. Entweder zählt alles, Meister, EC-Ränge, Abstieg oder es zählt nix.. und 2. Ich möchte die nächsten 10 Jahre im Asb lesen, daß die einen Titel haben mit viel weniger Budget und wir nicht, und das sich die Präsidenten, SDs, Trainer der nächsten 10 Jahre schleichen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin auch dafür das der Pask zum Meister erklärt wird.. 1. Entweder zählt alles, Meister, EC-Ränge, Abstieg oder es zählt nix.. und 2. Ich möchte die nächsten 10 Jahre im Asb lesen, daß die einen Titel haben mit viel weniger Budget und wir nicht, und das sich die Präsidenten, SDs, Trainer der nächsten 10 Jahre schleichen sollen. 

Hätte ich kein Problem damit und ich würde auch den LASK als absolut verdienten Meister ansehen. Haben eine starke Saison gespielt. Das bittere ist nur, dass es wohl von niemanden als wirklicher Titelgewinn empfunden wird, wenn man nicht gemeinsam feiern kann.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Könnte mir schon vorstellen, dass sie die Meisterschaft (evtl. mit Geisterspielen) fertig spielen. Kannst mit englischen Wochen de facto in fünf Wochen durchboxen, wenn die EM verschoben wird (was am Dienstag der Fall sein wird), also why not? Natürlich nur wenn die Pandemie dann im Griff ist. Würde aber den aktuellen Tabellenstand auch als Endstand nehmen...

Problem ist, wenn ein spieler positiv ist dann steht alles wieder.

Meisterschaft beenden, cupfinale als.geisterspiel wegen ec platze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe nur keine Lust darauf wenn ein star 500k im Monat abhebt und gleichzeitig entlassen wir Personal. Das darf es nicht geben...

So ist es. Muss man diese Gelder eben umschichten. Die Fußballer werden ein Jahr auch mit 400k auskommen. Und es braucht mir keiner mit Verträgen kommen, wir haben hier außergewöhnliche Umstände.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

So ist es. Muss man diese Gelder eben umschichten. Die Fußballer werden ein Jahr auch mit 400k auskommen. Und es braucht mir keiner mit Verträgen kommen, wir haben hier außergewöhnliche Umstände.

Absolut... wahrscheinlich wird man auch mit weniger Sponsorgeld auskommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 34 Minuten:

Könnte mir schon vorstellen, dass sie die Meisterschaft (evtl. mit Geisterspielen) fertig spielen. 

Also wenn ich alles glaube, aber das nicht. @mrneub hat es eh richtig geschrieben, braucht nur ein Spieler positiv getestet sein und vorbei ist wieder der Betrieb. Das Risiko gehen die nie ein. Nicht für Fußball.

Jetzt wird irgendwann mal die erste Liga irgendwo komplett abgebrochen (Italien oder Spanien wäre naheliegend) und dann werden die Dominosteine nach der Reihe fallen und andere werden mitziehen.

Also wenn wir da noch Spiele sehen in Österreich wäre ich sehr überrascht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mrneub schrieb vor 26 Minuten:

Problem ist, wenn ein spieler positiv ist dann steht alles wieder.

Meisterschaft beenden, cupfinale als.geisterspiel wegen ec platze.

Eh klar, hätte ich natürlich auch nix dagegen.

flanders schrieb Gerade eben:

Also wenn ich alles glaube, aber das nicht. @mrneub hat es eh richtig geschrieben, braucht nur ein Spieler positiv getestet sein und vorbei ist wieder der Betrieb. Das Risiko gehen die nie ein. Nicht für Fußball.

Jetzt wird irgendwann mal die erste Liga irgendwo komplett abgebrochen (Italien oder Spanien wäre naheliegend) und dann werden die Dominosteine nach der Reihe fallen und andere werden mitziehen.

Also wenn wir da noch Spiele sehen in Österreich wäre ich sehr überrascht. 

Wie gesagt, kommt halt ganz stark drauf an, was die nächsten zwei bis drei Wochen bringen. Wenn sich die Gesellschaft im Allgemeinen als wesentlich reifer herausstellt als erwartet, wäre ich auch nicht überrascht, wenn ~Ende Mai wieder gespielt wird. Es geht halt bei uns in Ö auch um viel Geld... wobei wir als Rapid da kein Hauptgeschädigter wären, für die Kleinen ist's viel härter mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 51 Minuten:

Nachdem es jetzt auch Paderborn in D getroffen hat und ich mir sicher bin, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sich auch in Ö Spieler/Funktionäre infizieren, wird diese Saison wohl erledigt sein und ich gehe davon aus, dass im Hintergrund sicher schon Verhandlungen diesbezüglich geführt werden. Dann startet man im April, nach einer Woche gibt es einen Fall, dann Quarantäne, dann passiert das bei einem anderen Klub, etc. Ich glaube, dass die Meisterschaft beendet ist.

Ist ja schon in Altach passiert. 

https://kurier.at/sport/fussball/corona-verdacht-in-bundesliga-altach-kicker-unter-quarantaene/400774094

Zwar keine Symptome, aber Kontakt zu einem Infizierten war da. 

Daher Abbruch der Meisterschaft und Wertung nach 23 Runden. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
oestl schrieb vor einer Stunde:

Die Regierung hat gemeint 80-90% vom Gehalt.. Ist ja eine Ausnahmesituation.. 

Bei der bisherigen Kurzarbeit halt aber die Höchstbemessungsgrundlage (etwas unter 5000€). Sprich selbst wenn man 20k im Monat verdient, bekommt man nur ca 4.000€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.