Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich kein Absteiger.

Am leichtesten wird eine Ligaaufstockung sein, keine Absteiger dafür der jeweilig erste der unteren Liga aus Aufsteiger. Das könnte man auch in den Amateurligen bis nach unten ziehen.

Da wäre ich dagegen. Die Liga ist mMn im Moment genau so groß wie sie sein soll ich brauch da keine 14 Mannschaften.

Für mich gibt es nur eine faire Lösung:
Meister und internationale Plätze nach dem derzeitigen Stand. Cupfinale wenn es geht im Juli (auch als Geisterspiel) oder einfach den Bewerb abbrechen. Kein Auf- und Absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
skyline schrieb vor 1 Minute:

Da wäre ich dagegen. Die Liga ist mMn im Moment genau so groß wie sie sein soll ich brauch da keine 14 Mannschaften.

mal sehen wieviele vereine noch existieren in der nächsten saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
skyline schrieb vor 3 Minuten:

Da wäre ich dagegen. Die Liga ist mMn im Moment genau so groß wie sie sein soll ich brauch da keine 14 Mannschaften.

Für mich gibt es nur eine faire Lösung:
Meister und internationale Plätze nach dem derzeitigen Stand. Cupfinale wenn es geht im Juli (auch als Geisterspiel) oder einfach den Bewerb abbrechen. Kein Auf- und Absteiger.

Du willst den momentan Ersten der obersten Liga begünstigen, die der unteren Ligen aber bestrafen? Das ist für mich nicht fair und unlogisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
skyline schrieb vor 10 Minuten:

Da wäre ich dagegen. Die Liga ist mMn im Moment genau so groß wie sie sein soll ich brauch da keine 14 Mannschaften.

Für mich gibt es nur eine faire Lösung:
Meister und internationale Plätze nach dem derzeitigen Stand. Cupfinale wenn es geht im Juli (auch als Geisterspiel) oder einfach den Bewerb abbrechen. Kein Auf- und Absteiger.

Sehr fair gegenüber Ried und Klagenfurt.

Aber ich gehe eigentlich auch davon aus,dass der ein oder andere Klub verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Du willst den momentan Ersten der obersten Liga begünstigen, die der unteren Ligen aber bestrafen? Das ist für mich nicht fair und unlogisch.

Ich bewerte jetzt nur die Bundesliga und die 2. Liga:
und da ist für mich die Tabelle der zweiten Liga einfach nicht repräsentativ genug, da erst 19 Runden gespielt wurden und bei weitem nicht jeder gegen jeden 2x gespielt hat.

Die Bundesliga Tabelle hingegen ist extrem fair, da jeder gegen jeden genau 2x gespielt hat und deshalb viel repräsentativer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Green_White Anfield Devil schrieb vor 56 Minuten:

Bitte gscheit lesen, dann hättest den Post erspart ;)

Bezog mich auf Belgien, wo es angedacht wird keinen Absteiger zu nennen und die Liga aufgestockt wird. 

 

Ok. Also 13er liga nächste Saison mit Ried,? Auch kein Absteiger in Liga 2? Alle aus den Regionalligen rauf? Und alle Ligen darunter.. Selbes procedere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
HwG schrieb vor 14 Minuten:

Ok. Also 13er liga nächste Saison mit Ried,? Auch kein Absteiger in Liga 2? Alle aus den Regionalligen rauf? Und alle Ligen darunter.. Selbes procedere?

Zumindest die 2. Liga wird sich selbst dezimieren. Da kann glaub ich jeder, der ansatzweise Richtung Lizenzierung gekommen ist mitspielen.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 10 Minuten:

Ok. Also 13er liga nächste Saison mit Ried,? Auch kein Absteiger in Liga 2? Alle aus den Regionalligen rauf? Und alle Ligen darunter.. Selbes procedere?

Hast du die wenigen Wörter in meinem Post überhaupt gelesen? Ried und Klagenfurt rauf in eine 14er Liga. 

Zweite Liga und RL wird man schauen müssen, wer überhaupt aufsteigen will. Bereits vor Corona haben einige Regionalligisten wieder mal angekündigt, nicht aufsteigen zu wollen/können. Da werdens schon genug Arbeit haben, diese beiden Ligen füllen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Hast du die wenigen Wörter in meinem Post überhaupt gelesen? Ried und Klagenfurt rauf in eine 14er Liga. 

Zweite Liga und RL wird man schauen müssen, wer überhaupt aufsteigen will. Bereits vor Corona haben einige Regionalligisten wieder mal angekündigt, nicht aufsteigen zu wollen/können. Da werdens schon genug Arbeit haben, diese beiden Ligen füllen zu können. 

Aha.. und warum Klagenfurt und nicht Innsbruck? Weils ja eh schon durch war?? Egal. Wenns so kommt, gut. Hauptsache, sie finden überhaupt eine Lösung, die besser ist als die Vorsaison heranzuziehen!

Die belgische Lösung mag auf den ersten Blick ja toll klingen. Haut dir aber alles unter der höchsten Liga zsamm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HwG schrieb vor 1 Minute:

Aha.. und warum Klagenfurt und nicht Innsbruck?

Klagenfurt war der Führende zum letzten Zeitpunkt, bei dem jeder gegen jeden gleich oft gespielt hat. Ried ist 4 Runden später der klar Führende. Innsbruck hat zu keinem der beiden Zeitpunkte mit der Tabellenführung etwas zu tun gehabt.

Die Zukunft kann man nicht prophezeien, in der Vergangenheit und Gegenwart waren Ried und Klagenfurt die sportlich Besten zu relevanten Zeitpunkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
skyline schrieb vor einer Stunde:

Da wäre ich dagegen. Die Liga ist mMn im Moment genau so groß wie sie sein soll ich brauch da keine 14 Mannschaften.

Für mich gibt es nur eine faire Lösung:
Meister und internationale Plätze nach dem derzeitigen Stand. Cupfinale wenn es geht im Juli (auch als Geisterspiel) oder einfach den Bewerb abbrechen. Kein Auf- und Absteiger.

Nein, das ist für Ried bzw. Klagenfurt absolut unfair. Die 2. Liga hat sich einen Aufsteiger verdient und den MUSS es geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor 5 Minuten:

Aha.. und warum Klagenfurt und nicht Innsbruck? Weils ja eh schon durch war?? Egal. Wenns so kommt, gut. Hauptsache, sie finden überhaupt eine Lösung, die besser ist als die Vorsaison heranzuziehen!

Man kann natürlich über alles diskutieren, von mir aus können Innsbruck und Steyr auch gleich mitraufkommen ;)

Ich weiß es auch nicht, wie man es am "fairsten" lösen soll, aber das belgische Modell hat für mich zumindest schon Sinn gemacht und als Rapidler (der natürlich davon profitiert) wars mir gleich doppelt sympathisch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
homer86 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, das ist für Ried bzw. Klagenfurt absolut unfair. Die 2. Liga hat sich einen Aufsteiger verdient und den MUSS es geben.

Hab oben schon erläutert warum die 2. Liga Tabelle nicht so repräsentativ ist wie die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft.  Super. Helfen dem Verein wirklich.

Ich zB. hab vorgestern um 149€ vom Shop bestellt (Krawatte,  wieder Trainingshose, Teigwaren und und und....was ich sonst nicht gekauft hätte) würde und werde niemals Regress betreffend Abo stellen. Auch das Geld vom Invest vom Stadion brauch ich zumindest heuer nicht. Mein Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.