Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Das unterstreicht für mich eher meine Ansicht: Sie stellen sich halt nicht sonderlich geschickt an (freundlich formuliert). Andere machen es halt in einer Form, dass es vor Gericht hält bzw. erst gar nicht durchsickert. Alleine der Postenschacher der Großparteien ist doch bei Rot/Schwarz seit Jahrzehnten gleich wo jedes Mal die Leute getauscht werden- nur bei der FPÖ gab es plötzlich den Aufschrei. :ratlos: Die FPÖ hat halt noch dazu ein brutales Problem mit dem rechten Rand, welches sonst so nirgends zu finden ist.

Die Motivtation bzgl. Macht/Einfluss/Bereicherung der Parteien ist moralisch bei allen im gleichen Mistkübel zu suchen. Ich glaube keine Sekunde daran, dass z.B. die ÖVP oder sonst wer ein besseres Wertebild vertritt (Ausnahem s.o.). Die waren ja auch schon mal dick dabei während einem der größten Skandale der zweiten Republik. Vielleicht aber auch nur alles Zufall.

Für mich sind unsere derzeitigen Politiker das Papier nicht wert - der letzte dem ich ein Wort glaubte war er:

 

postenschacher ist halt nicht korruption. das eine ist die sicherung der macht, das andere ist ein strafrechtlich relevanter tatbestand. die fpö stellt sich nicht ungeschickt an, sondern hat in ihren genen durchaus den willen zur korruption wie sich anhand vieler gerichtsverfahren nachweisen lässt. das ist ein gewaltiger unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Gibts weitere Tweets, die seine Aussage erklären? (Steht ja dort "/1")

Aber klar ist natürlich nicht die Aufgabe von Rapid die Gegebenheiten im Stag's oder im Schlurf "in den Griff" zu bekommen.

Auch keine Ahnung wie es beim Admira/BASK spiel dann wirklich war

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ja sicher - musst nur draufklicken 

Hab ich getan, hat bei mir nicht funktioniert. Aber Boidi hat zu Hilfe geeilt!

Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Aber klar ist natürlich nicht die Aufgabe von Rapid die Gegebenheiten im Stag's oder im Schlurf "in den Griff" zu bekommen.

Auch keine Ahnung wie es beim Admira/BASK spiel dann wirklich war

Tja... war bei beiden Partien: im Stadion brav, hinterher in der Keißlergasse überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man wird doch jetzt erst recht solche lokale aufsuchen um sich das spiel anzuschauen! Was hat das jetzt mit den zuschauerzahlen zu tun? Das ist das gleiche wie mit der deppatn sperrstunde! In tirol, salzburg usw geht kaum einer nach 22:00 heim ins bett, man verabredet sich in wohnungen oder geht zur tanke und sauft dort weiter. 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ugmo schrieb vor 20 Minuten:

Hab ich getan, hat bei mir nicht funktioniert. Aber Boidi hat zu Hilfe geeilt!

Tja... war bei beiden Partien: im Stadion brav, hinterher in der Keißlergasse überhaupt nicht.

"Brav" ist es in Bars in der Innenstadt auch nicht. Aber dann muss die Exekutive die Lokale eben kontrollieren und schauen, dass die Regeln eingehalten werden, wie sie es sonst auch überall tun muss (oder sollte). 

Und wenn die Leute jetzt statt vorm Stags zusammen in der Wohnung saufen, wird es die Infektionszahlen nach allem, was man bisher über dieses Drecksvirus weiß, eher nicht verbessern.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb Gerade eben:

Man wird doch jetzt erst recht solche lokale aufsuchen um sich das spiel anzuschauen! 

bei internationalen spielen ja, bei meisterschaftsspielen eher nein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Für mich ist das ziemlich offensichtlich, man will keine TV Bilder von Stadien mit 3000 oder mehr Zusehern, weil dann viele denken, haha da dürfen eh 3000 rein, dann darf ich auch tun was ich will, TV Bilder von Indoor Veranstaltungen gibts halt viel weniger. Irgendwo muss ja der Hund begraben sein und darum gibts auch keine prozentuelle Zuschauerbeschränkung nach dem Kapazitätsvermögen eines Stadions, aber ja unlogisch allemal.

Primär geht es ihnen wohl um das sogenannte Apres-Soccer, also nach der Logik, wenn mehr Leute im Stadion sind, sind danach mehr Leute in den Öffis bzw. treffen sich danach mehr Leute zum Saufen. Einen anderen Grund kann ich nicht erkennen. Problem dabei: Man bestraft die Vereine bzw. die Veranstalter, obwohl die weder etwas für volle Öffis noch Saufrunden nach dem Spiel können. Aus diesem Grund gibt es auch keine klare Aussage vom Sportminister.

Viel von dem geposteten hier gehört übrigens schon lange ins Beisl. Dort gibt es entsprechende Threads dafür. Hier sollte es, wenn es schon um Politik geht, zumindest einen Rapidbezug geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 18 Minuten:

Aber klar ist natürlich nicht die Aufgabe von Rapid die Gegebenheiten im Stag's oder im Schlurf "in den Griff" zu bekommen.

Auch keine Ahnung wie es beim Admira/BASK spiel dann wirklich war

und durch die 1500 wird das problem wohl auch nicht kleiner! vielleicht in der keißlergasse aber getroffen wird sich weiterhin in anderen sportbars und nicht nur nach dem match sondern dann schon davor, wärend und dannach. sicher auch privat in 25m² wohnzimmern mit 6-8 leuten und dann wundert man sich das die "privaten" cluster nach oben gehen.
das sich leute treffen kann man einfach nicht verhindern, der mensch ist ein soziales lebewesen und such soziale kontakte, wenn man diese mit einem lockdown nicht komplett untersagt wird es die immer geben und da wäre es sinnvoller das die regierung regeln festlegt die das treffen im freien, in lockalen etc. so geregelt ist das ein ansteckung minimiert wird und nicht alles in den privaten bereich gedrängt wird wohl man als regierung kaum handhabe hat.

was viele hald wirklich sauer aufstößt ist die differenz zur kultur, da hat man dank konzept jetzt immer noch eine auslastung von über 50% in innenräumen! die staatsoper hat bis freitag noch fast 1200 besucher bei 1700 sitzplätzen, danach reduzieren sie es auf 1000 was immer noch eine auslastung von 59% ist. umgelegt auf rapid wären das 14000! zuschauer und ich bezweifel das unser konzept das mit ärzten ausgearbeitet worden ist um so viel schlechter ist.
das 14000 komplett unrealistisch ist, ist mir schon klar. aber 1500 ist einfach ein schlechter witz, mmn ist bei dieser anzahl nichtmal die anreiße das große problem das wir wohl europaweit eines der besten öffentlich angebunden stadien haben mit U-Bahn, S-Bahn, Westbahnstrecke, Straßenbahn, Bus, P&R-Garage, eigenen Tiefgarage, da würde wirklich nur mehr der heliport am dach fehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 16 Minuten:

"Brav" ist es in Bars in der Innenstadt auch nicht. Aber dann muss die Exekutive die Lokale eben kontrollieren und schauen, dass die Regeln eingehalten werden, wie sie es sonst auch überall tun muss (oder sollte). 

Und wenn die Leute jetzt statt vorm Stags zusammen in der Wohnung saufen, wird es die Infektionszahlen nach allem, was man bisher über dieses Drecksvirus weiß, eher nicht verbessern.

Das ist alles klar. Nur kann man das nicht mit Rapid assoziieren, wenn man sich in Innenstadtbars oder zu Hause in der Wohnung gegenseitig ansteckt. In der Keißlergasse schon.

Optimale Lösung wäre, Rapid dürfte wesentlich mehr Zuschauer im Stadion begrüßen und zahlt die Szenelokale in der Keißlergasse dafür, daß sie am Matchtag zu bleiben.  :D

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb vor 15 Minuten:

Man wird doch jetzt erst recht solche lokale aufsuchen um sich das spiel anzuschauen! Was hat das jetzt mit der zuschauerzahlen zu tun? Das ist das gleiche wie mit der deppatn sperrstunde! In tirol, salzburg usw geht kaum einer nach 22:00 heim ins bett, man verabredet sich in wohnungen oder geht zur tanke und sauft dort weiter. 

Absolut richtig!

Siehe auch:

 

Screenshot_2020-10-20-11-32-14-876_com.twitter.android.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Tun sie das? Moria, Sozialleistungen, Glyphosatverbot...

... und bei verschärfungen für tiertransport und küken-töten kollektiv dagegengestimmt ^^ und ich koffer hab die wrkl gewählt, gut der rest is aber eh auch ned wählbar

gehört dann aber wohl schon ins beisl

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 19 Minuten:

Nicht jeder hat sky! Also wird man in ein lokal gehen oder sich bei freunden/bekannten treffen um das spiel zu sehen....

viele schauen sich die meisterschaftsspiele gar nicht an. natürlich gehen ein paar in irgendwelche lokale, aber viele sitzen zu hause vor dem fernseher oder schauen sich die spiele nicht an und damit hat man eben schon etwas bewirkt. diese argumentation von dem rapid affinen arzt kann ich shcon nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Das unterstreicht für mich eher meine Ansicht: Sie stellen sich halt nicht sonderlich geschickt an (freundlich formuliert). Andere machen es halt in einer Form, dass es vor Gericht hält bzw. erst gar nicht durchsickert. Alleine der Postenschacher der Großparteien ist doch bei Rot/Schwarz seit Jahrzehnten gleich wo jedes Mal die Leute getauscht werden- nur bei der FPÖ gab es plötzlich den Aufschrei. :ratlos: Die FPÖ hat halt noch dazu ein brutales Problem mit dem rechten Rand, welches sonst so nirgends zu finden ist.

ah deswegen kennt keiner den begriff proporz... die aufschreie um rot-schwarzen postenschacher sind einer der hauptgründe (mmn und in dem fall ja leider sogar zu recht zum teil) des aufstiegs der haider fpö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.