Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Solo Viola
1234567 schrieb am 14.3.2020 um 11:07 :

Kinder gehören nicht zu Risikogruppe ihr Idioten

Ihr habts alle völlig unbegründet Angst und verbreitet es weiter

schaltet euer versauertes Wohlstandshirn ein

Ein Darmkrebserkrankter , Zuckerkranker; Bluthochdruckranker 69 schwerstkranker Wiener ist der einzige Mensch der an multiplen Organversagen gestorben ist.  

Ich wurde getestet weil ich vor kurzem in einem Risikogebiet war und Husten hatte. Völlig normaler Vorgang, im Gegenteil, mich nicht testen zu lassen wäre verantwortungslos meinen Mitmenschen und meiner Familie gegenüber. Dass meine Frau und Kinder da gleich mit getestet werden weil im gleichen Haushalt ist gut und legitim. Versteht ein Vollkoffer halt nicht, egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kerozene schrieb Gerade eben:

Ich wurde getestet weil ich vor kurzem in einem Risikogebiet war und Husten hatte. Völlig normaler Vorgang, im Gegenteil, mich nicht testen zu lassen wäre verantwortungslos meinen Mitmenschen und meiner Familie gegenüber. Dass meine Frau und Kinder da gleich mit getestet werden weil im gleichen Haushalt ist gut und legitim. Versteht ein Vollkoffer halt nicht, egal...

Wie sieht so ein Test eigentlich genau aus? Was wird dabei durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
sulza schrieb Gerade eben:

abstrich im rachenraum und ab ins labor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solo Viola
sulza schrieb Gerade eben:

Ein unzureichend (Einweg-Vliesmantel, Haarnetz, FFP3 Maske) geschützter Mediziner (in meinem Fall die Hausärztin) kommt zu dir nach Hause und schiebt dir eine Art Bürste ca. 10cm tief in die Nase, also bis zum Anschlag. Nicht wirklich angenehm, ist aber in ein paar Sekunden vorbei. Am nächsten Tag hab ich dann mehrere Anrufe von der BH bekommen wie ich mich bis zum Testergebnis verhalten soll. Gegen Abend dann der Anruf mit dem negativen Befund.

tobi93 schrieb vor 2 Minuten:

abstrich im rachenraum und ab ins labor

Nein, Abstrich in der Nase, nicht im Rachenraum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
kerozene schrieb vor 2 Minuten:

Ein unzureichend (Einweg-Vliesmantel, Haarnetz, FFP3 Maske) geschützter Mediziner (in meinem Fall die Hausärztin) kommt zu dir nach Hause und schiebt dir eine Art Bürste ca. 10cm tief in die Nase, also bis zum Anschlag. Nicht wirklich angenehm, ist aber in ein paar Sekunden vorbei. Am nächsten Tag hab ich dann mehrere Anrufe von der BH bekommen wie ich mich bis zum Testergebnis verhalten soll. Gegen Abend dann der Anruf mit dem negativen Befund.

Nein, Abstrich in der Nase, nicht im Rachenraum...

sorry 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tobi93 schrieb Gerade eben:

sorry 

In einer WDR-Doku wurden die Proben aber auf beide von euch beschriebenen Arten und Weisen entnommen. Deshalb habe ich auch gefragt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 8 Stunden:

In einer WDR-Doku wurden die Proben aber auf beide von euch beschriebenen Arten und Weisen entnommen. Deshalb habe ich auch gefragt ;)

Bei den Berichten zu den Tests am Brenner wurden auch Abstriche aus dem Rachenraum entnommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Marco Lecco-Mio schrieb vor 9 Stunden:

ich bin so froh, dass ich so ein ungeselliger mensch bin und generell nicht so auf berührungen steh.

eine freundin von mir will immer alle abbusseln, die sie trifft, die mußte ich oft mit windigen argumenten davon abhalten, in zukunft muss ich sie wohl nur an den frühling 2020 erinnern.

Ich hab auch so eine Verwandtschaft, da wird sogar gebusselt und umarmt obwohl sie sich eh mehrmals die Woche sehen.

Kommenden Sonntag hätten zwei davon Geburtstag gefeiert. Das einzige das mich an dieser Geburtstagsfeier interessiert hätte wäre gewesen wie die jetzt miteinander umgehen (immerhin sind da zwei 70 jährige dabei).

Schau ma mal wann die Feier nachgeholt wird und ob da in Zukunft auch noch so herumgebusselt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
aurinko schrieb am 16.3.2020 um 07:11 :

Bei den Berichten zu den Tests am Brenner wurden auch Abstriche aus dem Rachenraum entnommen.

Rachenraum ist afaik auch treffsicherer. Oder @Der Koch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

an die bereits getesteten:

wie lange musstet ihr auf das ergebnis warten? ein arbeitskollege, dessen frau getestet wurde, weil eine kollegin von ihr positiv getestet wurde, wartet schon seit samstag auf das ergebnis. ist das normal? die infiziertenzahlen kannst ja dann locker verdoppeln, wenn die da so weit hinten aus sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

wie lange musstet ihr auf das ergebnis warten? ein arbeitskollege, dessen frau getestet wurde, weil eine kollegin von ihr positiv getestet wurde, wartet schon seit samstag auf das ergebnis. ist das normal? die infiziertenzahlen kannst ja dann locker verdoppeln, wenn die da so weit hinten aus sind.

ich glaub normal binnen 24 Stunden.

Stellt sich die Frage ob die ganzen Liefer- und Testketten übers Wochenende in der gleichen Kapazität weiterlaufen...

und ja, die Zahl der Infizierten kannst locker verdoppeln. ich würde da sogar noch mehr draufschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe eher von mindestens dem 5-fachen der Zahl aus. Du musst ja auch die einkalkulieren, die es ohne oder mit ganz leichten Symptomen bereits hatten und es fleißig aussäen konnten. Dann die ganzen Leute, die zwar Symptome hatten, aber nie getestet wurden. 

Da draußen laufen wohl auch schon einige völlig Immune herum, die es einfach schon überstanden haben ohne es überhaupt zu wissen. 

Sehr schwer hier eine Dunkelziffer zu bestimmen imo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
Jesmond Dene schrieb am 15.3.2020 um 22:39 :

Ok, macht es so wie ich und legt euch einen täglichen Vitamin-Stack aus Magnesium, Zink, Selen, Vitamin D und Vitamin C zu. Das stärkt das Immunsystem und dann kann der Virus brausen gehen. Ich war (wohl auch deswegen) schon seit Jahren nicht mehr krank.

hatte immer genau alle sieben jahre die grippe. seit der letzten grippe hab ich zu rauchen aufgehört, seitdem sinds schon acht grippesaisonen an mir vorbeigezogen, nächstes jahr die hoff ich, die neunte saison grippefrei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Much1 schrieb vor 28 Minuten:

Je laenger man wartet deso eher ist das Ergebnis negativ

Wenn sie schon seit 3 Tagen wartet behaupte ich sogar sie ist fix negativ

Die positiven hast innerhalb weniger Stunden

Die negativen bis zu 3-4 tage

Meine Schwester hat man nach 7 Stunden angerufen den Wisch hatte sie nach 2 Tagen -negativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag