Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wir sind ja erst vor 2 Wochen von den Philippinen zurück gekommen und da das heuer unser großer Urlaub war haben wir für dieses Jahr ohnehin nicht so viel geplant. Ich wollte Ende April zur Eishockey B WM nach Laibach fahren, aber das haben wir schon vor dem Virus Ausbruch anders entschieden, wir werden nach Kärnten fahren und nur zu ein, zwei Spielen Tagesausflüge machen (wenn die Spiele überhaupt stattfinden, man weiß ja nicht wie sich alles entwickelt). Im Juli wollen wir dann schon eine Woche nach Italien, aber das sehe ich aktuell nicht als gefährdet an, weil entweder ist das Virus dann eh schon überall, oder die Situation ist im Sommer wirklich besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da_Wösa schrieb vor 2 Stunden:

ist es ratsam überhaupt irgendwas zu buchen? 

Was bleibt den derzeit noch übrig? Antarktis? Grönland? Die Geschäftsinseln? der Mond?

Ich möchte für Herbst 2 Wochen auf Sizilien buchen. Winterflugplan ist leider noch nicht da. Bis dahin sollte wieder alles passen und wenn nicht, ist es egal, weil Hotels werden eh mit kostenloser Stornomöglichkeit gebucht und Flugpreis sollte erstattet werden. 

Ansonsten sind Länder wie Israel, Iran oder Südkorea im Moment wenig praktikabel bzw. teilweise Flüge eh gar nicht buchbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir würden in 2 Wochen für einen Junggesellenabschied nach Budapest fahren. Bis jetzt ist nur das Hotel gebucht und das ist noch bis Ende nächster Woche stornierbar. 

Was meint ihr? Ich müsste diese Woche wohl alles andere organisieren (Essen, Transport, Aktivitäten, ...) Ich hab bei den Burschen nachgefragt, die meinten, sie haben keine Bedenken.  

Alternativtermin gibt´s keinen, da die Hochzeit schon Anfang Mai ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jojoba schrieb vor 20 Minuten:

Wir würden in 2 Wochen für einen Junggesellenabschied nach Budapest fahren. Bis jetzt ist nur das Hotel gebucht und das ist noch bis Ende nächster Woche stornierbar. 

Was meint ihr? Ich müsste diese Woche wohl alles andere organisieren (Essen, Transport, Aktivitäten, ...) Ich hab bei den Burschen nachgefragt, die meinten, sie haben keine Bedenken.  

Alternativtermin gibt´s keinen, da die Hochzeit schon Anfang Mai ist. 

solange die ungarischen burschen keine bedenken haben, wird's schon passen.

ich find's aber interessant, dass du bzgl junggesellenabschied zum grübeln beginnst, die hochzeit aber als fix ansiehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

solange die ungarischen burschen keine bedenken haben, wird's schon passen.

ich find's aber interessant, dass du bzgl junggesellenabschied zum grübeln beginnst, die hochzeit aber als fix ansiehst.

Für die Hochzeit bin ich nicht verantwortlich, im Gegensatz zum Polterabend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Ich möchte für Herbst 2 Wochen auf Sizilien buchen. Winterflugplan ist leider noch nicht da. Bis dahin sollte wieder alles passen und wenn nicht, ist es egal, weil Hotels werden eh mit kostenloser Stornomöglichkeit gebucht und Flugpreis sollte erstattet werden. 

Ansonsten sind Länder wie Israel, Iran oder Südkorea im Moment wenig praktikabel bzw. teilweise Flüge eh gar nicht buchbar. 

Man sollte halt auch in Betracht ziehen, dass es die ein oder andere Fluglinie nicht übersteht. Dann kann man die Flugkosten als Insolvenzforderung anmelden.

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte eine Pauschalreise in Betracht ziehen. Dann ist die Zahlung wenigstens abgesichert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb Gerade eben:

Man sollte halt auch in Betracht ziehen, dass es die ein oder andere Fluglinie nicht übersteht. Dann kann man die Flugkosten als Insolvenzforderung anmelden.

wenn man direkt bei fluglinie A bucht, aber einen flug, der von fluglinie B durchgeführt wird:

1) fluglinie A übersteht es nicht, was dann?

2) fluglinie B übersteht es nicht, was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Da_Wösa schrieb vor 5 Stunden:

ist es ratsam überhaupt irgendwas zu buchen? 

Was bleibt den derzeit noch übrig? Antarktis? Grönland? Die Geschäftsinseln? der Mond?

Storno Versicherung für alles abschließen und du kannst tun was du willst 

Israel würd ich aber jetzt nicht buchen -auch Italien zbs nicht 

raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

willst du dort hin?

Antarktis und Grönland auf jeden Fall.

jojoba schrieb vor 2 Stunden:

Wir würden in 2 Wochen für einen Junggesellenabschied nach Budapest fahren. Bis jetzt ist nur das Hotel gebucht und das ist noch bis Ende nächster Woche stornierbar. 

Was meint ihr? Ich müsste diese Woche wohl alles andere organisieren (Essen, Transport, Aktivitäten, ...) Ich hab bei den Burschen nachgefragt, die meinten, sie haben keine Bedenken.  

Alternativtermin gibt´s keinen, da die Hochzeit schon Anfang Mai ist. 

Spricht nix dagegen-wenn du in 2 Wochen nicht mehr nach Budapest kommst hast ganz andere Sorgen als die Reise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ende Juni ein paar Tage Wellness in Nauders, dass sollte kein Problem sein.

 

Für mitte Oktober waren wir noch am diskutieren Malta oder ob gar mal irgendwas längeres in Südamerika oder gar Ozeanien drin ist. Diese Planungen wurden vorerst auf Eis gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Man sollte halt auch in Betracht ziehen, dass es die ein oder andere Fluglinie nicht übersteht. Dann kann man die Flugkosten als Insolvenzforderung anmelden.

Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte eine Pauschalreise in Betracht ziehen. Dann ist die Zahlung wenigstens abgesichert. 

Bei einem Flugticketpreis von 60 Euro, kann man das schon riskieren. Eine Anmeldung zahlt sich dann im Verfahren eh nicht aus, weil die Anmeldung (in Ö im Moment 24 Euro?) bei einem so geringen Flugpreis üblicherweise teurer als die Quote ist. 

Die Insolvenzabsicherung für Flüge wird eh immer wieder gefordert, gibt es nur leider noch nicht und wenn dann müssten es eh vermutlich die Kunden indirekt über teurere Flugtickets bezahlen.  

Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Storno Versicherung für alles abschließen und du kannst tun was du willst.

Stimmt halt in dem Fall leider nicht.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

wenn man direkt bei fluglinie A bucht, aber einen flug, der von fluglinie B durchgeführt wird:

1) fluglinie A übersteht es nicht, was dann?

2) fluglinie B übersteht es nicht, was dann?

Das müsste ich mir im Detail ansehen. Bei Variante B hätte ich auf die Schnelle gesagt Flug eigentlich "gültig", auch wenn A möglicherweise an B Geld gezahlt hat und der nun nicht durchführt. Mache aber kein Insolvenzrecht, daher nur Vermutung. Könnte also genau umgekehrt sein. ;):ratlos:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Bei einem Flugticketpreis von 60 Euro, kann man das schon riskieren. Eine Anmeldung zahlt sich dann im Verfahren eh nicht aus, weil die Anmeldung (in Ö im Moment 24 Euro?) bei einem so geringen Flugpreis üblicherweise teurer als die Quote ist. 

Die Insolvenzabsicherung für Flüge wird eh immer wieder gefordert, gibt es nur leider noch nicht und wenn dann müssten es eh vermutlich die Kunden indirekt über teurere Flugtickets bezahlen.  

Stimmt halt in dem Fall leider nicht.

Na wenn du eine machst wo du aus random Gründen zuruecktreten kannst muesst schon die Fluglinie pleite gehen oder?

Wennst dann bei einer renomierten Buchst sollt das ned passieren

Aber wenn ich falsch liege sorry nur meine gedanken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.