Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Finde und fand die Debatten darüber, wie sehr Corona den Mensch verändern wird, in den allermeisten Punkten nur lächerlich.

ah ok, dann sehen wir das eh ähnlich. 
Schlimmer find ich persönlich nur mehr die Leute, die sich die Situation schönreden (mehr Zeit für Familie... meine Meinung ist: mehr Zeit ist nicht gleich Quality Time). Ich persönlich finde an der Pandemie nichts aber auch gar nichts positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

ah ok, dann sehen wir das eh ähnlich. 
Schlimmer find ich persönlich nur mehr die Leute, die sich die Situation schönreden (mehr Zeit für Familie... meine Meinung ist: mehr Zeit ist nicht gleich Quality Time). Ich persönlich finde an der Pandemie nichts aber auch gar nichts positiv. 

Das vermehrte Home Office auch nach der Krise wäre so nie im Leben gekommen. Das steigert für mich nachhaltig die Lebensqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

ah ok, dann sehen wir das eh ähnlich. 
Schlimmer find ich persönlich nur mehr die Leute, die sich die Situation schönreden (mehr Zeit für Familie... meine Meinung ist: mehr Zeit ist nicht gleich Quality Time). Ich persönlich finde an der Pandemie nichts aber auch gar nichts positiv. 

Stimmt absolut.

Wenn man was finden will, dann am ehesten der HO-Aspekt wie @flanders sagt und das Bewusstsein, dass ein „fader“ Alltag nicht so selbstverständlich ist bzw. dass es nicht ewig so weitergehen muss wie man es gewohnt war. 
 

Für die Psyche und die Existenzen vieler Leute ist es natürlich reines Gift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Das vermehrte Home Office auch nach der Krise wäre so nie im Leben gekommen. Das steigert für mich nachhaltig die Lebensqualität.

ich hatte vorher auch schon 1 Tag HO und das ist für mich eigentlich ideal. Mehr ist einfach nur zach für Projektarbeit, mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 4 Minuten:

Wie schauts Aktien-Portfolio aus? :davinci:

satt 2stellig im plus seit Corona und Markt outperformt :fuckthat:

Aber vielleicht wärs ja ohne Pandemie noch besser gewesen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 31 Minuten:

na ich hoffe doch, dass die Menschen nach der Pandemie wieder gerne auf Urlaub fahren 

ok, über das Urlaubsziel lässt sich streiten, aber Mallorca ist auch nicht nur Ballermann 

Mallorca ist eine traumhaft schöne Insel. Man redet halt gerne über einen 3 Kilometer langen strandabschnitt. Wir sind jedes Jahr mindestens 1 mal im Jahr da. Meist in einer finca.

btw. heute in 3 Wochen geht’s los 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wie sieht eigentlich die Quarantäneregelung für Österreicher aus die im Ausland leben und dort bereits geimpft wurden?

Müssen die bei uns trotzdem in Quarantäne? Finde dazu nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
wiked schrieb vor einer Stunde:

Wie sieht eigentlich die Quarantäneregelung für Österreicher aus die im Ausland leben und dort bereits geimpft wurden?

Müssen die bei uns trotzdem in Quarantäne? Finde dazu nichts?

Ja, in der Einreiseverordnung wird dieses Thema nicht behandelt, also gilt für Geimpfte dasselbe wie für alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schmechi schrieb vor 5 Stunden:

Den Mai kann man auch abschreiben, die Eineiseverordung wird bis Ende Mai verlängert, inklusive 10-tägiger Quarantäne für Auslandsrückkehrer.... ?

https://orf.at/stories/3205939

Naja, je nach Beruf & Arbeitgeber, lässt sich relativ gut reisen, Woche Urlaub, Sonntag Abend retour. Montag früh Einreisetest. Mo-Fr arbeiten, Freitag freitesten und am Wochenende ist man wieder frei... Könnte schlimmer sein, aber ja, natürlich mühsam. Insbesondere, wenn man aus einem Gebiet mit niedrigerer Inzidenz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

ich hatte vorher auch schon 1 Tag HO und das ist für mich eigentlich ideal. Mehr ist einfach nur zach für Projektarbeit, mMn. 

Selbige Regel hatte ich auch. Mein Job gibt sicherlich problemlos 2-3 Tage her. Dank Corona wird das auch so kommen. 

Auch die teils sinnlosen Dienstreisen werden sich beschränken. Zudem wären wir beim Thema Digitalisierung nie dort wo wir jetzt sind. 

Also in Sachen Arbeit hat sich bei mir einiges zum Positiven verändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schmechi schrieb vor 9 Stunden:

Den Mai kann man auch abschreiben, die Eineiseverordung wird bis Ende Mai verlängert, inklusive 10-tägiger Quarantäne für Auslandsrückkehrer.... ?

https://orf.at/stories/3205939

Finde ich nicht weiter schlimm. Werde Anfang Mai für 10 Tage Nach Kroatien fahren und wenn man unten nicht in Quarantäne muss btw. zumindest sein Hotel verlassen kann, passt mir das. Bei der Heimreise mach ich dann einfach den Antigentest nach der Einreise, dann 4 Tage HO und dann am Wochenende drauf nach 5 Tagen den nächsten Test. Muss mir nur die Regeln in Kroatien ansehen, denn dort 10 Tage im Hotel sitzen, kann natürlich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also punkto HO hat die Krise für mich sicher was positives. Bisher war das ein Tabuthema weil "woll ma nicht brauch ma nicht" Einstellung der GF. Jetzt ist schon relativ klar, dass wir auch nach der Krise ein recht flexibles System haben werden (3 Tage Büro 2 Tage daheim fände ich ideal und scheint auch realistisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor 13 Stunden:

Also punkto HO hat die Krise für mich sicher was positives. Bisher war das ein Tabuthema weil "woll ma nicht brauch ma nicht" Einstellung der GF. Jetzt ist schon relativ klar, dass wir auch nach der Krise ein recht flexibles System haben werden (3 Tage Büro 2 Tage daheim fände ich ideal und scheint auch realistisch).

Bei uns war eigentlich mit April 2020 die Einführung mit 15% (24 Stunden / Monat) geplant, wurde dann kurzfristig vorgezogen. Nach Ende der Krise wird auf 40% (sprich 2 Tage/Woche) aufgestockt. 

Wobei ich auch sagen muss, dass ich im Winter bedeutend lieber im Büro arbeite - in meiner Wohnung ist es zwischen der Zeitumstellung und Lichtmess viel zu dunkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was bzg. Impfreisen interessant wäre, ein problem sind ja die "großen" abstände, kaum jemand kann es sich leisten über 4 wochen zu vereisen bzw. 2 mal innerhalb dieser 4 wochen.

mMn wäre es positiv wenn man sich wo melden könnte wenn man eine impfreise macht das man die 2te impfung dann in österreich bekommt, natürlich sollte das erst möglich sein wenn man in österreich auch schon an der reihe ist. so könnte österreich impfstoff sparen und wenn es sich die leute richtig einteilen sich den 2ten shot holen wenn in österreich erst der erste möglich wäre. natürlich muss man genau nachweißen können welchen impfstoff man bekommen hat!

wäre mMn jedenfalls keine schlechte idee, in israel hat man ja bald "zu viel" impfstoff, kann mir gut vorstellen das man dann bei einer reise sich dort gleich impfen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.