blue-white ... Geschrieben 14. Mai 2020 Admira Fan schrieb vor 14 Stunden: Hat eigentlich irgendwer eine Antwort auf seine E-Mail an Austrian erhalten? Ich bislang nichts, bis auf allgemeines bla bla ebenfalls allgemeines bla bla... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) U.a. findet sich die Reglung zu Bahntickets hier. Da steht auch wie die Rückabwicklung von Tickets funktioniert. Sparschienetickets fallen auch darunter. https://www.apf.gv.at/de/pressemeldungen-detail/apf-auslegungsleitlinien-zu-den-eu-verordnungen-über-passagier-und-fahrgastrechten-vor-dem-hintergrund-von-covid-19.html E: ÖBB ist einfach top Unter der Nummer angerufen, da ging auch verhältnismäßig schnell jemand ran und während des Telefonates habe ich schon den Gutschein per Email im Wert von knapp € 200,00 bekommen. 10 Jahre gültig, kann weitergegeben und auch gestückelt werden. bearbeitet 14. Mai 2020 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Mai 2020 DonFetzo schrieb vor 8 Stunden: U.a. findet sich die Reglung zu Bahntickets hier. Da steht auch wie die Rückabwicklung von Tickets funktioniert. Sparschienetickets fallen auch darunter. https://www.apf.gv.at/de/pressemeldungen-detail/apf-auslegungsleitlinien-zu-den-eu-verordnungen-über-passagier-und-fahrgastrechten-vor-dem-hintergrund-von-covid-19.html E: ÖBB ist einfach top Unter der Nummer angerufen, da ging auch verhältnismäßig schnell jemand ran und während des Telefonates habe ich schon den Gutschein per Email im Wert von knapp € 200,00 bekommen. 10 Jahre gültig, kann weitergegeben und auch gestückelt werden. schnell ging es bei mir auch (sogar schneller, als wenn man sonst eine auskunft will), aber eigentlich hätt ich bargeld bekommen sollen, sofern sich die öbb an ihre eigenen regeln hält. ist jetzt nicht so tragisch, außer dass halt ein gutschein immer mühsamer zu verwenden ist als neugeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2020 DonFetzo schrieb vor 8 Stunden: U.a. findet sich die Reglung zu Bahntickets hier. Da steht auch wie die Rückabwicklung von Tickets funktioniert. Sparschienetickets fallen auch darunter. https://www.apf.gv.at/de/pressemeldungen-detail/apf-auslegungsleitlinien-zu-den-eu-verordnungen-über-passagier-und-fahrgastrechten-vor-dem-hintergrund-von-covid-19.html E: ÖBB ist einfach top Unter der Nummer angerufen, da ging auch verhältnismäßig schnell jemand ran und während des Telefonates habe ich schon den Gutschein per Email im Wert von knapp € 200,00 bekommen. 10 Jahre gültig, kann weitergegeben und auch gestückelt werden. Ja das kann ich so bestätigen.Hab meinen auch innerhalb von 2 Wochen bekommen.Top 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2020 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 6 Stunden: schnell ging es bei mir auch (sogar schneller, als wenn man sonst eine auskunft will), aber eigentlich hätt ich bargeld bekommen sollen, sofern sich die öbb an ihre eigenen regeln hält. ist jetzt nicht so tragisch, außer dass halt ein gutschein immer mühsamer zu verwenden ist als neugeld. War das eine Auslandsreise? Verstehe zwar nicht, wieso man bei einer Auslandsreise sogar das Geld zurück bekommt, weil das ja meiner Ansicht nach ja keinen Unterschied machen dürfte, außer sie hat natürlich gar nicht stattgefunden oder man durfte nicht fahren. bearbeitet 15. Mai 2020 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 15. Mai 2020 DonFetzo schrieb vor 17 Stunden: E: ÖBB ist einfach top Unter der Nummer angerufen, da ging auch verhältnismäßig schnell jemand ran und während des Telefonates habe ich schon den Gutschein per Email im Wert von knapp € 200,00 bekommen. 10 Jahre gültig, kann weitergegeben und auch gestückelt werden. Kann ich bestätigen raumplaner schrieb vor 8 Stunden: schnell ging es bei mir auch (sogar schneller, als wenn man sonst eine auskunft will), aber eigentlich hätt ich bargeld bekommen sollen, sofern sich die öbb an ihre eigenen regeln hält. ist jetzt nicht so tragisch, außer dass halt ein gutschein immer mühsamer zu verwenden ist als neugeld. Ich habe für zwei Zugfahrten zwei Gutscheincodes bekommen. Einer wurde im App automatisch hinterlegt (weil mit meinem Konto gebucht), einen Code habe ich manuell hinterlegt. Wenn ich ein Zugticket kaufe wird automatisch der Gutscheinwert herangezogen und um die Kosten des gekauften Tickets reduziert. Auch wenn ich oft über das App schimpfe ist das Top gelöst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Mai 2020 ufo05 schrieb vor 52 Minuten: Kann ich bestätigen Ich habe für zwei Zugfahrten zwei Gutscheincodes bekommen. Einer wurde im App automatisch hinterlegt (weil mit meinem Konto gebucht), einen Code habe ich manuell hinterlegt. Wenn ich ein Zugticket kaufe wird automatisch der Gutscheinwert herangezogen und um die Kosten des gekauften Tickets reduziert. Auch wenn ich oft über das App schimpfe ist das Top gelöst. das klingt gut! hab bislang noch immer keine zugfahrt gemacht... DonFetzo schrieb vor 3 Stunden: War das eine Auslandsreise? Verstehe zwar nicht, wieso man bei einer Auslandsreise sogar das Geld zurück bekommt, weil das ja meiner Ansicht nach ja keinen Unterschied machen dürfte, außer sie hat natürlich gar nicht stattgefunden oder man durfte nicht fahren. der zug fuhr nicht. und die öbb selbst hat ja gemeint, dass man dann das geld retour bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2020 raumplaner schrieb vor einer Stunde: das klingt gut! hab bislang noch immer keine zugfahrt gemacht... der zug fuhr nicht. und die öbb selbst hat ja gemeint, dass man dann das geld retour bekommt. So sollte es zumindest eigentlich rechtlich richtig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2020 Italiener wollen am 03.06.2020 die Grenzen wieder aufmachen. Da sieht man so wie am Beispiel Ischgl, dass Wirtschaft vor Gesundheit kommt. Italien sieht mich heuer sicher nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 16. Mai 2020 Meinem gebuchten Kroatien Urlaub am 15. Juni steht somit wohl auch nichts mehr im Wege <3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Mai 2020 Sp1n schrieb vor 2 Stunden: Meinem gebuchten Kroatien Urlaub am 15. Juni steht somit wohl auch nichts mehr im Wege <3 so ist es - im schlimmsten fall musst nach rückkehr einfach einen pcr test machen um einer quarantäne zu entgehen. freue mich sehr, da ich auch schon länger ein haus gebucht habe in kroatien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2020 Sp1n schrieb vor 6 Stunden: Meinem gebuchten Kroatien Urlaub am 15. Juni steht somit wohl auch nichts mehr im Wege <3 Metoo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai 2020 nachdem sich österreich nicht bewegt hat nun slowenien die öffnung der grenze zu österreich wieder zurückgenommen. weiterhin erlaubt ist die durchreise durch slowenien, sofern diese am gleichen tag geschieht. meine frage an die experten: wie wir das festgestellt? reicht eine buchung in kroatien für den tag des transits? es wäre ja sehr unangenehm wenn man an der grenze steht und dann fehlen die unterlagen um den transit zu beweisen. leider finde ich im internet keine relevanten infos - da steht immer nur dass die durchreise ohne quarantäne erlaubt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. Mai 2020 Ernesto schrieb vor 6 Minuten: nachdem sich österreich nicht bewegt hat nun slowenien die öffnung der grenze zu österreich wieder zurückgenommen. weiterhin erlaubt ist die durchreise durch slowenien, sofern diese am gleichen tag geschieht. meine frage an die experten: wie wir das festgestellt? reicht eine buchung in kroatien für den tag des transits? es wäre ja sehr unangenehm wenn man an der grenze steht und dann fehlen die unterlagen um den transit zu beweisen. leider finde ich im internet keine relevanten infos - da steht immer nur dass die durchreise ohne quarantäne erlaubt ist. Das wird dir wohl nur jemand sagen, der sich die slowenischen Verordnungen durchlesen kann. Und selbst da könnte es schwierig werden. In der österreichischen Rechtsordnung kommt immer wieder die Formulierung "glaubhaft machen" vor. Da wäre zB eine Hotelbuchung in Kroatien für den selben Tag eine geeignete Bestätigung. Eine Möglichkeit wäre auch, die slowenische Botschaft/Konsulat in Österreich anzuschreiben. Ich denke aber, dass sich bis zur geplanten Öffnung am 15.6. noch einiges tut und Infos von dieser Woche dann schon veraltet sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Mai 2020 Neocon schrieb vor 1 Stunde: Das wird dir wohl nur jemand sagen, der sich die slowenischen Verordnungen durchlesen kann. Und selbst da könnte es schwierig werden. In der österreichischen Rechtsordnung kommt immer wieder die Formulierung "glaubhaft machen" vor. Da wäre zB eine Hotelbuchung in Kroatien für den selben Tag eine geeignete Bestätigung. Eine Möglichkeit wäre auch, die slowenische Botschaft/Konsulat in Österreich anzuschreiben. Ich denke aber, dass sich bis zur geplanten Öffnung am 15.6. noch einiges tut und Infos von dieser Woche dann schon veraltet sind. tja, ich kann nur eine private buchung eines ferienhauses vorlegen - aber mir bleibt noch relativ viel zeit. ich warte mal ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts