der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das stimmt uebrigens auch nicht, das kann ganz schoen gefaehrlich werden, weil der Koerper zu viele Elektrolyte / Salze verliert. (Hyperhydration)

Nein, das passiert nur wenn man (hängt natürlich vom Körper ab) ~10 Liter auf einmal trinkt, aber unter normalen Umständen erbricht man schon bevors zur Hyperhydration kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich bin kein wirklicher Fan vom Wasser, will mich aber strikt an den Plan halten. Trinke nur, seit ich nur noch Wasser trinke, noch mehr als früher. In Zahlen:

Ohne Sport: 6 Liter pro Tag und habe die ganze Zeit nur Durst!

Viel zu viel, das rinnt doch in einem durch und beim Spatzi wieder raus, somit unbrauchbar. Denk des hat eher psychische Hintergründe, dass du es so empfindest, als würde Wasser deinen Durst nicht löschen oder nicht so gut wie Zuckerlwasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jetzt müsst ich nur noch den alkohol etwas zurückdrehen, aber das is wohl das schwerste überhaupt lol.gif

blödsinn..du musst nur wollen!

Die Alkoholmenge von Woche zu Woche drosseln und statt dem 5. Bier einen Orangensaft/Cola, etc. trinken...schadet dem Geldbörsel auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trink eigentlich auch nur wasser, allerdings kein leitungswasser (das "kann" ich nicht trinken) sondern nur mineralwasser (und davon auch kein stilles!). durchschnittlich pro tag so etwa 3-4 liter (ohne sport, da komm ich nochmals 4x die woche auf extra 1-1,5 liter)

Ich frag mich echt, wie man 3-4 Liter am Tag trinken kann. Ich trink meistens aus so 0,2 Liter Gläsern und mehr als 6-7 am Tag schaff ich da einfach nicht..

Bei Sport natürlich schon, aber durstig bin ich eigentlich fast nie (früher als Kind war ich das oft)

Freund von mir hat mir mal dasselbe erzählt und 3 Tage später is er verstorben.

Ist das jetzt ein schlechter Scherz, oder was hats damit aufsich?

Das stimmt uebrigens auch nicht, das kann ganz schoen gefaehrlich werden, weil der Koerper zu viele Elektrolyte / Salze verliert. (Hyperhydration)

Schön langsam kenn ich mich nicht mehr aus. Zu viel Salz (Speisesalz versteht sich) ist nicht gut für Herz/Kreislauf. Angeblich ist heitzutage schon überall Speisesalz drin, weshalb kaum jemand in den Industriestaten an zu wenig Salz leidet.

Auf der anderen Seite heißt es man soll viel trinken, verdünnt Blut ect. und am besten wäre Wasser.

Jetzt hör ich, dass wenn man zu viel trinkt, Salze verliert (bei Mineralwasser auch?) und das auch wieder gefährlich wäre. Aber wie oder womit fügt man diese Mineralsalze wieder zu? Soletti können es ja nicht sein. Dachte immer diese Mineralsalze wären vorallem im Wasser enthalten... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Ich frag mich echt, wie man 3-4 Liter am Tag trinken kann. Ich trink meistens aus so 0,2 Liter Gläsern und mehr als 6-7 am Tag schaff ich da einfach nicht..

Bei Sport natürlich schon, aber durstig bin ich eigentlich fast nie (früher als Kind war ich das oft)

durstig bin ich auch nicht, ich trink einfach den ganzen tag so vor mich hin. tu ich schon seit meiner kindheit, ist wohl so ein gewohnheitsding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ernährungspyramiden verändern sich ja auch fast jährlich. In der 1. Klasse AHS hab ich noch von einer ganz anderen Ernährungspyramide gelernt als in der 5. AHS und dann in der 8. Klasse.

genauso unverständlich ist mir das Problem bei Diabetikern. Die sollen sich möglichst zuckerarm ernähren, wenn sie einen Anfall haben, soll man ihnen aber Traubenzucker verabreichen? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

genauso unverständlich ist mir das Problem bei Diabetikern. Die sollen sich möglichst zuckerarm ernähren, wenn sie einen Anfall haben, soll man ihnen aber Traubenzucker verabreichen? :glubsch:

Ganz einfach. Wenn du Zucker zu dir nimmst, reguliert die Bauchspeicheldrüsse den Abbau. Wenn du Diabetes hast heisst das meist, das die Bauchspeicheldrüse einfach zu wenig Insulin produziert und du musst es selbst zuführen (entweder durch Tabletten oder Spritzen)

Wenn du jetzt ganz normal isst und 20 Einheiten Insulin brauchst, wird es kein Problem werden. Wenn du sehr Zuckerfrei und fettfrei ist und genauso 20 Einheiten zu dir nimmst, unterzuckerst du. Dann braucht der Körper verdammt schnell Zucker, da zuviel immer besser ist, als zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ist mir schon klar. Aber fällt der nicht gerade wegen der zuckerarmen ernährung so leicht ab?

Darum muss man auch 1x am Tag testen. Wenn du dich an den Ernährungsplan hälst, kann es gut sein, dass du deine Einheiten halbierst oder mit etwas Glück komplett los wirst.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt ganz normal isst und 20 Einheiten Insulin brauchst, wird es kein Problem werden. Wenn du sehr Zuckerfrei und fettfrei ist und genauso 20 Einheiten zu dir nimmst, unterzuckerst du. Dann braucht der Körper verdammt schnell Zucker, da zuviel immer besser ist, als zu wenig.

Ok, alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Nein, das passiert nur wenn man (hängt natürlich vom Körper ab) ~10 Liter auf einmal trinkt, aber unter normalen Umständen erbricht man schon bevors zur Hyperhydration kommt.

das stimmt zwar, allerdings führt regelmäßig überhöhter wasserkonsum möglicherweise zu ödemen. - und das kann im hirn ganz böse ausgehen. in den 90ern hat man sportler noch gewässert wie tropenpflanzen, davon ist man genau aus diesem grund abgekommen.

seitdem ich in wien wohne, trinke ich eigentlich nur noch leitungswasser, da ich zu faul bin, irgend etwas in richtung getränke (außer alkohol ;)) einzukaufen. mein körper dankts mir.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.