der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Freund von mir hat mir mal dasselbe erzählt und 3 Tage später is er verstorben.

Na dann....

Muss aufgrund meiner Ernährungstante nur noch Wasser trinken und davon könnte ich 10 Liter trinken und hab eimmer noch das Gefühl zu verdursten. Ein Cola und ich hab stundenlang meine Ruh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich trink seit ca. 1,5 jahren eigentlich hauptsächlich wasser (daheim ausschließlich wasser und tee), in der arbeit auch nur wasser. will inzwischen garkeine säfte etc mehr trinken. bin einer der glücklichen denen wasser "schmeckt", gibt ja leute die können wasser ohne irgendwas überhaupt nicht trinken...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bin kein wirklicher Fan vom Wasser, will mich aber strikt an den Plan halten. Trinke nur, seit ich nur noch Wasser trinke, noch mehr als früher. In Zahlen:

Ohne Sport: 6 Liter pro Tag und habe die ganze Zeit nur Durst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich trink seit ca. 1,5 jahren eigentlich hauptsächlich wasser (daheim ausschließlich wasser und tee), in der arbeit auch nur wasser. will inzwischen garkeine säfte etc mehr trinken. bin einer der glücklichen denen wasser "schmeckt", gibt ja leute die können wasser ohne irgendwas überhaupt nicht trinken...

braver bua.

selbiges bei mir

ich braver, ich :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich bin kein wirklicher Fan vom Wasser, will mich aber strikt an den Plan halten. Trinke nur, seit ich nur noch Wasser trinke, noch mehr als früher. In Zahlen:

Ohne Sport: 6 Liter pro Tag und habe die ganze Zeit nur Durst!

bin zwar kein experte, aber vielleicht muss sich der körper einfach mal "umstellen". 6 liter pro tag is allerdings heftig, aber besser zuviel als zuwenig :D

braver bua.

selbiges bei mir

ich braver, ich :v:

jep, ernährung bin ich auch ganz brav, hauptsächlich fisch und gemüse 15.gif

jetzt müsst ich nur noch den alkohol etwas zurückdrehen, aber das is wohl das schwerste überhaupt lol.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

ich trink seit ca. 1,5 jahren eigentlich hauptsächlich wasser (daheim ausschließlich wasser und tee), in der arbeit auch nur wasser. will inzwischen garkeine säfte etc mehr trinken. bin einer der glücklichen denen wasser "schmeckt", gibt ja leute die können wasser ohne irgendwas überhaupt nicht trinken...

Ich bin ja eigentlich auch so einer. Daheim und in der Arbeit fast nur Wasser.

Aber manchmal hab ich so einen orsch Durst, wo kein Wasser hilft. Ich sauf 1 Liter, fuehl mich irgendwie voll, hab aber immer noch Durst...

Da hilft dann aber auch kein Saft, es muss irgendwas prickelndes sein, Mineralwasser tut's da schon. Muss wohl so eine antrainierte Kohlensaeure "Abhaengigkeit" sein oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Noch ists nicht toxisch und Diabetes habe ich auch "noch" nicht.

Zuckerentzugserscheinungen hatte ich schon, da dürfte ich übern Berg sein. Beim Trinken bekam ich immer einen Zusatz, damits mir schmeckt. Damit löscht es auch den Durst. Nur Leitungswasser oder auch stilles Mineralwasser hat keine Auswirkung auf das Durstgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

6 liter pro tag is allerdings heftig, aber besser zuviel als zuwenig :D

Das stimmt uebrigens auch nicht, das kann ganz schoen gefaehrlich werden, weil der Koerper zu viele Elektrolyte / Salze verliert. (Hyperhydration)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Noch ists nicht toxisch und Diabetes habe ich auch "noch" nicht.

Zuckerentzugserscheinungen hatte ich schon, da dürfte ich übern Berg sein. Beim Trinken bekam ich immer einen Zusatz, damits mir schmeckt. Damit löscht es auch den Durst. Nur Leitungswasser oder auch stilles Mineralwasser hat keine Auswirkung auf das Durstgefühl.

könnte es eventuell sein, dass das ganze eher psychisch ist? also dass du dir selbst nur einredest wasser löscht deinen durst nicht, eben weil du was "süßeres" brauchst/willst/gewohnt bist?

wie gesagt, alles nur wilde theorien meinerseits, vielleicht gibts ja einen ernährungsexperten im asb ;)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Darum auch mein Post ;)

Es hat sicher etwas mit dem jahrelangem Verzerr von süssen (oder alkoholhaltigen) Getränken zu tun, aber so halb/halb schmeckt es mir nicht, da bleibe ich gleich komplett bei Wasser und trink halt 3x am Tag ein Glas mit Verdünnungssaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

trink eigentlich auch nur wasser, allerdings kein leitungswasser (das "kann" ich nicht trinken) sondern nur mineralwasser (und davon auch kein stilles!). durchschnittlich pro tag so etwa 3-4 liter (ohne sport, da komm ich nochmals 4x die woche auf extra 1-1,5 liter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich trink seit ca. 1,5 jahren eigentlich hauptsächlich wasser (daheim ausschließlich wasser und tee), in der arbeit auch nur wasser. will inzwischen garkeine säfte etc mehr trinken. bin einer der glücklichen denen wasser "schmeckt", gibt ja leute die können wasser ohne irgendwas überhaupt nicht trinken...

habe mir das auch so angewöhnt und verzichte seit jahren auf limonaden und künstliche säfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

Darum auch mein Post ;)

Es hat sicher etwas mit dem jahrelangem Verzerr von süssen (oder alkoholhaltigen) Getränken zu tun, aber so halb/halb schmeckt es mir nicht, da bleibe ich gleich komplett bei Wasser und trink halt 3x am Tag ein Glas mit Verdünnungssaft.

Ist bei mir ähnlich. Ich brauch meistens etwas mit Geschmack. Daheim hab ich mir seit Jahren angewöhnt, eine große Kanne Tee (schwarz, Mate, Lindenblüten, Minze oder div. Mischungen) auskühlen zu lassen und auf ein Halbliterglas Tee (natürlich ohne Zucker) eine kleine Menge (vielleicht 5 cl) Fruchtsaft dazu zu geben. Meistens ist's Orangen- oder irgendein günstiger Multivitaminsaft, natürlich sind aber auch andere Fruchtsäfte möglich. Am besten irgendwas Saures. Wichtig ist auch, dass der Saft nicht selbst zu wassrig ist. Apfelsaft geht z.B. gar nicht. In Verbindung mit dem Tee hat das Gemisch dann ausreichend Geschmack und eine kleine Menge Fruchtzucker, um die Zuckerkonditionierung ein bisschen bei Laune zu halten. Das war dann auch quasi mein persönliches Wundermittel, das mir wesentlich dabei geholfen hat, innerhalb von ca. einem halben Jahr 15 Kilo abzunehmen (mal abgesehen von weniger essen). Das einzige Problem hab ich halt, wenn ich irgendwo unterwegs bin, da greif ich dann doch meistens auf Limos zurück.

Puren Tee kann ich übrigens auch kaum trinken, da wird mir tw. sogar schlecht davon. Aber mit dem bisschen Fruchtsaft drin ist's gleich was ganz anderes

Ich trink zwar mittlerweile auch immer öfter Leitungswasser (besonders in der Arbeit), oft hab ich aber grad nach dem Trinken erst recht einen trockenen Hals, womit erst recht wieder ein Durstgefühl entsteht. Vielleicht liegt's ja am Kalkgehalt :ratlos:

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Wasser trinke habe ich mehr Durst, als wenn ich Zuckergetränke zu mir nehme. Müsste das nicht andersrum sein?

Theorie: Durstig ist man ja in Mund und Rachen, weil dort Trockenheit herrscht. Wenn man sich ein Zuckerwasser hinunterkippt, wird's erstens nass, und zweitens vermutlich der Speichelfluss angeregt, was den Mund auch wieder befeuchtet. Bei Wasser passiert nichts, das schwemmt den Schlatz weg, und trotzdem ist's besser.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.