der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

08.01.1899

Hab heut ein Vorstellungsgespräch für ne Lehrstelle als Koch in einer 2 Hauben-Küche in nem 5-Sterne-Hotel - Was zieh ich an? Möcht weder over- noch underdressed sein.

Besser overdressed zu nem Vorstellungsgespräch!

Ein gut passender Anzug schadet nie. Immerhin ist es ein 5 Sterne Hotel.

Vielen Dank für eure Hilfe. Dann wirds ne Kombi aus Cordhose ( :love:), Hemd und Sakko.

Thx, ich werds schon schaukeln :)

Nimm nen Anzug seriously - wir reden von 5 Sternen in AT - das ist Luxusklasse! Dein Outfit wäre wohl maximal unterster Standard, lieber overdressen, Wertschätzung zeigen und Vor allem transportieren dass du vom Mindset in die Luxusliga passt bzw weißt was man dort anziehen würde etc.

tumblr_m8rlfchdnE1rysd9ko1_500.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Immer noch g'scheider als "Ich hab nen Haus/Mädl/Auto gesehen", wie man es von den Freunden aus Deutschland tatsächlich immer wieder zu hören und zu lesen bekommt.. Wie soll das gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Vorstellungsgespräch immer in dem Gewand in welchem man sich wohl fühlt.

Anzug und Co würde ich nur dort tragen wo man weiß, dass man tagtäglich diesen auch benutzen wird oder man selbst auch sagt "das bin ich". Bis jetzt ebenfalls immer gut gefahren mit Jeans, richtigen Schuhen und eventuell Hemd + Pulli...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du hast aber nicht "einem" Mädl gesehen, sondern "ein". Wenn das an mich ging.

nein. du hast "a madl" gsehn....

Du hast aber nicht "einem" Mädl gesehen, sondern "ein". Wenn das an mich ging.

nein. du hast "a madl" gsechn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

eine etwas spezifischere frage: ist jmd. von euch auf einer facebook-flohmarktgruppe/tauschbörse/ähnlichem und hätte kurz zeit mir ca. 10 fragen zu beantworten? stichwörter reichen! is nur zur überblicksmäßigen stimmungserhebung für eine masterarbeit gedacht - umso mehr, umso besser.

falls ja - bitte kurz diesem link folgen und die fragen beantworten (ob deutsch od. englisch ist egal):
https://de.surveymonkey.com/s/ZKVWH83

vielen dank!

bearbeitet von esciN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hab da gleich 2 Anliegen:

1) Gibts ne Möglichkeit bei uns FOX Sports zu empfangen?

2) Zeitverschiebung:

- 19:00 - 19:30 Uhr: Ope­ning*

* Die Zeit­an­ga­ben er­fol­gen in Orts­zeit (Pa­ci­fic Stan­dard Ti­me Zo­ne - PST), das ent­spricht Mit­tel­eu­ro­päi­scher Zeit (MEZ) - 9 Stun­den.

und dann heißt es im Artikel weiter

Start der Über­tra­gung ist nach deut­scher Zeit Sams­tag 23 Uhr und das En­de am Sonn­tag um 2 Uhr.

Da komm ich jetzt irgendwie nicht ganz mit (ev. wegen krassem Schlafentzug). Wenn das Opening um 19:00 stattfindet und ich minus 9 Stunden rechnen muss.... komm ich auf 10:00 Uhr! Wie kommen die auf 23:00? Ich nehm aber mal ganz stark an, dass der Fehler bei mir liegt und ich ein absoluter Volltrottel bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dann musst du dich erstens in der Zeit geirrt haben. Laut Internetsuche ist die PST 9h hinten. Dann beginnt das Spiel, das in Californien um 19Uhr beginnt, bei uns um ca. 4 Uhr in der Früh.

Wieso willst du von Wien nach Moskau fahren, obwohl du nach Salzburg willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab da gleich 2 Anliegen:

1) Gibts ne Möglichkeit bei uns FOX Sports zu empfangen?

2) Zeitverschiebung:

- 19:00 - 19:30 Uhr: Ope­ning*

* Die Zeit­an­ga­ben er­fol­gen in Orts­zeit (Pa­ci­fic Stan­dard Ti­me Zo­ne - PST), das ent­spricht Mit­tel­eu­ro­päi­scher Zeit (MEZ) - 9 Stun­den.

und dann heißt es im Artikel weiter

Start der Über­tra­gung ist nach deut­scher Zeit Sams­tag 23 Uhr und das En­de am Sonn­tag um 2 Uhr.

Da komm ich jetzt irgendwie nicht ganz mit (ev. wegen krassem Schlafentzug). Wenn das Opening um 19:00 stattfindet und ich minus 9 Stunden rechnen muss.... komm ich auf 10:00 Uhr! Wie kommen die auf 23:00? Ich nehm aber mal ganz stark an, dass der Fehler bei mir liegt und ich ein absoluter Volltrottel bin.

Mitteleuropäischer Zeit Minus 9 Stunden bedeutet dass es, wenn es in Europa 19:00 ist, es in Amerika 10:00 ist, nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mitteleuropäischer Zeit Minus 9 Stunden bedeutet dass es, wenn es in Europa 19:00 ist, es in Amerika 10:00 ist, nicht umgekehrt.

Danke! Ich sag ja, bin zu blöd gewesen.

Jetzt muss ich nur noch Fox Sports reinkriegen. Und das wird wahrscheinlich unmöglich. Streams gibts auch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke! Ich sag ja, bin zu blöd gewesen.

Jetzt muss ich nur noch Fox Sports reinkriegen. Und das wird wahrscheinlich unmöglich. Streams gibts auch keine.

Wäre sicher hilfreich, wenn du etwas über Sportart und Mannschaften sagen würdest. Worum gehts nun? 49ers gegen Packers?

E.: Wohl nicht, weil die zu einer anderen Urzeit spielen. Meinst wohl NBA. Schau mal hier rein: http://www.wiziwig.tv/competition.php?part=sports&discipline=basketball

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag