der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

V.I.P.

Vielen Dank für eure Hilfe. Dann wirds ne Kombi aus Cordhose (:love:), Hemd und Sakko.

btw.

egal was du anziehst. Viel Erfolg! Selbstbewusst auftreten und lieber arrogant wirken als zu unterwürfig!

Thx, ich werds schon schaukeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Vielen Dank für eure Hilfe. Dann wirds ne Kombi aus Cordhose ( :love:), Hemd und Sakko.

Würd ich mich im 5-Sterne-Hotel wohl nicht trauen, aber ich wünsch dir viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Elektroprofis:

Habe eine Doppelsteckdose und möchte eine der beiden um 1m höher setzen!

Kann ich da einfach die verdrahtung zwischen den beiden Dosen "verlängern"? Sprich die kurze verbügelung durch ein 1m kabel ersetzen?

Kann man generell was falsch machen beim Verkabeln einer steckdose? Erdung ist klar -> wohin mit den beiden anderen kabeln ist egal oder!? Sprich ob das eine links oder rechts kommt und umgekehrt wird wurscht sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab heut ein Vorstellungsgespräch für ne Lehrstelle als Koch in einer 2 Hauben-Küche in nem 5-Sterne-Hotel - Was zieh ich an? Möcht weder over- noch underdressed sein.

1320329457-341.jpg

Frage an die Elektroprofis:

Habe eine Doppelsteckdose und möchte eine der beiden um 1m höher setzen!

Kann ich da einfach die verdrahtung zwischen den beiden Dosen "verlängern"? Sprich die kurze verbügelung durch ein 1m kabel ersetzen?

Kann man generell was falsch machen beim Verkabeln einer steckdose? Erdung ist klar -> wohin mit den beiden anderen kabeln ist egal oder!? Sprich ob das eine links oder rechts kommt und umgekehrt wird wurscht sein oder?

Stemmen, Schlauch in die Wand und Mauerdose setzen ist der erste Schritt. Mach ja nichts ohne Schlauch. Danach Kabel durchziehen. Bei der unteren Steckdose hast in der Mitte gelb-grün, an den Seiten hast blau und braun(manchmal auch schwarz). Die beiden Schukos verbindest du so, dass blau, braun/schwarz und gelb-grün oben und unten auf den selben Klemmen hängen. So hast bei beiden auf der selben Seite den stromführenden Kontakt.

Zur Sicherheit, da man das immer bei Heimelektrikern sagen sollte. Nicht unter Strom Arbeiten und vorher mit dem Phasenprüfer die Lage sondieren. Darauf achten, dass die Drähte wirklich fest drinnen sind. Vor allem die Erdung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stemmen, Schlauch in die Wand und Mauerdose setzen ist der erste Schritt. Mach ja nichts ohne Schlauch. Danach Kabel durchziehen. Bei der unteren Steckdose hast in der Mitte gelb-grün, an den Seiten hast blau und braun(manchmal auch schwarz). Die beiden Schukos verbindest du so, dass blau, braun/schwarz und gelb-grün oben und unten auf den selben Klemmen hängen. So hast bei beiden auf der selben Seite den stromführenden Kontakt.

Zur Sicherheit, da man das immer bei Heimelektrikern sagen sollte. Nicht unter Strom Arbeiten und vorher mit dem Phasenprüfer die Lage sondieren. Darauf achten, dass die Drähte wirklich fest drinnen sind. Vor allem die Erdung.

Danke vorerst! Feuchtraumkabel werd ich ihn ner rigipswand ja nicht in nen schlauch geben müssen oder?

Weiteres problem -> wie "quere" ich die blöden alusteher bei rigipswänden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Hab heut ein Vorstellungsgespräch für ne Lehrstelle als Koch in einer 2 Hauben-Küche in nem 5-Sterne-Hotel - Was zieh ich an? Möcht weder over- noch underdressed sein.

Hier ist es klar: Anzug und Hemd

Wir reden hier a) von 5 Sternen und b) machst du mit Anzug und Sakko nie was falsch, selbst wenn es ein ferialpraktikum ist - besser over- als underdressed!

Besser overdressed zu nem Vorstellungsgespräch!

Ein gut passender Anzug schadet nie. Immerhin ist es ein 5 Sterne Hotel.

Hätte zuerst die Antworten lesen sollen :davinci: - also follow #Renz !:)

Vielen Dank für eure Hilfe. Dann wirds ne Kombi aus Cordhose (:love:), Hemd und Sakko.

Thx, ich werds schon schaukeln :)

Nimm nen Anzug seriously - wir reden von 5 Sternen in AT - das ist Luxusklasse! Dein Outfit wäre wohl maximal unterster Standard, lieber overdressen, Wertschätzung zeigen und Vor allem transportieren dass du vom Mindset in die Luxusliga passt bzw weißt was man dort anziehen würde etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich hätt auch den Anzug genommen, zumindest aber Anzugschuhe, eine schöne dunkle Jeans, Hemd und Sakko. Wenns ein 5* Hotel ist, rennt dort JEDER Angestellte, der irgendwie mit Kunden in Kontakt kommt, mit Anzug rum, da willst doch nicht auffallen, oder?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer

Danke vorerst! Feuchtraumkabel werd ich ihn ner rigipswand ja nicht in nen schlauch geben müssen oder?

Weiteres problem -> wie "quere" ich die blöden alusteher bei rigipswänden :ratlos:

Schlauch würd ich immer nehmen.. schadet ja nicht!

Alusteher... das is blöd.. durchzwicken oder schneiden würd ich den nicht.. kommst vielleicht hinten rum vorbei? Also hinter dem Alusteher aufstemmen? Nachdem die Rigips wieder drauf kommt, siehst das Loch dann eh nimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch würd ich immer nehmen.. schadet ja nicht!

Alusteher... das is blöd.. durchzwicken oder schneiden würd ich den nicht.. kommst vielleicht hinten rum vorbei? Also hinter dem Alusteher aufstemmen? Nachdem die Rigips wieder drauf kommt, siehst das Loch dann eh nimmer...

Rigips trennwand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtig ist noch auf den Querschnitt der Drähte zu achten!! Und Spannungsprüfen bitte nicht mit einem Phasenprüfer der kann gar nix....

Stimmt. 2,5er Querschnitt. Phasenprüfer reicht bei 230 V aus um zu kontrollieren, ob noch Strom in der Dose ist.

Danke vorerst! Feuchtraumkabel werd ich ihn ner rigipswand ja nicht in nen schlauch geben müssen oder?

Weiteres problem -> wie "quere" ich die blöden alusteher bei rigipswänden :ratlos:

IMMER Schlauch. Den von einer Hohlwanddose bis in die andere führen. Steher ist blöd. Notfalls von oben den Strom für diese Steckdose holen. Irgendwo im Raum wird es ja eine Verteilerdose geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.