hcg Fly like an airliner Geschrieben 23. Oktober 2013 Bin gerade am Weg zum Flughafen nach Zürich - da ich nur bis heute Abend dort bin, würde ich nur ungern Geld wechseln - kann ich generell auch mit Euro bezahlen, also wird das von den meisten Geschäften akzeptiert? Er hat gmeint, dass er dann net mitn Chef herumdiskutiert. Was weiß ich, was da sein Problem ist. ^^ Hmm,... Skype-Telefonie ist eigentlich keine schlechte Idee. Da wär halt gut zu wissen, wie viel an MB/min man da so verbratet... Roaming Paket wäre meine Lösung der Wahl da man sonst Skype & Datenvolumen zu bezahlen hat (vorrausgesetzt man ruft mit Skype kein Skype sondern ein normales Gerät an) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 23. Oktober 2013 Soweit ich mich erinnern kann, nicht wirklich. Aber gut, ich war in der Bahnhofsstraße auch nur beim Orell Füssli (Buchgeschäft - ein Traum). Möglicherweise hast du Glück bei eher touristischen Restaurants/Lokalen, aber im Generellen würd ich sagen, dass du bei den meisten Geschäften schon den Franken brauchst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2013 Soweit ich mich erinnern kann, nicht wirklich. Aber gut, ich war in der Bahnhofsstraße auch nur beim Orell Füssli (Buchgeschäft - ein Traum). Möglicherweise hast du Glück bei eher touristischen Restaurants/Lokalen, aber im Generellen würd ich sagen, dass du bei den meisten Geschäften schon den Franken brauchst. oder einfach eine Kreditkarte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Oktober 2013 Ist ein Asthmaspray beim Sicherheitscheck am Flughafen, bei einem Kurzstreckenflug (VIE-DUS) problematisch? medikamente sollten generell kein problem sein. bei spritzen o.ä. ist hingegen ein offizieller wisch schon hilfreich. ebenfalls natürlich bei irgendwelchen körperupgrades aus metall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. Oktober 2013 Frage an die Weltenbummler/Mobilfunkexperten: Mein Vater muss beizeiten beruflich nach Deutschland. Nun herrscht bei meinen Eltern Unwissenheit bezüglich "Wie ruf ich am billigsten nach Ö/D an?". Voraussichtlich wirds eine längere Angelegenheit (kommt alle 10 Tage heim). Welche Optionen hätte er? -Deutsche Prepaid-Karte? (Anruf nach Ö teuer, Anruf von Ö teuer?) -Auslandstarif von einem Anbieter? -.,.? Vielleicht kann mir (uns) da wer helfen! (Seine Firma würd ihm ein Handy stellen... Ich weiß nicht warum er das nicht will, ich verstehs nicht und diskutiern hat keinen Sinn ^^) ohne irgendwelche zusatzdinge kommt's am günstigsten, wenn er sich in D anrufen lässt (vorausgesetzt, der anrufer in Ö hat einen tarif mit inkludierten telefonminuten). das sollten dann 8,4 cent pro minute sein (SMS versenden 9,6 cent), die er als roaming zahlen muss. will man halt länger als 10 minuten telefonieren und das auch täglich und das über einen längeren zeitraum, dann wird in summe dennoch einiges zusammenkommen. insofern auf jeden fall schauen, ob sein anbieter irgendwelche roamingpakete hat. weiters ist natürlich zu klären, ob an seinem zweitwohnsitz internet vorhanden ist. dann ist die skype-option gleich viel attraktiver. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Oktober 2013 Kennt jemand ein Geschäft in Wien (kein Online Shop), wo es eine große und gute Auswahl an Postern und Wandbehänge (Wandtücher) Thema Musik gibt? Vorallem die Wandtücher wären mir wichtig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2013 die dame wird wohl so um die 10-15euro kosten. 2-3 getränke eben also sollte es kein Problem sein, wenn ich in der Nacht jmd mitnehme? Ihr Freund sollte es eben nicht erfahren. Dann sind schon 3 im Zimmer. Kann ausarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaizen Siege werden überbewertet! Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) ohne irgendwelche zusatzdinge kommt's am günstigsten, wenn er sich in D anrufen lässt (vorausgesetzt, der anrufer in Ö hat einen tarif mit inkludierten telefonminuten). das sollten dann 8,4 cent pro minute sein (SMS versenden 9,6 cent), die er als roaming zahlen muss. will man halt länger als 10 minuten telefonieren und das auch täglich und das über einen längeren zeitraum, dann wird in summe dennoch einiges zusammenkommen. insofern auf jeden fall schauen, ob sein anbieter irgendwelche roamingpakete hat. weiters ist natürlich zu klären, ob an seinem zweitwohnsitz internet vorhanden ist. dann ist die skype-option gleich viel attraktiver. Danke mal! Ja, das weiß er leider noch nicht. Aber ich denk mir - wo gibts kein Internet? Wie man Internetz vom Nachbarn fladert, weiß er ja von mir bearbeitet 23. Oktober 2013 von kaizen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 23. Oktober 2013 Er hat gmeint, dass er dann net mitn Chef herumdiskutiert. Was weiß ich, was da sein Problem ist. ^^ Hmm,... Skype-Telefonie ist eigentlich keine schlechte Idee. Da wär halt gut zu wissen, wie viel an MB/min man da so verbratet... Falls er zb WLAN im zimmer hat einfach Skype. Ansonsten kann Skype scho bissl was ausmachen, hab damit mal meine 5gb überschritten, jedoch Warn das paar stunden Kennt jemand ein Geschäft in Wien (kein Online Shop), wo es eine große und gute Auswahl an Postern und Wandbehänge (Wandtücher) Thema Musik gibt? Vorallem die Wandtücher wären mir wichtig... Mariahilfer str bei diesem ein Euro Shop sind hinten diese standen mit Zig Poster. Mehr kann ich dir auch nicht helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Oktober 2013 Ist ein Asthmaspray beim Sicherheitscheck am Flughafen, bei einem Kurzstreckenflug (VIE-DUS) problematisch? Medikamente sind ansich kein Problem; Kontaktlinsenflüssigkeit geht normalerweise auch mit über 100ml, außer in Schiphol, da sinds ein bissel deppert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Oktober 2013 Mariahilfer str bei diesem ein Euro Shop sind hinten diese standen mit Zig Poster. Mehr kann ich dir auch nicht helfen Gut danke da werd ich morgen dann mal hinschauen. Hat jemand wegen Wandbehang bzw Wandtüchern auch eine Ahnung wo es diese zu kaufen gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2013 eigentlich gehörts eher in den reisenthread: ich fliege nach london...darf man einen knirps mitnehmen? weil dort regnets ja bekanntlich oft.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 23. Oktober 2013 eigentlich gehörts eher in den reisenthread: ich fliege nach london...darf man einen knirps mitnehmen? weil dort regnets ja bekanntlich oft.... Eigentlich liegt der Niederschlag dort relativ im Durchschnitt. Und ja, das sollte kein Problem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Oktober 2013 Eigentlich liegt der Niederschlag dort relativ im Durchschnitt. Und ja, das sollte kein Problem sein. ... wobei Oktober, November und Dezember die niederschlagsreichsten Monate in London sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. Oktober 2013 eigentlich gehörts eher in den reisenthread: ich fliege nach london...darf man einen knirps mitnehmen? weil dort regnets ja bekanntlich oft.... nur, wenn's nicht nebelig ist ich war erst drei mal in london und hatte jedes mal tolles wetter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts