der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Mir is ois...

Auch wenns in den Schulfred gehört, für mich ists eine wichtige Frage:

Habe in RW eine 5 im Zeugnis, nicht gut, aber ich wollt eine Herbstprügung machen....

Jetzt bekomm ich einen Brief nach Hause gesand, in dem steht, dass aufgrund mangelnder Leistung in Mathe(naja, die Leistung war nicht recht stark, aber ich habe eine Prüfung auf die 4 gemacht zu Schulende) und Deutsch(HJ:3, SA:3) nicht die Prüfung machen darf und schon durchgefallen bin....darfs das geben??? :redangry:

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Habe in RW eine 5 im Zeugnis, nicht gut, aber ich wollt eine Herbstprügung machen....

Jetzt bekomm ich einen Brief nach Hause gesand bekommen, in dem steht, dass aufgrund mangelnder Leistung in Mathe(naja, die Leistung war nicht recht stark, aber ich habe eine Prüfung auf die 4 gemacht zu Schulende) und Deutsch(HJ:3, SA:3) nicht die Prüfung machen darf und schon durchgefallen bin....darfs das geben??? :redangry:

was? die verweigern dir eine nachprüfung bei EINEM fünfer und gleichzeitig wird beschlossen das man sogar mit 2 fünfern aufsteigen darf? wtf? kann mir nicht vorstellen dass das korrekt ist... nachprüfung darf man doch immer machen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Jetzt bekomm ich einen Brief nach Hause gesand bekommen, in dem steht, dass aufgrund mangelnder Leistung in Mathe(naja, die Leistung war nicht recht stark, aber ich habe eine Prüfung auf die 4 gemacht zu Schulende) und Deutsch(HJ:3, SA:3) nicht die Prüfung machen darf und schon durchgefallen bin....darfs das geben??? :redangry:

Ich glaube, dass Du nur keine Aufstiegsklausel bekommen hast. So einen Brief habe ich auch bekommen wie ich in Mathe einen Nachzipf gehabt habe... Das heißt nur, dass Du JETZT nicht aufsteigen darfst, aber Du natürlich die Nachprüfung machen kannst.

Das ist wie die Relegation im Fussball... Eigentlich bist mit Saisonende (nachder letzten Runde) abgestiegen, kannst aber durch die elogreiche Relegation doch in der Liga bleiben.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Ich glaube, dass Du nur keine Aufstiegsklausel bekommen hast. So einen Brief habe ich auch bekommen wie ich in Mathe einen Nachzipf gehabt habe... Das heißt nur, dass Du JETZT nicht aufsteigen darfst, aber Du natürlich die Nachprüfung machen kannst.

Das ist wie die Relegation im Fussball... Eigentlich bist mit Saisonende (nachder letzten Runde) abgestiegen, kannst aber durch die elogreiche Relegation doch in der Liga bleiben.

Ok, danke, beim 2. Mal durchlesen glaub ich auch, dass es etwas mit der Aufstiegsklausel ist, aber trotzdem liest sich das, wie wenn ich schon fix durchgefallen bin :betrunken:

Ich werd mich morgen bei meiner Lehrerin erkundigen und falls ich nicht zur Prüfung antreten darf stürm ich mit meinen Eltern die Schule :feier:

du hast die klausel für den aufstieg nicht bekommen, da du unsichere 4er hast. nachprüfung im herbst, so schauts aus!

Kann man das dann nicht auch hineinschreiben? Da steht kein Wort von der Klausel, hab mir halbert die Hand vor Wut gebrochen und dann gehts in dem scheiß Brief um die Klausel, obwohl nix drin steht :glubsch:

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Kann man das dann nicht auch hineinschreiben? Da steht kein Wort von der Klausel, hab mir halbert die Hand vor Wut gebrochen und dann gehts in dem scheiß Brief um die Klausel, obwohl nix drin steht :glubsch:

Warte ab, bis du den ersten Brief vom Gericht kriegst.

btw: LERNEN JUNGE! LERNEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ok, danke, beim 2. Mal durchlesen glaub ich auch, dass es etwas mit der Aufstiegsklausel ist, aber trotzdem liest sich das, wie wenn ich schon fix durchgefallen bin :betrunken:

Ich werd mich morgen bei meiner Lehrerin erkundigen und falls ich nicht zur Prüfung antreten darf stürm ich mit meinen Eltern die Schule :feier:

naja, zum derzeitigen stand bist du ja durchgefallen, und nix anderes steht vermutlich in dem brief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

An die Englisch-Experten und die, die Rainer Pariaseks native school gegangen sind:

Was sagt die Sprecherin hier bei Sekunde 16 bis 17 ?

Ich verstehe immer "Gildenboy" aber den Ausdruck gibt es nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=63X1VeG14Dc&feature=related

Danke für die Hilfe.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zu 99,9% sagt sie: 'German hero Wolfgang von Trips lines his ferrari up on the grid against british golden boy Jim Clark'

Is halt der starke britische Akzent, hab auch 2x hinhören müssen ;)

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hallo! Hätt eine Frage:

Durch den Ferialjob würd ich ein Auto für 2 Monate brauchen. Kann ich ein Auto auch anmelden wenn das Pickerl im Mai ausgelaufen ist? Wie hoch sind eig. die Kosten für die Anmeldung?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag