MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 30. Juli 2024 hcg schrieb am 26.7.2024 um 10:20 : Hat jemand einen Tipp für eine Waschanlage im Süden / Mödling die (dunklen) Lack nicht zerkratzt? OMV beim Autobahnzubringer Wr. Neudorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 31. Juli 2024 gordonstone schrieb am 29.7.2024 um 08:22 : In der Hinsicht interpretiere ich @hcgFrage auch. Also, wenn man sagen wir mal mit Mitte 20 draufkommt, man möchte doch noch Olympionike werden. Ich würde das zunächst systematisch angehen. 1. nationale Konkurrenz: Sportarten, die sehr beliebt bei uns sind und die Dichte hoch, scheiden wohl gleich für diese Überlegung aus. Mit 25 wird man als Untrainierter wohl nicht mehr zur beispielsweise Beachvolleyballspitze aufschließen können. 2. Einzel- oder Mannschaftssport: Eine Nische zu finden ist gerade bei Sommerspielen im Mannschaftssport einfacher. Im Wintersport kennt man ja die Exoten beim Schifahren zum Beispiel. Wintersport ist eben nicht global durchführbar, daher hat man hier mehr Möglichkeiten für einen Verband zu starten, der mit Wintersport wohl nix am Hut hat. Man könnte wohl als Österreicher mit passablen Schifahrerqualitäten für die DR Kongo starten, obwohl es wohl auch bei Mannschaftssportarten auch im Winter mMn wesentlich einfacher wäre als Currlingmannschaft von Ecuador anzutreten. Bei den Sommersportarten sehe ich die Nischen wohl ausschließlich in den Mannschaftssportarten. Bei den derzeitigen Sportarten wären das wohl: Baseball, Cricket und Lacrosse. Wobei ich beim mageren Teilnehmerfeld in Baseball wohl hier die größten Chancen sehe. 3. Körperliche Fitness: Mitte 20 ist nicht gleich Mitte 20 und körperlich fit ist nicht gleich körperlich fit. Sportarten wie Judo, BMX Freestyle oder Marathonschwimmen beherrscht man nicht innerhalb weniger Monate. Auch hier halte ich Baseball für die Sportart, die am besten geeignete. Es gibt mehrere Positionen, die ein unterschiedliches körperliches Skillset voraussetzen. Ich vermute, dass man hier mit seinen eigenen körperlichen Voraussetzungen am ehesten eine Nische findet, in die man passt (schnell Laufen, präzise Werfen, hart Werfen, gut Fangen, gut Treffen, etc.) und man dadurch, dass man hier wohl am ehesten etwas findet, wofür man Talent hat und dieses dann so weit schleifen kann, dass man noch Olympionike wird. Daher meine Antwort bei den Sommerspielen: Baseball, wenn man noch jung und ziemlich sportlich ist. Meine zweite Antwort für Menschen in meinem Alter (40): Es muss eine Sportart sein, die ich in diesem Alter noch ausüben kann und worin ich noch wettbewerbsfähig werden kann. Darunter fallen wohl: Bogenschießen, Golf, Reiten, Schießen und Segeln. Golf scheidet gleich mal als erstes aus, weil die Dichte an Golfspielern enorm hoch ist und der Weg zum Olympioniken wohl sehr lange. Die körperliche Herausforderung beim olympischen Segeln darf man auch nicht unterschätzen. Ich bin Segler und bin mir sicher, auch hier würde ich nicht olympisch reüssieren können. Schießen war ich beim Bundesheer guter Durchschnitt. Bogenschießen habe ich einmal probiert und hab da sehr großes Talent bewiesen. Reiten ist sehr kostspielig. Also bei meiner zweiten Antwort sage ich aus dem Bauch heraus: Wenn man das nötige Kleingeld hat, dann glaube ich, dass Reiten hier die richtige Wahl wäre, schließlich trat Hugo Simon noch mit 54 bei Olympia an, woraus ich schließe, dass man es rein körperlich hier noch am ehesten schafft. Am einfachsten ist es natürlich in einer Mannschaftssportart. Denn da musst du selbst eigentlich gar nichts beitragen für die Teilnahme. Kannst als Ersatzspieler mitfahren indem du den Sportidrektor bestichst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. August 2024 bin alles andere als optimistisch, aber ich bin auf der suche nach diesem trikot und würd gern wissen für welche mannschaft das überhaupt war: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 9. August 2024 Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten: bin alles andere als optimistisch, aber ich bin auf der suche nach diesem trikot und würd gern wissen für welche mannschaft das überhaupt war: Ich denke, VSE Egger St. Pölten ist ein heißer Tipp. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: bin alles andere als optimistisch, aber ich bin auf der suche nach diesem trikot und würd gern wissen für welche mannschaft das überhaupt war: fresl tatar (vermutlich), maybe vfb mödling? HMF schrieb vor 2 Stunden: Ich denke, VSE Egger St. Pölten ist ein heißer Tipp. ja schon, aber waren die nicht in schwarz-blauen dressen am start? €: maybe deren auswärtsdressen, weil bei mödling war er net. als spieler isser mir nicht in erinnerung geblieben, obwohl ich alt genug wäre um ihn schon vor seiner trainerkarriere wahrzunehmen. bearbeitet 9. August 2024 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. August 2024 Iniesta schrieb vor 2 Minuten: fresl tatar (vermutlich), maybe vfb mödling? ja schon, aber waren die nicht in schwarz-blauen dressen am start? doch vse egger st. pölten stimmt. hab schon recherchiert. schwarz-blau? und ja fredl tatar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 9. August 2024 Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: doch vse egger st. pölten stimmt. hab schon recherchiert. schwarz-blau? und ja fredl tatar den vse gibt's halt nimmer. das wird schwierig. da gibt's aber diesen krone-sportredakteur mit seiner riesigen dressen-sammlung, der name von ihm fällt mir aber nicht ein. der weiß da vielleicht was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. August 2024 HMF schrieb vor 2 Stunden: Ich denke, VSE Egger St. Pölten ist ein heißer Tipp. So is. Und der @Iniesta braucht eine Nachschulung wie so oft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2024 Ich hab soeben einkommensteuer aufs Konto bekommen ohne dass ich diese beantragt hätte. Ist das normal? Oder hängt das damit zusammen dass ich mit Beginn Juli gekündigt habe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 12. August 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 4 Minuten: Ich hab soeben einkommensteuer aufs Konto bekommen ohne dass ich diese beantragt hätte. Ist das normal? Oder hängt das damit zusammen dass ich mit Beginn Juli gekündigt habe? https://www.bmf.gv.at/themen/steuern/arbeitnehmerinnenveranlagung/verfahren-arbeitnehmerinnenveranlagung/antragslose-arbeitnehmerinnenveranlagung.html eventuell. Es müsste dann aber trotzdem einen Bescheid geben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2024 onkelandy schrieb vor 5 Minuten: https://www.bmf.gv.at/themen/steuern/arbeitnehmerinnenveranlagung/verfahren-arbeitnehmerinnenveranlagung/antragslose-arbeitnehmerinnenveranlagung.html eventuell. Es müsste dann aber trotzdem einen Bescheid geben Witzig. Danke. Dürfte tatsächlich so sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 12. August 2024 Natürlich. Der Bescheid wäre über finanzonline.at abrufbar. Nur, wenn man der Meinung ist, dass man mehr bekommen sollte (z.B. bei teuren Arztrechnungen), muss man sie noch manuell beantragen und dann angeben, was man haben möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. August 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden: Ich hab soeben einkommensteuer aufs Konto bekommen ohne dass ich diese beantragt hätte. Ist das normal? Oder hängt das damit zusammen dass ich mit Beginn Juli gekündigt habe? Dachte diese Mails wären Betrugsmaschen, werde nun dem kongolesischen Prinzen die 8 Tausend Euro Bearbeitungsgebühr überweisen und mir den 10 Millionen Erbanspruch holen. Tschüss ihr Loser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 12. August 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden: Witzig. Danke. Dürfte tatsächlich so sein. könnte auch noch kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2024 OidaFoda schrieb vor 40 Minuten: Dachte diese Mails wären Betrugsmaschen, werde nun dem kongolesischen Prinzen die 8 Tausend Euro Bearbeitungsgebühr überweisen und mir den 10 Millionen Erbanspruch holen. Tschüss ihr Loser! Ich hab ja keine Mail bekommen, sondern eine schöne Stange Geld aufs Konto. Und beantragt hab ich wie gesagt nichts. Aber ich beschwer mich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts