der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

V.I.P.

Hat hier jemand schon einmal Bildungsteilzeit beantragt und kann mir sagen, welche Dokumente da genau beim AMS eingereicht werden müssen und ob man dazu einen Termin beim AMS braucht? Die Infos im Internet lassen mich darüber ein wenig rätseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sulza schrieb vor 34 Minuten:

Hat hier jemand schon einmal Bildungsteilzeit beantragt und kann mir sagen, welche Dokumente da genau beim AMS eingereicht werden müssen und ob man dazu einen Termin beim AMS braucht? Die Infos im Internet lassen mich darüber ein wenig rätseln.

Ruf die AMS Serviceline an, is gscheider als hier zu fragen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wichtigere Frage:

Auf Basis einer Diskussion im Freundeskreis: bei welcher Sportart, wäre es am einfachsten für Österreich bei den Olympischen Spielen zu starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
hcg schrieb vor einer Stunde:

Wichtigere Frage:

Auf Basis einer Diskussion im Freundeskreis: bei welcher Sportart, wäre es am einfachsten für Österreich bei den Olympischen Spielen zu starten?

schifahren :trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 45 Minuten:

schifahren :trollface:

Gar net so einfach. Da musst erst einmal durch alle Landeskader und FIS-Rennen raufkommen. Extrem viel Konkurrenz.

Ich glaube, das geht bei den Wassersportarten (Schwimmen, Segeln, Surfen) relativ am leichtesten ... wir sind darin ganz gut, auch im Vereinswesen, haben guten Nachwuchs, aber nicht so viel, dass es sehr schwer wäre sich gegen viele andere durchzusetzen.

Ähnlich bei den Kampfsportarten wie Judo, Karate, Ringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hcg schrieb vor 2 Stunden:

Wichtigere Frage:

apnoetauchen. aber das ist leider nicht olympisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 4 Minuten:

apnoetauchen. aber das ist leider nicht olympisch

Dann war das auch nicht die Frage, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Dann war das auch nicht die Frage, oder?

ein teil war mal olympisch, kann ja jederzeit wieder olympisch werden, ist nix in stein gemeisselt.

ansonsten boxen

oder olympisches komitee bestechen, das könnt ich fix ur gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute:

ein teil war mal olympisch, kann ja jederzeit wieder olympisch werden, ist nix in stein gemeisselt.

Das stimmt natürlich, aber im Moment halt nicht.

Zitat

ansonsten boxen

Ja, hab ich eh auch ein paar Sportarten aufgezählt, Boxen gehört natürlich auch dazu. Wenn man es gut genug kann, klar.

Zitat

oder olympisches komitee bestechen, das könnt ich fix ur gut

Du hast so viel Geld? Vielleicht solltest vorher einmal mich bestechen probieren - ich kann Geld annehmen fix ur gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
hcg schrieb vor 3 Stunden:

Wichtigere Frage:

Das wird auch von den internationalen Quotenplätzen bzw den Leistungsnachweisen/Weltranglisten etc abhängen. Das is wohl ziemlich schwer wirklich zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Grundsätzlich geht es im Wintersport deutllich einfacher als wie im Sommer. Im Sommer gibt es entweder Qualizeiten (LA, Schwimmen) oder Quotenplätze. Im Winter hat der ÖSV durchgehend durch alle Sparten eine relativ hohe Anzahlan Startplätzen. Da können auch mal "schlechtere" Sportler von den guten FISpunkten der Kollegen profitieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Klettern, Mountainbiken ...

Aber es wird schwierig, wenn nicht unmöglich sein, da eine Reihung zu finden.

Bezweifle ich, da haben wir glaub ich gute Leute (zumindest im Klettern mit Schubert sicher, im MTB aber auch nicht so schlecht soweit ich weiß). @aurinko bitte korrigieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag