der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Gott
Petroleum schrieb Gerade eben:

Willkommen im Club. Halbes Jahr inklusive Golferarm. Inzwischen wird's langsam besser, trau mich aber kaum zu trainieren.

meine Frau zwang mich zum Orthopäden, die Diagnose war mir davor auch schon klar, allerdings waren die "Behandlungsmöglichkeiten" etwas ernüchternd

1. Variante: in Speisetopfen einwickeln

2. Variante: Kortisonspritze (kann helfen muss es aber nicht), das Gift lass ich nicht in den Körper

3. Variante: OP, 1 der beiden Sehnen wird durchgeschnitten, als Zusatz "manche Leute funktionieren auch mit 1 Sehne, es wäre aber besser wenn beide ganz bleiben", was das auch immer heißen mag

ich hoffen auf die magische Wunderheilung durch den Topfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

meine Frau zwang mich zum Orthopäden, die Diagnose war mir davor auch schon klar, allerdings waren die "Behandlungsmöglichkeiten" etwas ernüchternd

2. Variante: Kortisonspritze (kann helfen muss es aber nicht), das Gift lass ich nicht in den Körper

3. Variante: OP, 1 der beiden Sehnen wird durchgeschnitten, als Zusatz "manche Leute funktionieren auch mit 1 Sehne, es wäre aber besser wenn beide ganz bleiben", was das auch immer heißen mag

Viel Glück! Bei mir hat (Ellbogen und Handgelenk) nur eine Stoßwellentherapie für Besserung gesorgt (weg ist es trotzdem nicht). Ist das keine Option?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 33 Minuten:

Stosswellenzentrum Wien - Willkommen bei uns! | Stosswellenzentrum-Wien

Solltest du mMn auf jeden Fall mal probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Petroleum schrieb vor 3 Minuten:

Viel Glück! Bei mir hat (Ellbogen und Handgelenk) nur eine Stoßwellentherapie für Besserung gesorgt (weg ist es trotzdem nicht). Ist das keine Option?

wurde beim Gespräch nicht erwähnt, sogar die Schiene wurde erwähnt aber sie sei eben teuer (40€ Selbstbehalt), kA wie ich so rüber komme aber das würde ich stemmen können :lol:

ich versuchs mal mit dem Speisetopfen und hol mir eine 2. Meinung von einem anderen Orthopäden, war ganz komisch

lx99 schrieb vor 3 Minuten:

übernimmts die GK?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given
MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten:

wurde beim Gespräch nicht erwähnt, sogar die Schiene wurde erwähnt aber sie sei eben teuer (40€ Selbstbehalt), kA wie ich so rüber komme aber das würde ich stemmen können :lol:

ich versuchs mal mit dem Speisetopfen und hol mir eine 2. Meinung von einem anderen Orthopäden, war ganz komisch

übernimmts die GK?

Würde mir auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Idealerweise auch eine Überweisung zur Physio, die sind oft für solche Dinge fast hilfreicher als Orthos wenn sie ihren Job gut machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 33 Minuten:

übernimmts die GK?

Ich glaub nicht, aber ruf doch einfach mal an und lass dir einen Termin geben für ein Erstgespräch. Wäre für mich auf jeden Fall die erste Option bei deinen Beschwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
CounterKreuzi schrieb vor 19 Minuten:

Würde mir auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Idealerweise auch eine Überweisung zur Physio, die sind oft für solche Dinge fast hilfreicher als Orthos wenn sie ihren Job gut machen.

lx99 schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaub nicht, aber ruf doch einfach mal an und lass dir einen Termin geben für ein Erstgespräch. Wäre für mich auf jeden Fall die erste Option bei deinen Beschwerden.

vielen Dank, bin erleichtert, dass es dann doch einige Optionen gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

wunderheilung mit topfen, ajvar und viel knoblauch? naja, ich weiß nicht ...

2. meinung is keine option?

wenn du zuletzt im september beim orthopäden warst kannst eh den facharzt wechseln. es geht halt immer nur quartalsweise.

MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

übernimmts die GK?

40 € is nicht die welt. jede herkömmliche sehbrille kostet 1 vielfaches davon. zumindest wenn man drauf wert legt nicht wie das ärgste opfer auszusehen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich hab Topfen Wickel, Eispackungen und Überdosen Voltadol gel probiert. Geholfen haben am Ende "Vimovo". Hat mir meine Praktische Ärztin verschrieben. 5 Tage Eine in der Früh und abends, dann 5 Tage nur am Abend. Ab dem 4. Tag war ich schmerzfrei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Lagogaratscha schrieb vor 57 Minuten:

Ich hab Topfen Wickel, Eispackungen und Überdosen Voltadol gel probiert. Geholfen haben am Ende "Vimovo". Hat mir meine Praktische Ärztin verschrieben. 5 Tage Eine in der Früh und abends, dann 5 Tage nur am Abend. Ab dem 4. Tag war ich schmerzfrei. 

aber war die entzündung damit dann auch ausgeheilt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Iniesta schrieb am 9.10.2023 um 22:04 :

wunderheilung mit topfen, ajvar und viel knoblauch? naja, ich weiß nicht ...

2. meinung is keine option?

ich probiers mal 1-2 Wochen mit dem Topfen + Verband, das stützt das Gelenk ein wenig vielleichts wirds besser

Iniesta schrieb am 9.10.2023 um 22:04 :

40 € is nicht die welt. jede herkömmliche sehbrille kostet 1 vielfaches davon. zumindest wenn man drauf wert legt nicht wie das ärgste opfer auszusehen

40€ ist lächerlich aber scheinbar traut es mir der Orthopäde nicht zu, diese riesen Summe zu stemmen :lol:

Iniesta schrieb am 10.10.2023 um 01:19 :

aber war die entzündung damit dann auch ausgeheilt? 

glaub es reicht wenn die Schwellung der Sehne zurückgeht, das ist eingeltich das einzig schmerzvolle, die Entzündung sollte der Körper selber beheben können

gordonstone schrieb am 10.10.2023 um 08:46 :

Topfen aufllegen würde ich auf jeden Fall. Hilft es nicht, schadet es wenigstens nicht. Bei mir hat das eigentlich immer geholfen.

heute ist Tag 4, ich merke eine leichte Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

meiner frau habens die kreditkarte gesperrt weils offenbar verdächtige transaktionen gab. jetzt ruft sie bei der ersten bank an um es zu entsperren, meinte die dame offenbar, dass sie ihr iphone "von einem virenscanner überprüfen lassen soll" und erst dann werdens wieder sämtliche (also auch ihr girokonto) services freischalten.

jetzt meine frage:
wtf - welchen seriösen "virenscanner" gibts für iphones?
wtf II - sie kann ohnehin nur bit der george app einsteigen/transaktionen tätigen; sollte dann nicht die erste bank eher ihre app abchecken als den kunden zu empfehlen "das iphone von einem virenscanner überprüfen zu lassen"?

mein rat wär ja gewesen den erste bank heinzis einfach zu sagen dass sie ihr iphone "überprüfen hat lassen" und nix dabei rausgekommen ist, aber vor dem scheißt sie sich irgendwie an. hat also jemand einen besseren vorschlag parat? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

ich probiers mal 1-2 Wochen mit dem Topfen + Verband, das stützt das Gelenk ein wenig vielleichts wirds besser

40€ ist lächerlich aber scheinbar traut es mir der Orthopäde nicht zu, diese riesen Summe zu stemmen :lol:

glaub es reicht wenn die Schwellung der Sehne zurückgeht, das ist eingeltich das einzig schmerzvolle, die Entzündung sollte der Körper selber beheben können

heute ist Tag 4, ich merke eine leichte Besserung

hoffe du lässt den topfen nicht 2 wochen durchgehend drauf denn sonst hast du dann ganz andere probleme. :D

Relii schrieb vor 56 Minuten:

meiner frau habens die kreditkarte gesperrt weils offenbar verdächtige transaktionen gab. jetzt ruft sie bei der ersten bank an um es zu entsperren, meinte die dame offenbar, dass sie ihr iphone "von einem virenscanner überprüfen lassen soll" und erst dann werdens wieder sämtliche (also auch ihr girokonto) services freischalten.

jetzt meine frage:
wtf - welchen seriösen "virenscanner" gibts für iphones?
wtf II - sie kann ohnehin nur bit der george app einsteigen/transaktionen tätigen; sollte dann nicht die erste bank eher ihre app abchecken als den kunden zu empfehlen "das iphone von einem virenscanner überprüfen zu lassen"?

mein rat wär ja gewesen den erste bank heinzis einfach zu sagen dass sie ihr iphone "überprüfen hat lassen" und nix dabei rausgekommen ist, aber vor dem scheißt sie sich irgendwie an. hat also jemand einen besseren vorschlag parat? :ears:

nimm dir 1 frau die reich ist und mehr als nur 1 bankkonto hat.

hoffe geholfen zu haben.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag